Solved
Verküpfung der Moblifunknummer, Umstellen von Nutzer auf Vertragspartner
8 years ago
Hallo,
mein Problem besteht in der Verknüpfung eines Festnetzvertrages und einer Mobilfunknummer im Kundencenter der Telekom.
Das undencenter ist derzeit mit der Festnetznummer / dem Festnetzvertrag eingerichtet. Da eine Vertragsverlängerung des Mobilfunkvertrages anstand, sollte dieser auch schnell und einfach online aktualisiert werden.
Die entsprechende Mobilfunknummer des Vertrages war auch bereits mit dem Kundencenter verknüpft, jedoch leider nur als Nutzer.
Ein älterer "Telekom hilft Community" Eintragv erwies darauf, die Nummer zu löschen und erneut zu verknüpfen. Soweit so gut, nur leider bleibt es bei einer Verknüpfung als Nutzer.
Beide Verträge laufen auf den selben Namen und Adresse, wie also kann eine entsprechendeVerknüpfung beider Verträge so statfinden dass die Verknüpfung des Mobilfunkvertrages als "Vertragspartner" im Kundencener auftaucht?
Mit freundlichem Gruß,
DeFleeger
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8 years ago
Hallo @DeFleeger,
wie nennt sich denn der Mobilfunktarif?
Bitte melde dich mal unter https://mein.t-mobile.de an.
--> Klicke rechts auf "Mobilfunk-Verknüpfungen".
--> Wird dir dort die Schaltfläche "erweiterten Service nutzen" neben deiner Verknüpfung angezeigt? Damit könntest du nämlich die Verknüpfung zum "Vertragspartner" hochstufen.
Falls diese Schaltfläche nicht zu sehen ist, kann das verschiedene Gründe haben. Da müsste ich dann wissen, ob es der einzige Mobilfunkvertrag ist oder ob noch andere Mobilfunkverträge mit dem Login verknüpft sind. Pro Zugang lässt sich nämlich nur eine Mobilfunk-Kundennummer als Vertragspartner verwalten.
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from
8 years ago
Vielen Dank für die schnelle Antwort,
ich habe den Tipp mich auf t-Moblie.de anzumelden ausprobiert.
Dort wird mir leider keine weitere Option für "eriweitere Optionen" angezeigt.
Wie schon erwähnt laufen die Verträge unter zwei Vertragsnummern.
Weitere Verträge / Nummern sind nicht verknüpft.
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Unlogged in user
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from
8 years ago
Sooo,
ich habe jetzt nocheiomal die Unterlagen durchgesehen, und dabei festgestelt, das beide Verträge über unterschiedliche Kundennummern laufen. (Hätte ich auch mal früher sehen können...)
Bitte, an wen und wo kann ich mich hinwenden, um eine Zusammenführung beider Verträge auf eine Kundennummer zu beantragen?
Mit freundlichem Gruß,
DeFleeger
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from
8 years ago
@DeFleeger
Da sollte denke ich mal jemand vom Telekom-hilft-Team draufschauen. Vielleicht kann man die Kundennummern ja direkt zusammenführen.
Magst du einmal dieses Kontaktformular mit Name, Adresse und Kundennummer und Handynummer beider Verträge ausfüllen (kannst du bei "Ihr Anliegen" hineinschreiben.
Bitte gib hier kurz Bescheid, wenn das Formular abgeschickt ist.
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Answer
from
8 years ago
@Mikko
Vielen Dank für den Hinweis.
Das Formular ist draußen.
Kundendaten sowie Vertrags- und Anschlussnummern (Festntz wie auch Mobil) sind beigefügt.
Mit freundlichem Gruß,
DeFleeger
Answer
from
8 years ago
@DeFleeger
Ok, ich werde jetzt mal dem Telekom-hilft-Team einen Wink geben.
Bitte habe noch ein wenig Geduld bis sich jemand hier meldet.
Unlogged in user
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from
8 years ago
Vielen Dank für das Ausfüllen unseres Kontaktformulars.
Ich habe mir das Ganze eben einmal angesehen und festgestellt, dass es ich dabei um einen Geschäftskundenvertrag handelt.
Deshalb habe ich die Angaben nun intern an die Kollegen für Geschäftskunden weitergeleitet.
In diesem Sinne wünsche ich Ihnen noch einen schönen und hoffentlich entspannten Sonntag.
Freundliche Grüße
Carolin K.
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from
8 years ago
Vielen Dank für die Antwort.
Dann werde ich mich in Geduld üben.
Vielen Dank jedoch schon einmal für die Hilfe und Unterstützung.
Mit freundlichem Gruß,
DeFleeger
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Answer
from
8 years ago
Hallo @DeFleeger,
vielen Dank, dass Sie unser Kontaktformular ausgefüllt haben.
