Ungültige SIM-Karte SAMSUNG C3050
11 years ago
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich möchte mein ca. 4 Jahre altes Samsung C3050, das bis jetzt mit einer Telekom-Prepaid-Karte genutzt wurde, entsperren und dann mit eine CONGSTAR Prepaid-Karte nutzen.
Laut Anleitung zur Entsperrung muss man die neue Sim-Karte einlegen, die PIN eingeben und wir dann nach dem "subsidy"-oder Entsperrcode gefragt, den man online anfordern kann.
Diesen Code habe ich bereits, allerdings zeigt das Handy (mit der neuen CONGSTAR Simkarte) nur an "Ungültige SIM-Karte".
ich möchte mein ca. 4 Jahre altes Samsung C3050, das bis jetzt mit einer Telekom-Prepaid-Karte genutzt wurde, entsperren und dann mit eine CONGSTAR Prepaid-Karte nutzen.
Laut Anleitung zur Entsperrung muss man die neue Sim-Karte einlegen, die PIN eingeben und wir dann nach dem "subsidy"-oder Entsperrcode gefragt, den man online anfordern kann.
Diesen Code habe ich bereits, allerdings zeigt das Handy (mit der neuen CONGSTAR Simkarte) nur an "Ungültige SIM-Karte".
Note:
This post has been closed.
Note:
This post is no longer open for answers or comments and is no longer visible to community members.
2550
0
This could help you too
2 years ago
372
0
2
5 years ago
4712
0
4
11 years ago
Viele Grüße
0
11 years ago
die Constar SIM funktioniert mit einem anderen Handy. Es muss also wohl eher am SIM-Lock liegen. Ich habe den Entsperrcode angefordert und einen Code 1 und eine Beschreibung erhalten (siehe unten). Im Display des Handys steht aber nur "Ungültige SIM-Karte". Es kommt keine Aufforderung die PIN oder das Subsidy-Kennwort einzugeben. Ich weiss auch gar nicht was das Subsidy-Kennwort ist - ich hab ja nur (Entsperr-) Code 1 bekommen.
Viele Grüße
simlock.JPG
0
11 years ago
0
11 years ago
vielen Dank für deine Unterstützung. Jetzt weiß ich schon mal, dass "subsidy"-oder Entsperrcode das Gleiche ist. Auf dem Display erscheint nur der Text ""Ungültige SIM-Karte" - kein Eingabefeld oder Eingabeaufforderung. Ich hab auch schon mal einfach den erhaltenen "Code 1" eingetippt (der ist aber nur 8-stellig). Wenn ich anschließend auf "OK" drücke, zeigt das Display "Anruf fehlgeschlagen". Ich bin ratlos und warte auf weitere gute Tipps.
Bis bald.
0
11 years ago
Wenn ich das richtig sehe, haben Sie (immer diese Bezeichnungen) ein Samsung SGH-C3050. Ich habe einmal nachgeschaut und eine etwas andere Beschreibung gefunden. Stand Ihre wirklich 1:1 in Ihrem Anschreiben?
So sollte es korrekt sein und funktionieren:
Entsperrung erfolgt mit eingelegter SIM-Karte:
• Bitte legen eine fremde SIM-Karte in das Handy und schalten Sie das Handy anschließend ein.
• Passieren Sie die PIN Abfrage (falls erforderlich)
• Auf dem Display erscheint „Ungültige SIM-Karte“ mit einem Eingabefeld
• Geben Sie jetzt bitte folgende Tastenkombination ein und den Entsperrcode aus dem Anschreiben und bestätigen sie mit OK.
#0133*Entsperrcode aus dem Anschreiben#
• Ihr Gerät ist nun für alle Netze entsperrt und kann mit einer anderen Netzbetreiber SIM-Karte in Betrieb genommen werden.
Das Mobiltelefon ist nun entsperrt und kann mit jeder beliebigen GSM-Karte genutzt werden.
Halte uns bitte auf dem Laufenden, okay?
Viele Grüße
Christian
0
11 years ago
vielen Dank für Ihre Anleitung.
Mit der Anzeige „Ungültige SIM-Karte“ erscheint kein Eingabefeld. Ich habe aber trotzdem, wie von Ihnen beschrieben, #0133*Entsperrcode aus dem Anschreiben# eingegeben. Nach Eingabe der letzten Raute zeigt das Display "Anruf fehlgeschlagen".
Viele Grüße Manfred
0
11 years ago
Hallo Manfred. Hat das Handy eine Netzverbindung wenn Sie die Meldung "Anruf fehlgeschlagen" erhalten? Viele Grüße Sven
0
11 years ago
ich glaube nicht, dass es eine Netzverbindung hat (bin mir aber nicht sicher).
Mich irritiert, dass der angezeigte "Code 1" nur 8-stellig ist und in der Beschreibung (siehe unten) von einem Kennwort mit 16 Ziffern die Rede ist (Quelle: http://www.t-mobile.de/sim-lock-entsperren). Man hat ja wohl nur 10 Versuche das Handy zu entsperren. Ich habe deshalb den Entsperrcode noch per Mail angefordert (aber noch nicht erhalten).
Viele Grüße Manfred
simlock.JPG
0
11 years ago
0
11 years ago
ich schicke ihnen gerne die gewünschten Daten per Kontaktformular zu.
Viele Grüße
Manfred
0