Gelöst

Verknüpfung Mobil und Festnetz

vor 8 Monaten

Hallo liebes Telekom Hilft Team,

 

Ich habe zwei Probleme und zwar folgende.

 

Wenn ich mich auf der Telekom Homepage mit meinem Telekom Login Anmelde sehe ich unter Verträge nur meinen Mobilfunk Vertrag.

Möchte ich jetzt meinen Festnetzvertrag hinzufügen bekomme ich folgende Fehlermeldung:

 

 
Screenshot 2024-09-24 130704.png

Ich wüsste nicht einen dieser Dienst zu nutzen.

 

Wenn ich mich jedoch über die MeinMagenta App mit der Option "Automatische Erkennung" Anmelde werden mir meine beiden Verträge (Festnetz/Mobil) angezeigt.

 

Dass nächste Problem ist:

Wenn ich  über die MeinMagenta App jetzt etwas ändern möchte werde ich dazu aufgefordert bis 24.10 einen Telekom Login zu ergänzen, dies kann ich jedoch nicht durchführen da ich folgende Meldung erhalte:

" Diese E-Mail Adresse ist bereits als Benutzername vergeben"

 

Ich hoffe sie können mir weiterhelfen

 

Mit freundlichen Grüßen


 
 

451

5

    • vor 8 Monaten

      Du musst Mobilfunk zu Festnetz hinzufügen, andersherum funktioniert es nicht.

       

      Viel Erfolg!

      Thomas

      1

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Hey @shorty_2k,

       

      vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community. Fröhlich 

       

      Wie ich gesehen habe, hat @teezeh dir bereits die kurze aber absolut richtige Antwort geschrieben. 

       

      Hier im Beitrag: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Sonstiges/Festnetzvertrag-mit-bestehendem-Mobilfunk-Kundencenter-Zugang/ta-p/2512182 findest du das genaue Vorgehen. 

       

      Gib uns gerne eine Rückmeldung, ob es so geklappt hat.

       

      Freundliche Grüße

      Finn A. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Monaten

      Hey @shorty_2k,

       

      vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community. Fröhlich 

       

      Wie ich gesehen habe, hat @teezeh dir bereits die kurze aber absolut richtige Antwort geschrieben. 

       

      Hier im Beitrag: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Sonstiges/Festnetzvertrag-mit-bestehendem-Mobilfunk-Kundencenter-Zugang/ta-p/2512182 findest du das genaue Vorgehen. 

       

      Gib uns gerne eine Rückmeldung, ob es so geklappt hat.

       

      Freundliche Grüße

      Finn A. 

      0

    • vor 8 Monaten

      shorty_2k

      Wenn ich mich jedoch über die MeinMagenta App mit der Option "Automatische Erkennung" Anmelde werden mir meine beiden Verträge (Festnetz/Mobil) angezeigt.

       

      Wenn ich mich jedoch über die MeinMagenta App mit der Option "Automatische Erkennung" Anmelde werden mir meine beiden Verträge (Festnetz/Mobil) angezeigt.

      shorty_2k

       

      Wenn ich mich jedoch über die MeinMagenta App mit der Option "Automatische Erkennung" Anmelde werden mir meine beiden Verträge (Festnetz/Mobil) angezeigt.


       

      Da ist er ja hinzugefügt, aber dass hilft mir nicht bei meinem 2ten Problem.

      Denn ich kann die Möglichkeit die in diesem Link genannt wird nicht durchführen

       

      Screenshot 2024-09-24 143102.png

       EDIT:

       

      Ahh also man muss erst den alten Login löschen. Dass ist der Punkt der in der Ersten Antwort gefehlt hat.

      0

    • vor 8 Monaten

      So hat geklappt wichtig ist dass der Alte Account gelöscht werden muss siehe hier.

       

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Sonstiges/Festnetzvertrag-mit-bestehendem-Mobilfunk-Kundencenter-Zugang/ta-p/2512182

       

      Danke

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen