Ich würde betrügen von jemandem der sich als Telekom Mitarbeiter vorgestellt hat
vor 3 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren,
Mein Name ist N., ich bin ca vor 5 Monaten in einer Wohnung neu umgezogen, vorher war ich im Studentenwohnheim, Da ich ausländische Student bin und noch in im in Privat Wohnung in Deutschland gewohnt habe, kenne ich mich nicht mir den Sachen wenn man neu umzieht.
Wie z.b. Strom und Wasser usw .
Da ist Internet für mich sehr wichtig ist habe ich den Vertrag direkt nach umziehen bei Telekom abgeschlossen und hatte Magenta XL für unter 28 Jahre alt (10 Monate 19,94€ und dann steigt auf 35 €)
Zwei Monate später nachdem ich umgezogen bin Kam einer zu mir, der heißt Kevin und hat sich als Telekom Mitarbeiter vorgestellt und habe ihn zu meiner Wohnung rein gelassen.
Er meinte dass in der Umgebung wo ich wohne gab's probleme in den vergangenen wochen und die gucken jetzt ob alles in ordnung ist, und hat mir erzählt dass die Telekom wegen dieser Problematik, den Kunden anbieten auf Glasfaserrouter zu wechseln und dafür nichts bezahlen.
Er hat das gemacht und paar Tage später habe ich ein Paket bekommen wo drin neu Router ist mit Receiver und TV Anleitung (obwohl ich gar kein Fernsehen habe und auch nicht haben will )
Er meinte das war ein Fehler und der kümmert dich damit wenn er wieder im Büro ist und meinte zumir dass ich nicht zu Telekom Filiale damit gehen soll, damit sie das nicht für sich selbst nehmen und kein zurücksetzen machen.
Und er hat für mich noch ein strom Vertrag bei Lekker abgeschlossen, da er auch meinte es gibt Rabatte für Telekom Kunden bei den.
Ich habe erst heute mitbekommen dass das ein Betrug war da ich eine Rechnung von der Telekom für 66€ bekommen habe und letzten Monat haben die 77€ von mir abgebucht obwohl er zumir amanfang gesagt hat das ich den selben Betrag bezahlen werde (19,94)
Und habe heute versucht ihm zuerreichen, er antwortete leider nicht mehr und und ich kann mit diese Kosten monatlich nicht leisten da ich Student bin und möchte diesen Vertrag beenden und auf den alten Vertrag zurückkommen.
Was soll ich tun um den Vertrag zukündigen, und kann ich in dem Fall eine Anzeige bei der Polizei machen ?
Mit freundlichen Grüßen
N.
Anmerkung Oliver I.:
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Marcel2605
vor 3 Jahren
Hallo @Yacoub Abu Naaj
Das war die Firma Ranger.
Warte auf die Auftragsbestätigung, dann hast du 14 Tage Zeit zu widerrufen. Keine sorge.
Auch den Stromvertrag. Für alles bekommst du post. Und bei der Auftragsbestätigung ist dann eine Widerrufsbelehrung enthalten.
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Stefan
Antwort
von
Marcel2605
vor 3 Jahren
@Gelöschter Nutzer
selbst wenn es viel später geschaltet wurde ist es zu spät, denn die Widerrufsfrist beginnt mit Zugang der Belehrung und der Autragsbestätigung
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Marcel2605
Khaled A.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
willkommen bei uns in der Community.
Ich schaue mir das gern an.
Wann kann Sie am besten erreichen?
Wir können das Ganze telefonisch besprechen.
Viele Grüße Khaled A.
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Marcel2605
Antwort
von
Khaled A.
vor 3 Jahren
Hallo Khaled, Danke für Ihre Rückmeldung, sie können mich jederzeit erreichen
Hallo Khaled,
Danke für Ihre Rückmeldung, sie können mich jederzeit erreichen
@Khaled A.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Khaled A.
Max Ba.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
leider habe ich dich gerade nicht erreicht.
Gib mir doch bitte ein Zeitfenster, in dem du zu erreichen bist.
Gruß
Max Ba.
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Max Ba.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Max Ba.
vor 3 Jahren
Erneut vielen Dank für das Telefonat.
Ich setze mich mit der zuständigen Abteilung in Verbindung, damit der Auftrag rückgängig gemacht wird.
Falls sich diesbezüglich jemand bei dir meldet, gib mir gerne eine kurze Rückmeldung.
Gruß
Max Ba.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Max Ba.
Max Ba.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Hat sich inzwischen jemand bei dir gemeldet?
Gruß
Max Ba.
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Yacoub Abu Naaj
Antwort
von
Max Ba.
vor 3 Jahren
Hallo @Max Ba. ,
Es hat sich eine Person vor zwei Wochen angemeldet, sie hatte eigentlich erstmals keine Ahnung von dem Vertrag was ich bei Telekom habe, weil sie halt gefragt ob ich nach Ausland telefoniert habe, deswegen kamen die Rechnungen zu hoch.
Dann habe sie erklärt, dass ich nur Festnetz Vertrag bei der Telekom habe und keine SIM-Karte, und es handelt sich um ein Missbrauch.
Dann meinte sie, das sie sich erstmal damit auseinandersetzen wollen und dann wird sie sich bei mir zurück melden.
Aber bis jetzt habe keine Rückmeldung bekommen.
Kann sein, dass sie sich diese Woche meldet.
Liebe Grüße
Yacoub
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von
Max Ba.
Max Ba.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Das klingt ja schon mal gut.
Ich schlage vor, dass wir diese Woche dann noch abwarten und nächste Woche noch mal miteinander telefonieren.
In Ordnung?
Gruß
Max Ba.
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Max Ba.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Max Ba.
vor 3 Jahren
@Yacoub Abu Naaj
Hey, ich habe eine Rückmeldung aus der zuständigen Abteilung bekommen.
Ich schlage vor, dass wir morgen noch mal telefonieren.
Passt es gegen 12 Uhr?
Gruß
Max Ba.
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von
Max Ba.
Uneingeloggter Nutzer
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von
Yacoub Abu Naaj