Solved
Verküpfung der Moblifunknummer, Umstellen von Nutzer auf Vertragspartner
8 years ago
Hallo,
mein Problem besteht in der Verknüpfung eines Festnetzvertrages und einer Mobilfunknummer im Kundencenter der Telekom.
Das undencenter ist derzeit mit der Festnetznummer / dem Festnetzvertrag eingerichtet. Da eine Vertragsverlängerung des Mobilfunkvertrages anstand, sollte dieser auch schnell und einfach online aktualisiert werden.
Die entsprechende Mobilfunknummer des Vertrages war auch bereits mit dem Kundencenter verknüpft, jedoch leider nur als Nutzer.
Ein älterer "Telekom hilft Community" Eintragv erwies darauf, die Nummer zu löschen und erneut zu verknüpfen. Soweit so gut, nur leider bleibt es bei einer Verknüpfung als Nutzer.
Beide Verträge laufen auf den selben Namen und Adresse, wie also kann eine entsprechendeVerknüpfung beider Verträge so statfinden dass die Verknüpfung des Mobilfunkvertrages als "Vertragspartner" im Kundencener auftaucht?
Mit freundlichem Gruß,
DeFleeger
501
0
13
This could help you too
6 years ago
362
0
3
46
0
3
2 years ago
345
0
2
You might also be interested in
Buying advice
Do you need personal purchasing advice? Telekom's business customer team will be happy to advise you.
View offers
Find out about our current mobile phone offers.
Accepted Solution
accepted by
8 years ago
Hallo @DeFleeger,
vielen Dank, dass Sie unser Kontaktformular ausgefüllt haben.
Ihren Beitrag habe ich zu uns in den Geschäftskundenbereich verschoben.
Ich erkläre Ihnen, weshalb Sie, obwohl eine Verknüpfung im Kundencenter zwischen den beiden Mobilfunk- und Festnetzverträgen besteht, keine Änderungen an Ihrem Mobilfunkvertrag vornehmen können.
Sie können über das "normale" Kundencenter keine Änderungen an Ihrem Business-Mobilfunkvertrag vornehmen, da dieses Kundencenter ausschließlich für Privatkunden gedacht ist. Die Verknüpfung im Kundencenter zwischen Ihrem Festnetz- und Mobilfunkvertrag kann durchgeführt werden, allerdings ist dieses nur für Sie eingeschränkt nutzbar. Für unsere Geschäftskunden haben wir das Business Service Portal.
Dort können Sie Ihren Business-Mobilfunkvertrag verwalten, Bestellungen vornehmen oder auch Ihren Vertrag verlängern. Davor müssen Sie sich aber erst im Portal registrieren. Dazu muss eine PDF-Datei ausgefüllt werden. Diese finden Sie hier.
Falls Sie bei der Registrierung Hilfe benötigen, geben Sie mir bitte Bescheid.
ich habe jetzt nocheiomal die Unterlagen durchgesehen, und dabei festgestelt, das beide Verträge über unterschiedliche Kundennummern laufen. (Hätte ich auch mal früher sehen können...) Bitte, an wen und wo kann ich mich hinwenden, um eine Zusammenführung beider Verträge auf eine Kundennummer zu beantragen?
ich habe jetzt nocheiomal die Unterlagen durchgesehen, und dabei festgestelt, das beide Verträge über unterschiedliche Kundennummern laufen. (Hätte ich auch mal früher sehen können...)
Bitte, an wen und wo kann ich mich hinwenden, um eine Zusammenführung beider Verträge auf eine Kundennummer zu beantragen?
Es ist nicht möglich, dass Sie für den Mobilfunk- und Festnetzvertrag eine Kundennummer erhalten. Beide Bereiche laufen separat.
Liebe Grüße
Behiye G.
0
0