Gelöst
Undurchsichtige Informationen Nach VVL
vor 6 Jahren
Hallo und einen schönen guten Abend,
Im folgende möchte ich euch weniger ein Problem als solches sondern in meinen Augen einen Mangel an Informationen dem Kunden gegenüber nach VVL darlegen. Es geht im übrigen um die Sparte "Mobilfunk"
So, Ich habe am 18.12. um ca 9:30 mit einem Mitarbeiter aus der Rückgewinnung gesprochen, wir hatten an sich ein sehr gutes Gespräch. Wie erwartet habe ich ein gutes Angebot erhalten und meinen Vertrag verlängert. Nach ca 1 1/2 Stunden wurde mir der geänderte Tarif sowohl am Rechner im Kundercenter angezeigt als auch auf der Magenta APP. Bis hierhin alles super, alles läuft wie gewollt. Genau hier tritt das Problem auf. Ich habe in der Magenta App einen Auftrag mit dem Titel "Bindefrist", wahrscheinlich handelt es sich hierbei um die VVL . Dieser Auftrag hat den Status "Bearbeiten". Komisch, da mein Vertrag bereits geändert wurde und mein Daten Volumen bereits um knapp 12 GB gekürzt wurde. Weiter im Text, genannten Auftrag kann ich im Kundercenter auf der Webseite weder einsehen, noch finde ich ihn über die Auftragsabfrage. Hier liegt mein simples "Problem".
Ich habe zwar per E-Mail eine Auftragsbestätigung bekommen, die darin angegebene Auftragsnummer ist jedoch die selbe wie im Auftrag in der Magenta App. Da diese jedoch nicht korrekt abgefragt werden kann sitze ich momentan ein wenig auf dem Trockenen.
Heute Morgen habe ich mich im Live-Chat mit einer Mitarbeiterin unterhalten, sie sagte mir meine Geräte wären noch nicht verschickt ich könnte aber damit noch diese Woche rechnen. Der Kollege von der Rückgewinnung sagte mir am Telefon die Ware sollte spätestens nach 2-3 Werktagen da sein. Alles gut, für mich kein Problem. Wie gesagt mein "Problem" besteht einfach darin dass ich zu wenig Infos habe. Warum kann ich meinen Auftrag bzw. meine Bestellung nicht nochmal überprüfen wie bei einem Internetwarenhandel. Warum habe ich an dieser Stelle trotz bereits geändertem Vertrag noch immer nur die Info " in Bearbeitung". ich persönliche erhoffe mir hier einfach ein wenig transparents. Klar, vielleicht melde ich mich zu früh oder bin etwas zu ungeduldig, allerdings sollte eine Lückenlose Dokumentation bzw. ein konstanter Informationsfluss von Anfang bis Ende (Wie weit ist mein Auftrag, wo sind meine Handy, wann kann ich damit rechnen, wer liefert sie, allgemeine Dinge bzgl. einer Bestellung) in Zeiten des Smart Homes und der vernetzung von quasi allem durch aus möglich sein.
Ich bedanke mich im Vorraus und hoffe auf alsbaldige und erfreuliche Nachrichten.
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vor 4 Jahren
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Elvira H.
Telekom hilft Team
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Elvira H.
vor 6 Jahren
vielen Dank für Ihre ehrlichen Worte.
Ich kann verstehen, dass das Ganze etwas unübersichtlich ist. Allerdings geben wir unser Bestes dem Kunden alle Informationen bereitzustellen, die mit seinem jeweiligen Auftrag zu tun haben.
Sie haben eine Auftragsbestätigung bekommen, in der schon mal alles Wichtige drinsteht. Auch wurde der neue Tarif schon in der MagentaApp angezeigt, was ja auch super ist.
Sobald das Handy verschickt wird, bekommen Sie per SMS/E-Mail eine Tracking-ID mit der Sie das Handy verfolgen können.
An sich sind das alle wichtigen Informationen für Sie, die Ihnen helfen, zu verstehen, was gerade mit Ihrem Vertrag passiert.
Viele Grüße
Elvira H.
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Elvira H.