Solved
Verlängerung Pluskarte ohne Gerät zu Pluskarte mit Gerät
2 months ago
Liebes Telekom hilft Team,
ich versuchte bislang vergeblich über das Kundencenter der Pluskarte meiner Frau ein Gerät mittels Vertragsverlängerung hinzuzufügen. Aufgrund eines Defekts ihres alten Mobiltelefons (kein Vertragsgerät) benötigen wir nun ein neues.
Der Vertrag läuft bereits länger als 3 Monate. Die Option der Verlängerung wird mir auch angezeigt, jedoch nur auf einen teureren Tarif, der mir aufgrund des bereits bestehenden Tarifs meiner Hauptkarte keinerlei Vorteile bietet, aber 10€ monatlich mehr kostet. Eine Verlängerung ist systemseitig für den bisherigen Tarif (Magenta Mobil L) nicht möglich, es sei denn, ich wechsele in den XL-Tarif. Ich dachte, eine Verlängerung auf 24 Monate und Umstellung auf einen Tarif mit Handy sei möglich.
Wenn ich jetzt jedoch eine neue Pluskarte buche, dann könnte ich in dem bisherigen Tarif bleiben und ein Gerät dazu auswählen, hätte dann jedoch eine Karte, für die ich keine Verwendung habe.
Gibt es hierfür eine Lösung? Oder geht das bei Pluskarten nicht so, wie ich mir das vorstelle?
Ich hoffe, das war einigermaßen verständlich. 😅
Viele Grüße
Biotonne
42
0
7
Accepted Solutions
All Answers (7)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
129
0
3
170
0
1
Accepted Solution
Leila W.
Telekom hilft Team
accepted by
BioTonne
2 months ago
@BioTonne,
eine Änderung auf einen Tarif mit Handy erfordert gleichzeitig eine Erhöhung des monatlichen Betrages.
Wenn du wie bereits genannt eine Pluskarte hast und dann auf ''mit Handy'' steigst, ändert sich der monatliche Betrag auf +10 €.
Du kannst gerne eine Vertragsverlängerung machen mit einem gerät, musst dir aber eine Subventionsstufe aussuchen, sei es mit Handy oder mit Top-Handy.
Eine neue Pluskarte wäre dafür keine Lösung.
Solltest du weitere Fragen haben kannst du dich gerne jederzeit hier melden.
Liebe Grüße
Leila
1
5
Load 2 older comments
Leila W.
Telekom hilft Team
Answer
from
Leila W.
2 months ago
@BioTonne,
vielen Dank für das nette Gespräch!
Wie besprochen habe ich die gewünschten Umstellungen durchgeführt.
Solltest du noch offene Fragen haben kannst du dich gerne jederzeit melden.
Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit dem Gerät und einen schönen Tag!
Liebe Grüße
Leila
1
BioTonne
Answer
from
Leila W.
2 months ago
@Leila W.
Vielen herzlichen Dank für die Hilfe dabei!
0
Leila W.
Telekom hilft Team
Answer
from
Leila W.
2 months ago
@BioTonne,
sehr gerne. 😊
0
Unlogged in user
Answer
from
Leila W.