Unzuverlässigkeit zieht sich in allen Bereichen durch! Aktuell nicht nachvollziehbare Stornierungen eines Prepaid-Vertrages !
4 years ago
Hallo! Da ich meinen Handy-Vertrag beim bisherigen Anbieter gekündigt habe und die Erreichbarkeit in unserem Gebiet über die Telekom ausprobieren wollte, habe ich am 30.11.2020 einen Prepaid-Tarif mit Portierung gebucht. Der VideoIdent fand am 01.12.2020 statt. Hier bestätigte die unfreundliche Dame meine Daten, dass alles ok ist und alles Weitere in die Wege geleitet wird. Fatale Fehleinschätzung! Gestern habe ich dann in den Lieferstatus geschaut, nachdem ich auf den Postboten mit meinem Päckchen warte. Was steht da: "storniert". Anruf bei der Telekom: Warteschleife. Mitarbeiterin, die mir erklärt, dass soweit alles ok ist, aber der Ausweis als Foto nicht richtig aufgenommen wurde. Ob ich alles stornieren möchte oder sie es wieder aufleben lassen soll, dann würde sie mir nochmal den Link für das VideoIdent senden. O.k., da ich, wie oben beschrieben, eine bessere Erreichbarkeit testen möchte, habe ich zugestimmt. VideoIdent durchgeführt. Dame sagte, dass alles ok ist. Die Dame von der Telekom wollte das auch im Auge behalten. Sicherheitshalber habe ich aber nochmal angerufen. Da hat man mir bestätigt, dass alles ok ist, aber man nicht sagen könne wann ich meine Unterlagen und die SIM-Karte erhalte, da die Portierung auch ein paar Tage dauert. Heute nochmal in den Lieferstatus geschaut ... doch oh Schreck: steht da wieder "storniert". Wieder bei der Telekom angerufen. Laaaannnnggggeeee Warteschleife ... man hat ja sonst nichts zu tun als ständig nachzulaufen. Mitarbeiter verärgert gefragt warum das schon wieder storniert ist. Hat mit mir die ganzen Daten nochmal abgeglichen ... Name, Adresse, Geburtsdatum, Ausweis-Nr. ... oh ... alles ok. Meldet es jetzt an die Reklamationsabteilung. Habe verärgert mitgeteilt, dass man mir doch dann bitte eine Information darüber und über den weiteren Werdegang zukommen lässt. Hat der Mitarbeiter mir mitgeteilt, dass er darüber nicht diskutieren muss und einfach aufgelegt. Tolles kundenfreundliches Geschäftsgebaren. Bin ja gespannt ob die Telekom in die Hufe kommt. ... unter aller Kanone ... vor allem unter dem Gesichtspunkt, dass selbst die Internetverbindung ständig abbricht. Auch dies wurde mehrmals gemeldet ... . Ist aber nie die Leitung der Telekom schuld ... wie halt überall. Interessanterweise hat letzte Woche ein Mitarbeiter angerufen, dass ich ja sicher gemerkt habe, dass das Internet seitdem viele im Home-Office sind immer so instabil ist. Habe ihm erklärt, dass das schon vor Corona war. Er wollte einen anderen Vertrag mit besserer Leistung und und und ... aufdrücken. Tatsächlich ist jedoch vor Ort ein Anbieter aufgestanden, der Glasfaser bis ins Haus legt ... hat wohl das Problem früher erkannt.
Naja, vielleicht bekommen sie ja doch noch zumindest das Problem mit einem Prepaid-Vertragsabschluss und der dazugehörigen Durchführung in den Griff. Zumindest stirbt die Hoffnung zuletzt. Eine positive Rückmeldung, bzw. überhaupt Rückmeldung seitens der Telekom wäre schon mal recht schön ... außer es macht nichts Kunden zu verlieren.
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4 years ago
1. Hinweis @StefanPetra71 : Durch die Strukturierung eines Textes mit Absätzen wird so ein Block lesbarer. Ich habe erhlich gesagt auf so ein Ding keine Lust.
2. Hinweis: Du bist anonym in diesem Kunden-helfen-Kunden-Forum unterwegs. Damit ein Telekom-Ma auch nur die Winzigkeit einer Chance hat, solltest Du dein Profil befüllen.
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Answer
from
4 years ago
Zum ersten Hinweis: ganz ehrlich habe ich auf solche Aktionen auch keinen Bock, da die für mich definitiv zeitintensiver sind als für Sie um das zu lesen
Zu Hinweis 2: nachdem ich den Prepaid Vertrag abgeschlossen habe, habe ich wieder eine Vertragsnummer dafür noch eine Handynummer, da diese durch den Voranbieter nicht mehr aktiv ist und sie ständig die Aufträge stornieren. Genau das steht in dem Text wenn man ihn denn lesen würde Punkt ich bin also auf dem Handy nicht erreichbar da müssten sie schon das Festnetz bemühen. Die Kundennummer habe ich im Profil angegeben.
Und dann hätte ich noch ein drittes: ich habe den Herrn aus dem Kundenservice um eine Rückmeldung gebeten woraufhin er einfach aufgelegt hat. Die Rückmeldung war wohl anscheinend dass ich mich noch mal per Videoident identifizieren musste ohne weiteren Hinweis
... aber kundenorientiert anderen antworten...
Answer
from
4 years ago
@StefanPetra71
Hinweis: die offiziellen Servicemitarbeiter des Forums sind diejenigen, welche Telekom hilft Team als Rangangabe haben. Die meisten anderen machen es hier in ihrer Freizeit, ohne Bezahlung und ohne Zugriffsmöglichkeit auf den Inhalt deines Profils.
Ab 1-Stern-Mitgestalter-Rang sieht man eine Profilfüllbatterie, welche signalisiert, wie viele Felder deines Profils befüllt sind, aber nicht genau welche und auch kein Inhalt, was dort tatsächlich steht.
Dir hat somit noch keiner des Kundenservices bisher geantwortet. Und da es hier das Forum ist, nicht der Chat (der hat eine andere Adresse im Web als die der Community) braucht eine Reaktion auch entsprechend länger. Das hier ist vorrangig als User-helfen-anderen-Usern konzipiert, Teamies treten höchstens zeitverzögert auf. Das kann ggf mehrere Tage dauern, und ohne Telefonkontakt ist das sowieso extrem schlecht was sie machen könnten.
Im Profil darf gerne an der Stelle, wo Handyrufnummer steht auch eine Festnetzrufnummer eingetragen werden. Früher stand dort Rückrufnummer, doch das wurde öfter mal fehl verstanden, und dann haben Leute dort immer wieder mal eine nicht funktionierende Festnetzrufnummer eingetragen, obwohl ihr Anschluss gestört war. Also hat man es mit einer anderen Benennung probiert.
Im dritten Feld des Profils kann man zusätzliche Angaben machen, wie z. B. eine Auftragsnummer, und so weiter.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
Vorab bitte ich um Verzeihung für das schlechte Serviceerlebnis.
Wie ist der aktuelle Stand der Dinge?
Hast du in der Zwischenzeit bereits den bestätigten Portierungstermin erhalten?
Freundliche Grüße
Carolin L.
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