Gelöst
Vereinigung von verschiedenen Buchungskonten unter einer Kundennummerr
vor 6 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren,
unter unserer Kundennummer sind eine Vielzahl von Festnetz- und/oder DSL-Verträgen vereint. Gibt es eine Möglichkeit alle Verträge unter einer Kundennummer zu vereinen und die Vorteile zu nuten, die mir ein einzelner Vertrag auch bietet, wie z.B. Rechnungen/ EVN zu den verschiedenen Positionen herunterladen Hardwarebestellung, Bandbreitenanpassung, Neuen Vertrag abschließen etc?
242
3
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
71
0
1
Gelöst
76
0
2
199
0
1
275
0
1
vor einem Jahr
139
0
4
vor 6 Jahren
Wie meinst Du das?
Sind nun alle Verträge unter einer Kundennummer aber verschiedenen Buchungskonten oder unter verschiedenen Kundennummern?
1
Antwort
von
vor 6 Jahren
Wir haben eine Kundennummer mit vielen Buchungskonten. Im neunen Business-Portal kann ich derzeit jedoch nur auf einen Anschluss zugreifen. Für den Rest muss ich mit verschiedenen Log-Ins unter: https://www.rechnung-online-business.telekom.de/dtroot/login/loginpage.htm unserer diversen Buchungskonte seperat aufrufen. Daher die Frage ob ich als Masterlogin, Master-Admin, was auch immer, unter der Kundennummer all meine Verträge managen/einsehen, Rechnungen einsehen etc. kann.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Schönen guten Abend @PPWP,
herzlich willkommen hier in der Telekom hilft Community. Klasse, dass Sie sich vertrauensvoll mit Ihrer Frage an uns wenden.
Grundsätzlich gibt es die Möglichkeit mehrere Anschlüsse unter einer Kundennummer und unter einem Buchungskonto zu verknüpfen, damit man nicht mit verschiedenen Log-ins hantieren muss. Falls allerdings unter einer Kundennummer Privatkundenanschlüsse wie
z. B. MagentaZuhause und Geschäftskundenanschlüsse wie z. B. DeutschlandLAN Cloud PBX oder noch die alte Anschlusstechnik gebucht sind, kann man zwar auch alle Anschlüsse unter einem Buchungskonto verknüpfen. Dann erhält man auch nur eine Rechnung, aber die Verträge werden dennoch unter verschiedenen Portalen eingesehen und geführt.
Falls Sie Änderungen vornehmen möchten, dann werden Sie bei uns in einer Fachabteilung betreut. In Ihrem Fall haben Sie sogar einen eigenen Ansprechpartner bei sich direkt im "Unternehmen", der sich um solche Anliegen kümmert und diese mit dem Fachbereich bei uns klärt.
Ich hoffe, dass ich ein wenig Licht ins Dunkel bringen konnte. Bei weiteren Fragen hierzu melden Sie sich gern.
Herzliche Grüße
Tanja R.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von