Unterschiedliches Kündigungsdatum hinterlegt
vor 5 Jahren
Guten Abend, da ich mit dem Callcenter bei der 2202 nicht weiterkomme, kann mir vieleicht jemand vom "Telekom hilft Team" helfen.
Ich habe mehrere Familycards gekündigt und dazu eine Kündigungsbestätigung per Mail zum 16.02.2020 erhalten. Im Kundencenter steht auch Kündigung zum 16.02.2020. Gleichzeitig steht aber das Vertragsende auf 31.01.2021.
Die Hotline ist nicht in der Lage, dies zu klären. Wer kann mir helfen?
Mit ratlosen Grüßen
Andreas
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vor 5 Jahren
@andreas115
Wann hast du die Verträge gekündigt?
Wann ist das Laufzeitende der einzelnen Verträge?
4
Antwort
von
vor 5 Jahren
wenn die Kündigung dir zu dem Datum bestätigt wurde, dann stimmt das auch so. Überraschend finde ich nur, dass bei einer Kündigung Anfang Februar der 16.2. als Datum für die Kündigung gesetzt wird, zumal die Mindestlaufzeit noch bis ins nächste Jahr geht. Da fehlt mir ja schon mal die dreimonatige Kündigungsfrist und zusätzlich fehlt auch noch die Einhaltung der Mindestlaufzeit. Aber gut, wenn es so eingestellt wurde, dann wird es auch so durchgeführt.
Darf ich trotzdem fragen, was der Grund für die Kündigung ist? Lässt sich da noch drüber reden?
Grüße
Peter
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo Peter,
gerne können wir darüber nochmal reden. Ich bin heute ab ca. 12.00 Uhr unter der in meinem Profil angegebenen Nummer zu erreichen. Eventuell kannst Du dir die Angelegenheit im Vorfeld mal ansehen.
Grüße
Andreas115
Antwort
von
vor 5 Jahren
wie du sicherlich schon gemerkt hast, war das heute dann nicht mehr mit dem zweiten Rückruf.
Wie besprochen melde ich mich morgen dann bei dir.
Liebe Grüße
Mira M.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
danke für Ihre Zeit und das angenehme Gespräch. Auch wenn das System das Kündigungsdatum falsch gesetzt hat, können wir leider keine vorzeitige Vertragsverlängerung durchführen. Eine Vertragsverlängerung ist frühestens sechs Monate vor Ende der Mindestvertragslaufzeit möglich, dies können wir leider auch nicht umgehen. Tut mir sehr leid für die entstandenen Unannehmlichkeiten und Missverständnisse. Das Datum für die Kündigung habe ich wie gewünscht richtig gesetzt.
Viele Grüße
Lilia N.
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Uneingeloggter Nutzer
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