Gelöst
Verknüpfung Mobil und Festnetz
vor 8 Monaten
Hallo liebes Telekom Hilft Team,
Ich habe zwei Probleme und zwar folgende.
Wenn ich mich auf der Telekom Homepage mit meinem Telekom Login Anmelde sehe ich unter Verträge nur meinen Mobilfunk Vertrag.
Möchte ich jetzt meinen Festnetzvertrag hinzufügen bekomme ich folgende Fehlermeldung:
Ich wüsste nicht einen dieser Dienst zu nutzen.
Wenn ich mich jedoch über die MeinMagenta App mit der Option "Automatische Erkennung" Anmelde werden mir meine beiden Verträge (Festnetz/Mobil) angezeigt.
Dass nächste Problem ist:
Wenn ich über die MeinMagenta App jetzt etwas ändern möchte werde ich dazu aufgefordert bis 24.10 einen Telekom Login zu ergänzen, dies kann ich jedoch nicht durchführen da ich folgende Meldung erhalte:
" Diese E-Mail Adresse ist bereits als Benutzername vergeben"
Ich hoffe sie können mir weiterhelfen
Mit freundlichen Grüßen
451
5
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
278
0
3
vor 5 Jahren
627
4
6
379
0
1
vor 6 Jahren
388
0
5
vor 8 Monaten
Du musst Mobilfunk zu Festnetz hinzufügen, andersherum funktioniert es nicht.
Viel Erfolg!
Thomas
1
Antwort
von
vor 8 Monaten
Hey @shorty_2k,
vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community.
Wie ich gesehen habe, hat @teezeh dir bereits die kurze aber absolut richtige Antwort geschrieben.
Hier im Beitrag: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Sonstiges/Festnetzvertrag-mit-bestehendem-Mobilfunk-Kundencenter-Zugang/ta-p/2512182 findest du das genaue Vorgehen.
Gib uns gerne eine Rückmeldung, ob es so geklappt hat.
Freundliche Grüße
Finn A.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Monaten
Hey @shorty_2k,
vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community.
Wie ich gesehen habe, hat @teezeh dir bereits die kurze aber absolut richtige Antwort geschrieben.
Hier im Beitrag: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Sonstiges/Festnetzvertrag-mit-bestehendem-Mobilfunk-Kundencenter-Zugang/ta-p/2512182 findest du das genaue Vorgehen.
Gib uns gerne eine Rückmeldung, ob es so geklappt hat.
Freundliche Grüße
Finn A.
0
vor 8 Monaten
Wenn ich mich jedoch über die MeinMagenta App mit der Option "Automatische Erkennung" Anmelde werden mir meine beiden Verträge (Festnetz/Mobil) angezeigt.
Wenn ich mich jedoch über die MeinMagenta App mit der Option "Automatische Erkennung" Anmelde werden mir meine beiden Verträge (Festnetz/Mobil) angezeigt.
Da ist er ja hinzugefügt, aber dass hilft mir nicht bei meinem 2ten Problem.
Denn ich kann die Möglichkeit die in diesem Link genannt wird nicht durchführen
EDIT:
Ahh also man muss erst den alten Login löschen. Dass ist der Punkt der in der Ersten Antwort gefehlt hat.
0
vor 8 Monaten
So hat geklappt wichtig ist dass der Alte Account gelöscht werden muss siehe hier.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Sonstiges/Festnetzvertrag-mit-bestehendem-Mobilfunk-Kundencenter-Zugang/ta-p/2512182
Danke
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von