Solved
Ungewollte Rufnummernunterdrückung bei neuem Mobilfunkvertrag
2 years ago
Ich habe seit kurzem einen neuen Telekom-Mobilfunkvertrag. Bei ausgehenden Anrufen wird meine Rufnummer für den Gesprächspartner unterdrückt bzw. als anonym angezeigt. In meinem iPhone ist die entsprechende Funktion nicht aktiviert, auch im Telefoniecenter ist bei keiner meiner Rufnummern (z.B. Festnetz) die Rufnummernunterdrückung aktiviert, sodass es sich danach richten würde. Wie bekomme ich die Rufnummernunterdrückung deaktiviert?
334
9
This could help you too
394
2
3
Solved
3 years ago
992
0
5
2 years ago
Hey @Luisa N.,
herzlich willkommen in der Community!
Bitte teile mir einmal ein Zeitfenster mit, wann ich dich morgen erreichen kann.
Dann können wir dich telefonisch legitimieren und gemeinsam schauen was da los ist.
Für die Legitimation halte bitte deine Kundennummer und die letzten 6 Stellen deiner IBAN bereit.
Beste Grüße
Mario Sa.
4
Answer
from
2 years ago
Schönen guten Morgen @Luisa N.,
vielen Dank für das nette Gespräch.
Die Übermittlung der Rufnummer ist nun freigeschaltet.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende.
Christoph T.
Answer
from
2 years ago
Hi @Christoph T.,
hatte mein iPhone neu gestartet und jetzt paar Anrufe getätigt, doch die Rufnummer ist immer noch unterdrückt. Woran kann das liegen?
Answer
from
2 years ago
@Luisa N.
Hast du bei deinem iPhone Anrufer-ID senden aktiviert?
Du findest es unter "Einstellungen","Telefon","Meine Anrufer-ID senden."
Grüße
Christoph T.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Schönen guten Morgen @Luisa N.,
vielen Dank für das nette Gespräch.
Die Übermittlung der Rufnummer ist nun freigeschaltet.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende.
Christoph T.
0
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
@Luisa N.
Hast du bei deinem iPhone Anrufer-ID senden aktiviert?
Du findest es unter "Einstellungen","Telefon","Meine Anrufer-ID senden."
Grüße
Christoph T.
0
1 year ago
Ich habe dasselbe Problem. Ich bin seit einem Monat mit meinem Mobilfunkvertrag bei Telekom.
Weder im Kundencenter noch am iPhone ist Rufnummernunterdrückung aktiviert.
Die Abfrage *#31# zeigt "Einschränkung für Anrufernummer-ID Deaktiviert".
Trotzdem erhalten angerufene einen anonymen Anruf.
1
Answer
from
1 year ago
Hallo @genericUsername,
das ist ungewöhnlich.
Wir schauen, ob in deinen Vertragsdaten alles so ist wie es sein soll.
Fülle bitte in deinen Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangst du sofort zur richtigen Stelle in deinem Profil. https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
Im Anschluss freue ich mich über eine Rückmeldung, mit einem Zeitfenster, wann ein Rückruf gut passen würde.
Damit du im Telefonat nicht suchen musst, halte zur schnelleren Legitimation schon mal das Kundenkennwort bereit oder wenn nicht eingerichtet, die Kundennummer, von der IBAN die letzten 6 Ziffern, die Kartennummer oder die Kundenkontonummer (zwei Kriterien davon müssen angegeben werden). Weitere Infos zur Legitimation: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/kontakt-zur-telekom/abfrage-persoenlicher-daten
Gruß
Maria R.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from