Unerwünschte SMS Benachrichtung auch bei Visual Voicemail
vor 7 Jahren
Ich habe eine Frage zur Visual Voicemail:
Ich bekomme trotz eingeschalteter Visual Voicemail auch jedesmal eine SMS über eine
Nachricht auf der Box.
Die ist aus meiner Sicht doppelt und ich
möchte es gerne deaktivieren.
Wie ist dies möglich?
Schöne Grüße
Thomas Schirdewahn
704
8
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
392
0
2
Gelöst
306
0
1
Gelöst
222
0
2
vor 11 Jahren
20321
0
10
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung
Sie benötigen eine persönliche Kaufberatung? Das Geschäftskundenteam der Telekom berät Sie gerne.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.
vor 7 Jahren
Hier sind alle Optionen die möglich sind andere gibt es leider nicht
https://www.telekom.de/hilfe/downloads/visual-voicemail-menueuebersicht.pdf
Danach währe es Menü 3 dann Auswahl 3
0
vor 7 Jahren
Hallo @Hearitloud,
ja bitte mal hier schauen:
https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/mobil-telefonieren-sms-mms/komfortdienste/was-sind-komfortdienste
Wenn da Anmeldung über das Servicecenter telefonisch möglich ist, sollte dort auch die Abmeldung möglich sein.
1
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo @Hearitloud, ja bitte mal hier schauen: https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/mobil-telefonieren-sms-mms/komfortdienste/was-sind-komfortdienste Wenn da Anmeldung über das Servicecenter telefonisch möglich ist, sollte dort auch die Abmeldung möglich sein.
Hallo @Hearitloud,
ja bitte mal hier schauen:
https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/mobil-telefonieren-sms-mms/komfortdienste/was-sind-komfortdienste
Wenn da Anmeldung über das Servicecenter telefonisch möglich ist, sollte dort auch die Abmeldung möglich sein.
Dem muss ich leider wiedersprechen. Grund: Siehe letzte Zeile in deinem Link
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Jahren
hast du deine Einstellung ändern können?
Sollen wir dich noch mal anrufen?
Lieben Gruß schon mal... Anna Lena L.
4
Antwort
von
vor 7 Jahren
du hast anscheinend keinen Feiertag heute und musst arbeiten (wie ich).
Ich habe dich eben nicht erreicht.
Ich habe dein Problem noch mal bei unsere Technik vorgestellt.
Der sagte, das sich dies eher nach einem Gerätefehler anhört.
Die SMS soll eigentlich direkt als "DarkSMS" an die Box gehen und nicht an dein "Gerät" wo du diese als zusätzliche sehen kannst.
Er empfiehlt eine Zurücksetzung des Gerätes.
Eine Kopie, durch ein Backup empfiehlt er auch nicht, das beste wäre, du hast alle Daten in der Cloud gespeichert ... inkl Apps. und allen wichtigen Dingen und du ziehst dir das einzeln wieder runter.
Damit du den Fehler nicht gleich wieder hast!
Liebe Grüße aus Kiel
Anna Lena L.
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo Anna,
verwunderlicherweise tritt das Problem heute nicht auf.
Gucke mal weiter. Wenn es wieder auftritt, werde ich es mal mit einem anderen Telefon ausprobieren.
Ein Rücksetzen des Gerätes und das neue Aufbauen mit Apps und Ordnern, VPN -Verbindungen
usw. usw. nimmt locker 4 Stunden in Anspruch.
Schöne Grüße
Thomas
Antwort
von
vor 7 Jahren
herzlichen Dank für die Rückmeldung.
Bitte melde dich, solltest du erneut Nachrichten per SMS erhalten, sobald ein Anruf auf deiner Visuel Voicemail landet.
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
Marita W.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von