Gelöst

Unverbrauchtes Datenvolumen aus dem Vormonat verschwunden

vor 9 Stunden

Ich habe es zwar bereits mehrfach in anderen Threads gepostet, aber bisher erfolgte keine Korrektur:

Am 30.09. wurden meine Prepaid-Jahresverträge auf die neueste Generation umgestellt. So weit, so gut.

Am 01.10. war das bis dahin vorhandene unverbrauchte Datenvolumen aus dem Vormonat verschwunden und ist bis jetzt nicht wieder in der Übersicht aufgetaucht,

Wie kann das korrigiert werden?

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    • Offizielle Lösung

      akzeptiert von

      vor 9 Stunden

      Ich meine, kann mich aber auch irren, dass bei einem Tarifwechsel, was bei dir erfolgte wegen der Generationsanpassung, entfällt das Datenvolumen und die "Zählung" beginnt von vorn, weil neuer Tarif.

      Aber so grundsätzlich, ist es immer besser ein eigenes Thema zu eröffnen, so sieht man es und es verschwindet nicht bei der aktuellen Übersicht in irgendeinen anderen Thema, so ggf. keiner mehr reinschaut ;)

      7

      von

      vor 8 Stunden

      Vielen Dank für dein Feedback, @Bergfreund_1

       

      Ich nehme deine Rückmeldung super gerne mit, damit wir uns in Zukunft noch weiter verbessern können. 

       

      Freundliche Grüße

      Caro 

      von

      vor 8 Stunden

      Carolin L.

      damit wir uns in Zukunft noch weiter verbessern können. 

      Vielen Dank für dein Feedback, @Bergfreund_1

       

      Ich nehme deine Rückmeldung super gerne mit, damit wir uns in Zukunft noch weiter verbessern können. 

       

      Freundliche Grüße

      Caro 

      Carolin L.

      damit wir uns in Zukunft noch weiter verbessern können. 

      Wäre wünschenswert, denn da gibt es so einiges, was die Telekom verbessern könnte.

      0

      von

      vor 8 Stunden

      Lucky2024

      bei einem Tarifwechsel, was bei dir erfolgte wegen der Generationsanpassung,

      Ich meine, kann mich aber auch irren, dass bei einem Tarifwechsel, was bei dir erfolgte wegen der Generationsanpassung, entfällt das Datenvolumen und die "Zählung" beginnt von vorn, weil neuer Tarif.

      Aber so grundsätzlich, ist es immer besser ein eigenes Thema zu eröffnen, so sieht man es und es verschwindet nicht bei der aktuellen Übersicht in irgendeinen anderen Thema, so ggf. keiner mehr reinschaut ;)

      Lucky2024

      bei einem Tarifwechsel, was bei dir erfolgte wegen der Generationsanpassung,

      Und das wäre wieder so ein Beispiel, bei dem die Telekom die Kommunikation deutlich verbessern könnte.

      Ist zwar nur meine Meinung, aber es gibt nur einen Prepaid-Jahrestarif, und eine teilweise erfolgte Generationsanpassung ist mMn. kein Tarifwechsel. Teilweise, weil ein Teil dieser Generationsanpassung bereits früher einfach so erfolgte,  (Datenvolumen erhöht, Datenübernahme - alles Bestandteile der neuen Generation), während ein weiterer Teil am 30.09. erfolgte und eigentlich nur die Telefonie in der Schweiz enthielt, wozu aber explizit eine Aktion meinerseits notwendig war.

      Ein Tarifwechsel wäre, wenn ich z.B. in einen 4-Wochen Tarif gewechselt hätte.

      Auch die Sache mit den 2 GB ist so ein Kommunikationsdefizit: Wäre doch einfach, wenn man den Kunden mitteilen würde, dass die 2 GB erst im Folgemonat in der Übersicht auftauchen. Das hätte doch einige Fragen erspart.

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 8 Stunden

      @Carolin L. 

      Wieso ist die Meinung von @Lucky2024 die Lösung für meine Frage?

      Noch habe ich von Seiten der Telekom weder eine Antwort noch das Datenvolumen zurück. Also keine Lösung...

      0

      1

      von

      vor 8 Stunden

      Bergfreund_1

      Noch habe ich von Seiten der Telekom weder eine Antwort noch das Datenvolumen zurück. Also keine Lösung...

      @Carolin L. 

      Wieso ist die Meinung von @Lucky2024 die Lösung für meine Frage?

      Noch habe ich von Seiten der Telekom weder eine Antwort noch das Datenvolumen zurück. Also keine Lösung...

      Bergfreund_1

      Noch habe ich von Seiten der Telekom weder eine Antwort noch das Datenvolumen zurück. Also keine Lösung...

      Wenn du in die Benachrichtigungen schaust, siehst du das ein Teamie die Lösung gesetzt hat und paar Minuten später etwas dazu geschrieben hat.

      Und nebenebei, @Carolin L.  ist von der Telekom, also hast du eine offizielle Bestätigung :P 

      Aber hier ist dann wohl alles gesagt, ich bin raus und schönen Feiertag ;)

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

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