Unzuverlässigkeit zieht sich in allen Bereichen durch! Aktuell nicht nachvollziehbare Stornierungen eines Prepaid-Vertrages !

vor 5 Jahren

Hallo! Da ich meinen Handy-Vertrag beim bisherigen Anbieter gekündigt habe und die Erreichbarkeit in unserem Gebiet über die Telekom ausprobieren wollte, habe ich am 30.11.2020 einen Prepaid-Tarif mit Portierung gebucht. Der VideoIdent fand am 01.12.2020 statt. Hier bestätigte die unfreundliche Dame meine Daten, dass alles ok ist und alles Weitere in die Wege geleitet wird. Fatale Fehleinschätzung! Gestern habe ich dann in den Lieferstatus geschaut, nachdem ich auf den Postboten mit meinem Päckchen warte. Was steht da: "storniert". Anruf bei der Telekom: Warteschleife. Mitarbeiterin, die mir erklärt, dass soweit alles ok ist, aber der Ausweis als Foto nicht richtig aufgenommen wurde. Ob ich alles stornieren möchte oder sie es wieder aufleben lassen soll, dann würde sie mir nochmal den Link für das VideoIdent senden. O.k., da ich, wie oben beschrieben, eine bessere Erreichbarkeit testen möchte, habe ich zugestimmt. VideoIdent durchgeführt. Dame sagte, dass alles ok ist. Die Dame von der Telekom wollte das auch im Auge behalten. Sicherheitshalber habe ich aber nochmal angerufen. Da hat man mir bestätigt, dass alles ok ist, aber man nicht sagen könne wann ich meine Unterlagen und die SIM-Karte erhalte, da die Portierung auch ein paar Tage dauert. Heute nochmal in den Lieferstatus geschaut ... doch oh Schreck: steht da wieder "storniert". Wieder bei der Telekom angerufen. Laaaannnnggggeeee Warteschleife ... man hat ja sonst nichts zu tun als ständig nachzulaufen. Mitarbeiter verärgert gefragt warum das schon wieder storniert ist. Hat mit mir die ganzen Daten nochmal abgeglichen ... Name, Adresse, Geburtsdatum, Ausweis-Nr. ... oh ... alles ok. Meldet es jetzt an die Reklamationsabteilung. Habe verärgert mitgeteilt, dass man mir doch dann bitte eine Information darüber und über den weiteren Werdegang zukommen lässt. Hat der Mitarbeiter mir mitgeteilt, dass er darüber nicht diskutieren muss und einfach aufgelegt. Tolles kundenfreundliches Geschäftsgebaren. Bin ja gespannt ob die Telekom in die Hufe kommt. ... unter aller Kanone ... vor allem unter dem Gesichtspunkt, dass selbst die Internetverbindung ständig abbricht. Auch dies wurde mehrmals gemeldet ... . Ist aber nie die Leitung der Telekom schuld ... wie halt überall. Interessanterweise hat letzte Woche ein Mitarbeiter angerufen, dass ich ja sicher gemerkt habe, dass das Internet seitdem viele im Home-Office sind immer so instabil ist. Habe ihm erklärt, dass das schon vor Corona war. Er wollte einen anderen Vertrag mit besserer Leistung und und und ... aufdrücken. Tatsächlich ist jedoch vor Ort ein Anbieter aufgestanden, der Glasfaser bis ins Haus legt ... hat wohl das Problem früher erkannt. 

 

Naja, vielleicht bekommen sie ja doch noch zumindest das Problem mit einem Prepaid-Vertragsabschluss und der dazugehörigen Durchführung in den Griff. Zumindest stirbt die Hoffnung zuletzt. Eine positive Rückmeldung, bzw. überhaupt Rückmeldung seitens der Telekom wäre schon mal recht schön ... außer es macht nichts Kunden zu verlieren. 

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