Unerwünschte SMS Benachrichtung auch bei Visual Voicemail

vor 7 Jahren

Ich habe eine Frage zur Visual Voicemail:

 

Ich bekomme trotz eingeschalteter Visual Voicemail auch jedesmal eine SMS über eine

Nachricht auf der Box. 

 

Die ist aus meiner Sicht doppelt und ich 

möchte es gerne deaktivieren.

 

Wie ist dies möglich?

 

Schöne Grüße

Thomas Schirdewahn

 

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    • vor 7 Jahren

      Hier sind alle Optionen die möglich sind andere gibt es leider nicht

      https://www.telekom.de/hilfe/downloads/visual-voicemail-menueuebersicht.pdf

       

      Danach währe es Menü 3 dann Auswahl 3

      0

    • vor 7 Jahren

      Hallo @Hearitloud,

      ja bitte mal hier schauen:

      https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/mobil-telefonieren-sms-mms/komfortdienste/was-sind-komfortdienste

       

      Wenn da Anmeldung über das Servicecenter telefonisch möglich ist, sollte dort auch die Abmeldung möglich sein.

      1

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      zimso

      Hallo @Hearitloud, ja bitte mal hier schauen: https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/mobil-telefonieren-sms-mms/komfortdienste/was-sind-komfortdienste Wenn da Anmeldung über das Servicecenter telefonisch möglich ist, sollte dort auch die Abmeldung möglich sein.

      Hallo @Hearitloud,

      ja bitte mal hier schauen:

      https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/mobil-telefonieren-sms-mms/komfortdienste/was-sind-komfortdienste

       

      Wenn da Anmeldung über das Servicecenter telefonisch möglich ist, sollte dort auch die Abmeldung möglich sein.

      zimso

      Hallo @Hearitloud,

      ja bitte mal hier schauen:

      https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/mobil-telefonieren-sms-mms/komfortdienste/was-sind-komfortdienste

       

      Wenn da Anmeldung über das Servicecenter telefonisch möglich ist, sollte dort auch die Abmeldung möglich sein.


      Dem muss ich leider wiedersprechen. Grund: Siehe letzte Zeile in deinem Link

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Jahren

      Hallo @Hearitloud,

      hast du deine Einstellung ändern können?
      Sollen wir dich noch mal anrufen?

      Lieben Gruß schon mal... Anna Lena L.

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      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo Thomas,

      du hast anscheinend keinen Feiertag heute und musst arbeiten (wie ich).
      Ich habe dich eben nicht erreicht.

      Ich habe dein Problem noch mal bei unsere Technik vorgestellt.
      Der sagte, das sich dies eher nach einem Gerätefehler anhört.
      Die SMS soll eigentlich direkt als "DarkSMS" an die Box gehen und nicht an dein "Gerät" wo du diese als zusätzliche sehen kannst.
      Er empfiehlt eine Zurücksetzung des Gerätes.
      Eine Kopie, durch ein Backup empfiehlt er auch nicht, das beste wäre, du hast alle Daten in der Cloud gespeichert ... inkl Apps. und allen wichtigen Dingen und du ziehst dir das einzeln wieder runter.

      Damit du den Fehler nicht gleich wieder hast!

      Liebe Grüße aus Kiel
      Anna Lena L.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo Anna, 

      verwunderlicherweise tritt das Problem heute nicht auf. 

       

      Gucke mal weiter. Wenn es wieder auftritt, werde ich es mal mit einem anderen Telefon ausprobieren.

      Ein Rücksetzen des Gerätes und das neue Aufbauen mit Apps und Ordnern, VPN -Verbindungen 

      usw. usw. nimmt locker 4 Stunden in Anspruch.

       

      Schöne Grüße

      Thomas

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Guten Tag @Hearitloud,


      herzlichen Dank für die Rückmeldung.

      Bitte melde dich, solltest du erneut Nachrichten per SMS erhalten, sobald ein Anruf auf deiner Visuel Voicemail landet.


      Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
      Marita W.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

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