Ungültige SIM-Karte SAMSUNG C3050

vor 11 Jahren

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich möchte mein ca. 4 Jahre altes Samsung C3050, das bis jetzt mit einer Telekom-Prepaid-Karte genutzt wurde, entsperren und dann mit eine CONGSTAR Prepaid-Karte nutzen.

Laut Anleitung zur Entsperrung muss man die neue Sim-Karte einlegen, die PIN eingeben und wir dann nach dem "subsidy"-oder Entsperrcode gefragt, den man online anfordern kann.
Diesen Code habe ich bereits, allerdings zeigt das Handy (mit der neuen CONGSTAR Simkarte) nur an "Ungültige SIM-Karte".

Hinweis

Dieser Beitrag wurde geschlossen.

Hinweis

Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.

2550

0

    • vor 11 Jahren

      Hallo Funk Telefon , ok du hast den Entsperrcode/Subsidy Code angefordert und erhalten , sowie alle Schritte befolgt , dann stellt sich mir nur eine Frage : ist die Congstar SIM neu und wenn ja auch aktiviert ? Sonst wüsste ich nicht woran es liegt , wenn das Handy wohl bis jetzt ja mit Telekom SIM funktionierte

      Viele Grüße

      0

    • vor 11 Jahren

      Hallo duni.kohler,
      die Constar SIM funktioniert mit einem anderen Handy. Es muss also wohl eher am SIM-Lock liegen. Ich habe den Entsperrcode angefordert und einen Code 1 und eine Beschreibung erhalten (siehe unten). Im Display des Handys steht aber nur "Ungültige SIM-Karte". Es kommt keine Aufforderung die PIN oder das Subsidy-Kennwort einzugeben. Ich weiss auch gar nicht was das Subsidy-Kennwort ist - ich hab ja nur (Entsperr-) Code 1 bekommen.
      Viele Grüße

      simlock.JPG

      0

    • vor 11 Jahren

      Entsperrcode oder Subsidy Kennwort ist das gleiche nur ein anderer Name ! Kommt nichts im Handy , kein Eingabefeld?

      0

    • vor 11 Jahren

      Hallo Duni.Kohler,
      vielen Dank für deine Unterstützung. Jetzt weiß ich schon mal, dass "subsidy"-oder Entsperrcode das Gleiche ist. Auf dem Display erscheint nur der Text ""Ungültige SIM-Karte" - kein Eingabefeld oder Eingabeaufforderung. Ich hab auch schon mal einfach den erhaltenen "Code 1" eingetippt (der ist aber nur 8-stellig). Wenn ich anschließend auf "OK" drücke, zeigt das Display "Anruf fehlgeschlagen". Ich bin ratlos und warte auf weitere gute Tipps.
      Bis bald.

      0

    • vor 11 Jahren

      Hi Funk Telefon.

      Wenn ich das richtig sehe, haben Sie (immer diese Bezeichnungen) ein Samsung SGH-C3050. Ich habe einmal nachgeschaut und eine etwas andere Beschreibung gefunden. Stand Ihre wirklich 1:1 in Ihrem Anschreiben?

      So sollte es korrekt sein und funktionieren:

      Entsperrung erfolgt mit eingelegter SIM-Karte:

      • Bitte legen eine fremde SIM-Karte in das Handy und schalten Sie das Handy anschließend ein.

      • Passieren Sie die PIN Abfrage (falls erforderlich)

      • Auf dem Display erscheint „Ungültige SIM-Karte“ mit einem Eingabefeld

      • Geben Sie jetzt bitte folgende Tastenkombination ein und den Entsperrcode aus dem Anschreiben und bestätigen sie mit OK.
      #0133*Entsperrcode aus dem Anschreiben#

      • Ihr Gerät ist nun für alle Netze entsperrt und kann mit einer anderen Netzbetreiber SIM-Karte in Betrieb genommen werden.


      Das Mobiltelefon ist nun entsperrt und kann mit jeder beliebigen GSM-Karte genutzt werden.

      Halte uns bitte auf dem Laufenden, okay?

      Viele Grüße
      Christian

      0

    • vor 11 Jahren

      Hallo Christian,
      vielen Dank für Ihre Anleitung.
      Mit der Anzeige „Ungültige SIM-Karte“ erscheint kein Eingabefeld. Ich habe aber trotzdem, wie von Ihnen beschrieben, #0133*Entsperrcode aus dem Anschreiben# eingegeben. Nach Eingabe der letzten Raute zeigt das Display "Anruf fehlgeschlagen".
      Viele Grüße Manfred

      0

    • vor 11 Jahren

      Hallo Manfred. Hat das Handy eine Netzverbindung wenn Sie die Meldung "Anruf fehlgeschlagen" erhalten? Viele Grüße Sven

      0

    • vor 11 Jahren

      Hallo Sven,
      ich glaube nicht, dass es eine Netzverbindung hat (bin mir aber nicht sicher).
      Mich irritiert, dass der angezeigte "Code 1" nur 8-stellig ist und in der Beschreibung (siehe unten) von einem Kennwort mit 16 Ziffern die Rede ist (Quelle: http://www.t-mobile.de/sim-lock-entsperren). Man hat ja wohl nur 10 Versuche das Handy zu entsperren. Ich habe deshalb den Entsperrcode noch per Mail angefordert (aber noch nicht erhalten).
      Viele Grüße Manfred

      simlock.JPG

      0

    • vor 11 Jahren

      Hallo Manfred. Dürfen wir uns das mal aus der Nähe anschauen? Senden Sie uns hierzu bitte Ihre Kontaktdaten sowie die IMEI -Nummer des Gerätes per Kontaktformular zu. Wir gucken dann mit den zuständigen Kollegen, woran die Entsperrung momentan scheitert. Viele Grüße Sven

      0

    • vor 11 Jahren

      Hallo Sven,
      ich schicke ihnen gerne die gewünschten Daten per Kontaktformular zu.
      Viele Grüße
      Manfred

      0

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      in  

      372

      0

      2

      Gelöst

      in  

      6383

      0

      2

      Gelöst

      in  

      469

      0

      4

      in  

      4712

      0

      4

      Gelöst

      in  

      203678

      0

      18