Solved

Upload/Download zu langsam

5 years ago

Hallo, seit einigen Tagen habe ich das Problem, dass hauptsächlich der Upload, nun aber auch der Download zu gering sind. Der Vertrag läuft auf 100/40 Mbit/s Download/Upload. Laut Fritzbox 7490 ist die Leitungslänge zur Vermittlungsstation ca. 250m, der Download liegt bei 50 Mbit/s und der Upload bei 15 MBit/s. Mehrmals mit LAN Kabel direkt am Router und an mehreren Ports gemessen. Gestern gab es mehrmals Verbindungsabbrüche, zwischenzeitlich war die Leitungslänge mit ca. 420 m angegeben. Dabei war dann der Download bei nahezu 100 Mbit/s, der Upload nur bei 12 Mbit/s. 

971

14

    • 5 years ago

      @tim.heyer1Was sagt die Srörungsstelle? und hast Du PowerLAN im Einsatz?

      Ich kann mal drüberschauen, schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar!

      Gruß Andi

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      @tim.heyer1Deine Messung stimmt nicht, die Session zw DSLAM und Router beträgt im up über 34.000 und im down über 105.000.

      Tausch die PowerLAN gegen einen Fritz Repeater 2400 oder 3000, übber kurz oder lang werden Dir die PowerLan Probleme bereiten.

      Du kannst Deine Werte auch in der FB unter DSL INFO sehen oder uns das Spektrum und die DSL Info schicken!

      VG Andi

       

      PS die Abbrüche werden von der PowerLAN kommen

      schau mal hier

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/SVDSL-VDSL-Verbindungsabbrueche-in-Verbindung-mit-Power-Lan/m-p/4512435#M471263

      0

    • 5 years ago

      Hallo @tim.heyer1,

      ich schließe mich der Frage von @Chill erst mal an. Befinden sich PowerLAN Adapter in deinem Heimnetzwerk?
      Hinterleg' bitte einmal deine Daten in deinem Profil über den Link in meiner Signatur und gib' mir anschließend Bescheid, wenn das erledigt ist. Ich melde mich dann zeitnah bei dir.

      Beste Grüße
      Malte M.

      10

      Answer

      from

      4 years ago

      @bloomsch 

      mir ging es aber um den Zeitraum.

      Was bringt dein Beitrag in so einem alten Thread.

      Da gibt es genügend neuere die im übrigen in aller Ruhe und konstruktiv das Problem angehen und auch dabei wurden schon Fehler auf Telekomseite gefunden.

      Also ist dein Beitrag auch inhaltlich nicht korrekt, es wird eben nicht stumpf ein Fehler auf Seiten des Kunden abgestellt.

      Answer

      from

      4 years ago

      @der_Lutz 

       

      Kein Problem lösche ich bei dem alten Beitrag, hab ich ehrlich gesagt auch nicht drauf geachtet, ich hatte den nur in der Leiste unten und dachte ich gebe meinen Senf dazu.

      Answer

      from

      4 years ago

      löschen musst du es ja nicht, inhaltlich ist es ja korrekt.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      @tim.heyer1,

      das wäre auch mein nächster Vorschlag gewesen. Gib' uns bitte Bescheid, ob die Funktionseinschränkungen ohne die Powerline -Adapter noch immer auftreten.

      Beste Grüße
      Malte M.

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too