Solved

Verdächtiges Schreiben zur Vertragskündigung meines e-mail accounts

5 years ago

Ich habe einen T-mobile Vertrag ohne Festnetz. Jetzt wird mir die Benutzung blockiert mit der Nachricht mein Vertrag sei  gekündigt.

NIEMALS habe ich meinen Vertrag gekündigt: im Gegenteil es wird weiter abgebucht!!

Was oder wer steckt dahinter! CHAT funktioniert nicht !

370

0

5

    • 5 years ago

      Friedel.Krotscheck

      NIEMALS habe ich meinen Vertrag gekündigt: im Gegenteil es wird weiter abgebucht!! Was oder wer steckt dahinter!

       

      NIEMALS habe ich meinen Vertrag gekündigt: im Gegenteil es wird weiter abgebucht!!

      Was oder wer steckt dahinter!

      Friedel.Krotscheck

       

      NIEMALS habe ich meinen Vertrag gekündigt: im Gegenteil es wird weiter abgebucht!!

      Was oder wer steckt dahinter!


      Vermutlich geht es um einen alten T-Online-Account den du genutzt hast oder einen alten Inklusive-Nutzer. Diese wurden seitens der Telekom gekündigt.

      0

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      @CobraCane 

      Soweit ich es mitbekommen habe, wurden Mitbenutzer (hängen mit Festnetz zusammen, nicht mit Mobilfunk) wurden die letzte Zeit gekündigt (keine Inklusivnutzer).

      Bei den Inklusivnutzern gibt es nur zusätzlich noch ein Bug, was verhindert, dass man nun von einem Mitbenutzer auf einen Inklusivnutzer wechseln könnte. Denn man kann als Hauptnutzer derzeit manche entscheidene Funktionen nicht nutzen, welche man dafür bräuchte.

       

      @Friedel.Krotscheck 

      du hast hier in der Geschäftskunden-Community (Business-Community) dein Problem geschildert. Hast du tatsächlich einen Mobilfunkvertrag oder einen Festnetzvertrag bei der Telekom für Geschäftskunden?

      Hintergrund: Es sind unterschiedliche Teamies für Geschäftskunden und für Privatkunden zuständig, also nicht die gleichen.

       

      Geht es dir um einen gekündigten Mobilfunkvertrag eines Businesstarifs oder eine Privatkundentarifs, oder geht es dir um eine E-Mail-Option, welche zu gebucht hast?

      Und was für ein Mobilfunktarif war das genau?

      Was wurde dir wie mitgeteilt (ohne personenbezogene Daten wie Namen usw. öffentlich zu schreiben)?

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Du kommst also nicht mehr in Deinen E-Mail-Account rein.

       

      Vermutlich hing der nicht am Mobilfunkvertrag sondern war entweder schon immer als Freemail angelegt - oder Du hattest früher mal einen Telekom-Festnetzvertrag bzw. hattest einen Mitbenutzervertrag (der eigentliche Festnetzvertrag lief dann auf jemand anderen).

      Das wird dann schwierig bis unmöglich.

       

      Aber Du solltest Dein Problem etwas ausführlicher beschreiben. Das Forenprofil hast Du vermutlich bereits ergänzt.

      0

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      Wenn man den älteren Threads folgt kann man davon ausgehen dass sie weder Mobilfunk noch Festnetz hat da sie in Österreich wohnt.

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Hallo @Friedel.Krotscheck,

      herzlich willkommen in unsrer Community.

      Bei der hinterlegten Kundennummer handelt es ich um eine Festnetz-Kundennummer.
      Darunter konnte der Verlauf gut verfolgt werden.

      Es handelt sich beim genutzten Tarif um einen nun eingestellten "Internetzzugangstarif" mit weiteren kostenpflichtigen Optionen (z. B. Mail & Cloud M). Einige Details hierzu wurden bereits Ende August 2020 an Sie per Post verschickt.
      Auch wurden in Der Tat bereits Beträge für Oktober abgebucht. Diese gibt es aber mit einer Schlussrechnung zurück (Hier haben sich Kündigung und Rechnungserstellung überschnitten).

      Viele Grüße
      Oliver I.

      0

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from