Gelöst
Upload/Download zu langsam
vor 5 Jahren
Hallo, seit einigen Tagen habe ich das Problem, dass hauptsächlich der Upload, nun aber auch der Download zu gering sind. Der Vertrag läuft auf 100/40 Mbit/s Download/Upload. Laut Fritzbox 7490 ist die Leitungslänge zur Vermittlungsstation ca. 250m, der Download liegt bei 50 Mbit/s und der Upload bei 15 MBit/s. Mehrmals mit LAN Kabel direkt am Router und an mehreren Ports gemessen. Gestern gab es mehrmals Verbindungsabbrüche, zwischenzeitlich war die Leitungslänge mit ca. 420 m angegeben. Dabei war dann der Download bei nahezu 100 Mbit/s, der Upload nur bei 12 Mbit/s.
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vor 5 Jahren
@tim.heyer1Was sagt die Srörungsstelle? und hast Du PowerLAN im Einsatz?
Ich kann mal drüberschauen, schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar!
Gruß Andi
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
@tim.heyer1Deine Messung stimmt nicht, die Session zw DSLAM und Router beträgt im up über 34.000 und im down über 105.000.
Tausch die PowerLAN gegen einen Fritz Repeater 2400 oder 3000, übber kurz oder lang werden Dir die PowerLan Probleme bereiten.
Du kannst Deine Werte auch in der FB unter DSL INFO sehen oder uns das Spektrum und die DSL Info schicken!
VG Andi
PS die Abbrüche werden von der PowerLAN kommen
schau mal hier
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/SVDSL-VDSL-Verbindungsabbrueche-in-Verbindung-mit-Power-Lan/m-p/4512435#M471263
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vor 5 Jahren
ich schließe mich der Frage von @Chill erst mal an. Befinden sich PowerLAN Adapter in deinem Heimnetzwerk?
Hinterleg' bitte einmal deine Daten in deinem Profil über den Link in meiner Signatur und gib' mir anschließend Bescheid, wenn das erledigt ist. Ich melde mich dann zeitnah bei dir.
Beste Grüße
Malte M.
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Antwort
von
vor 4 Jahren
@bloomsch
mir ging es aber um den Zeitraum.
Was bringt dein Beitrag in so einem alten Thread.
Da gibt es genügend neuere die im übrigen in aller Ruhe und konstruktiv das Problem angehen und auch dabei wurden schon Fehler auf Telekomseite gefunden.
Also ist dein Beitrag auch inhaltlich nicht korrekt, es wird eben nicht stumpf ein Fehler auf Seiten des Kunden abgestellt.
Antwort
von
vor 4 Jahren
@der_Lutz
Kein Problem lösche ich bei dem alten Beitrag, hab ich ehrlich gesagt auch nicht drauf geachtet, ich hatte den nur in der Leiste unten und dachte ich gebe meinen Senf dazu.
Antwort
von
vor 4 Jahren
löschen musst du es ja nicht, inhaltlich ist es ja korrekt.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
das wäre auch mein nächster Vorschlag gewesen. Gib' uns bitte Bescheid, ob die Funktionseinschränkungen ohne die Powerline -Adapter noch immer auftreten.
Beste Grüße
Malte M.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von