Gelöst

Unter "Wir möchten Sie als Kunde behalten" habe ich mir mehr vorgestellt

vor 2 Jahren

Hallo liebe Community,
ich hatte soeben mit einem netten Mitarbeiter der Telekom gesprochen und habe mir wohl ein wenig zu viel Hoffnungen gemacht bezüglich besseren Konditionen für meinen derzeitigen Mobilfunkvertrag.

Folgende Situation: Wir sind mit dem Festnetz & Mobilfunk (2 Verträge) bei der Telekom (Magetna EINS). 

Nun habe ich meinen Mobilfunkvertrag gekündigt und bekam daraufhin ein Standardschreiben bezüglich "Wir möchten Sie als Kunde behalten" und man würde sich melden, ansonsten kann man dort auch direkt anrufen. Ich denke das ist vielen hier in Forum bekannt Fröhlich 

Um hier keinen Roman zu schreiben komme ich auf den Punkt Zwinkernd 

Mir wurde vorgeschlagen aus meinem jetzigen Vertrag zu gehen, um dann den "Vorteil" von den Plus Karten zu haben.  Der Mitarbeiter meinte dann, wenn ich noch weitere Familienmitglieder habe, die auch gerne zur Telekom möchten, dann würde der Durchschnittspreis natürlich immer weiter sinken (was ja logisch ist).  Am Ende würde ich jedoch exakt das gleiche zahlen, wenn die aktuelle Situation (2 Verträge) weiterhin bestehen bliebe und ich keine weitere Person dazu holen würde. Das hilft mir natürlich nicht, wenn ich keine weiteren Familienmitglieder habe bzw. die auch in ihren Verträgen sind usw...ich denke ihr wisst was ich meine.

Ich finde es sehr schade, dass man mir so gar nicht entgegen gekommen ist, keine 10 EUR weniger (als Beispiel) oder ähnliches... .Dass ich nicht automatisch ein Recht habe bessere Konditionen zu bekommen nur weil ich gekündigt habe ist mir auch klar. Gerne würde ich ja auch bleiben, jedoch nicht zu den aktuellen Konditionen. Bislang habe ich 2 Leute geworben, die ebenfalls bei der Telekom sind und das zeigt ja wie zufrieden ich war. Aber nach diesem Gespräch muss ich sagen, bin ich doch schon um es so zu sagen "sehr enttäuscht".  Aus meinem Bekanntenkreis habe ich OFT gehört, dass sie alle zufrieden sind bei der Telekom UND man ihnen auch entgegen gekommen ist bezüglich besseren Konditionen. Entweder sind die Zeiten vorbei Kunden halten zu wollen, oder aber ich habe einfach "Pech" gehabt.

Wir zahlen mit allem drum und dran jeden Monat über XXX Euro... somit wäre meiner Meinung nach schon etwas Entgegenkommen "angebracht", immerhin zahlen viele Kunden bestimmt deutlich weniger von dem was wir zahlen.... . Das wollte ich mal eben loswerden, da ich es sehr schade finde und man nicht mal versucht hat mich/uns zu halten.

Viele Grüße und habt einen schönen Abend.

 

677

16

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    Hallo @Carolin L. ,
    vielen Dank für die Rückmeldung.
    Ich war im Gespräch und konnte leider nicht ran gehen. Fröhlich 


    Ich habe soeben mit einem deiner Kollegen gesprochen und er hat mir ein gutes Angebot gemacht. Fröhlich
    Somit kann dieser Thread geschlossen werden.

    Vielen Dank trotzdem, wir haben uns da wohl knapp verpasst.

    Schönes Wochenende. 


    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von