Ihren Beitrag habe ich zu uns in den Geschäftskundenbereich verschoben.
Ich erkläre Ihnen, weshalb Sie, obwohl eine Verknüpfung im Kundencenter zwischen den beiden Mobilfunk- und Festnetzverträgen besteht, keine Änderungen an Ihrem Mobilfunkvertrag vornehmen können.
Sie können über das "normale" Kundencenter keine Änderungen an Ihrem Business-Mobilfunkvertrag vornehmen, da dieses Kundencenter ausschließlich für Privatkunden gedacht ist. Die Verknüpfung im Kundencenter zwischen Ihrem Festnetz- und Mobilfunkvertrag kann durchgeführt werden, allerdings ist dieses nur für Sie eingeschränkt nutzbar. Für unsere Geschäftskunden haben wir das Business Service Portal.
Dort können Sie Ihren Business-Mobilfunkvertrag verwalten, Bestellungen vornehmen oder auch Ihren Vertrag verlängern. Davor müssen Sie sich aber erst im Portal registrieren. Dazu muss eine PDF-Datei ausgefüllt werden. Diese finden Sie hier.
Falls Sie bei der Registrierung Hilfe benötigen, geben Sie mir bitte Bescheid.
ich habe jetzt nocheiomal die Unterlagen durchgesehen, und dabei festgestelt, das beide Verträge über unterschiedliche Kundennummern laufen. (Hätte ich auch mal früher sehen können...) Bitte, an wen und wo kann ich mich hinwenden, um eine Zusammenführung beider Verträge auf eine Kundennummer zu beantragen?
ich habe jetzt nocheiomal die Unterlagen durchgesehen, und dabei festgestelt, das beide Verträge über unterschiedliche Kundennummern laufen. (Hätte ich auch mal früher sehen können...)
Bitte, an wen und wo kann ich mich hinwenden, um eine Zusammenführung beider Verträge auf eine Kundennummer zu beantragen?
Es ist nicht möglich, dass Sie für den Mobilfunk- und Festnetzvertrag eine Kundennummer erhalten. Beide Bereiche laufen separat.
Liebe Grüße
Behiye G.
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from
8 years ago
Vielen Dank für die Antwort,
ich werde den Antrag bei nächster Gelegenheit einreichen.
Mit freundlichem Gruß,
DeFleeger
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from
Accepted Solution
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8 years ago
Hallo @DeFleeger,
vielen Dank, dass Sie unser Kontaktformular ausgefüllt haben.
Ihren Beitrag habe ich zu uns in den Geschäftskundenbereich verschoben.
Ich erkläre Ihnen, weshalb Sie, obwohl eine Verknüpfung im Kundencenter zwischen den beiden Mobilfunk- und Festnetzverträgen besteht, keine Änderungen an Ihrem Mobilfunkvertrag vornehmen können.
Sie können über das "normale" Kundencenter keine Änderungen an Ihrem Business-Mobilfunkvertrag vornehmen, da dieses Kundencenter ausschließlich für Privatkunden gedacht ist. Die Verknüpfung im Kundencenter zwischen Ihrem Festnetz- und Mobilfunkvertrag kann durchgeführt werden, allerdings ist dieses nur für Sie eingeschränkt nutzbar. Für unsere Geschäftskunden haben wir das Business Service Portal.
Dort können Sie Ihren Business-Mobilfunkvertrag verwalten, Bestellungen vornehmen oder auch Ihren Vertrag verlängern. Davor müssen Sie sich aber erst im Portal registrieren. Dazu muss eine PDF-Datei ausgefüllt werden. Diese finden Sie hier.
Falls Sie bei der Registrierung Hilfe benötigen, geben Sie mir bitte Bescheid.
ich habe jetzt nocheiomal die Unterlagen durchgesehen, und dabei festgestelt, das beide Verträge über unterschiedliche Kundennummern laufen. (Hätte ich auch mal früher sehen können...) Bitte, an wen und wo kann ich mich hinwenden, um eine Zusammenführung beider Verträge auf eine Kundennummer zu beantragen?
ich habe jetzt nocheiomal die Unterlagen durchgesehen, und dabei festgestelt, das beide Verträge über unterschiedliche Kundennummern laufen. (Hätte ich auch mal früher sehen können...)
Bitte, an wen und wo kann ich mich hinwenden, um eine Zusammenführung beider Verträge auf eine Kundennummer zu beantragen?
Es ist nicht möglich, dass Sie für den Mobilfunk- und Festnetzvertrag eine Kundennummer erhalten. Beide Bereiche laufen separat.
Liebe Grüße
Behiye G.
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