Solved

Verrechnung Mobilfunkrechnung mit Treuebonus

1 year ago

Habe im Mai wegen des angebotenen Treuebonus' als langjähriger Festnetzkunde meinen Mobilfunkvertrag bei Freenet gekündigt und bin per Mitte Oktober zur Telekom gewechselt. Bis dahin hat alles zu 100% funktioniert, super Betreuung, termingerechte Freischaltung, Rufnummernmitnahme. War voll zufrieden. Nun finde ich im Kundencenter die erste Mobilfunkrechnung vom Oktober, mit Aufdruck, dass diese am 20.11. meinem Bankkonto abgebucht wird. Da ich der Meinung bin, dass die Rechnungen bis Ende Verbrauch gegen den Treuebonus gebucht werden, habe ich dies reklamiert. Da nichts passiert ist und zudem plötzlich im Kundencenter alle Daten vom Festnetzvertrag verschwunden sind, die Mobilfunkrechnung allerdings nicht, habe ich heute nochmals angerufen, mit der Antwort ich solle mich mit einer Mail an auftrag.mobilfunk@telekom.de wenden. Gesagt getan, worauf mir schriftlich geantwortet wurde, man wird sich kümmern, ich könne aber gerne auch anrufen. Fühle mich schon etwas genervt jetzt. Wer kann mir sagen, wie lange Antworten i.d.R. bei solchen Themen dauern (ich will die Abbuchung vermeiden) und wie üblicherweise mit dem Treuebonus verrechnet wird. Schade, dass nun etwas schief läuft, war so begeistert, dass bisher alles richtig rund lief.

208

18

    • 1 year ago

      Grüße @Pepe53 

      Pepe53

      Nun finde ich im Kundencenter die erste Mobilfunkrechnung vom Oktober, mit Aufdruck, dass diese am 20.11. meinem Bankkonto abgebucht wird.

      Nun finde ich im Kundencenter die erste Mobilfunkrechnung vom Oktober, mit Aufdruck, dass diese am 20.11. meinem Bankkonto abgebucht wird.
      Pepe53
      Nun finde ich im Kundencenter die erste Mobilfunkrechnung vom Oktober, mit Aufdruck, dass diese am 20.11. meinem Bankkonto abgebucht wird.

      Und hast du dir die Rechnung auch angeschaut?

      Ist da der Treuebonus vermerkt oder ein Hinweis darauf?

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Nein, vom Treuebonus ist dort nichts vermerkt.

      Wurde aber gerade eben angerufen und der Bonus wurde bestätigt, es wird jetzt geregelt .

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Ich habe mal das Team informiert, die können dort reinschmulen. 

       

      @Pepe53 Das Team wird sich bei dir telefonisch melden. 

       

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      habe den Anruf gerade bekommen, danke!

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Pepe53

      Habe im Mai wegen des angebotenen Treuebonus' als langjähriger Festnetzkunde

      Habe im Mai wegen des angebotenen Treuebonus' als langjähriger Festnetzkunde
      Pepe53
      Habe im Mai wegen des angebotenen Treuebonus' als langjähriger Festnetzkunde

      Welchen Treuebonus meinst Du genau?

      Ich kenne nur den Treuebonus für langjährig treue Kunden im Mobilfunk, pro Monat 500 MB, max. 10 GB.

      2

      Answer

      from

      1 year ago

      BigWoelfi2

      Pepe53 Habe im Mai wegen des angebotenen Treuebonus' als langjähriger Festnetzkunde Habe im Mai wegen des angebotenen Treuebonus' als langjähriger Festnetzkunde Pepe53 Habe im Mai wegen des angebotenen Treuebonus' als langjähriger Festnetzkunde Welchen Treuebonus meinst Du genau? Ich kenne nur den Treuebonus für langjährig treue Kunden im Mobilfunk, pro Monat 500 MB, max. 10 GB.

      Pepe53

      Habe im Mai wegen des angebotenen Treuebonus' als langjähriger Festnetzkunde

      Habe im Mai wegen des angebotenen Treuebonus' als langjähriger Festnetzkunde
      Pepe53
      Habe im Mai wegen des angebotenen Treuebonus' als langjähriger Festnetzkunde

      Welchen Treuebonus meinst Du genau?

      Ich kenne nur den Treuebonus für langjährig treue Kunden im Mobilfunk, pro Monat 500 MB, max. 10 GB.

      BigWoelfi2
      Pepe53

      Habe im Mai wegen des angebotenen Treuebonus' als langjähriger Festnetzkunde

      Habe im Mai wegen des angebotenen Treuebonus' als langjähriger Festnetzkunde
      Pepe53
      Habe im Mai wegen des angebotenen Treuebonus' als langjähriger Festnetzkunde

      Welchen Treuebonus meinst Du genau?

      Ich kenne nur den Treuebonus für langjährig treue Kunden im Mobilfunk, pro Monat 500 MB, max. 10 GB.


      Als FN Kunde kannst du, wenn du noch keinen Mobiltarif hast, pro Jahr einen Bonus in Euronen bekommen. Maximal 500 Euro. 

      Richtet sich nach der Bindezeit des FN Tarifes. 

       

       

      • Sie haben noch keinen MagentaMobil Tarif bei der Telekom, sind MagentaEINS berechtigt und haben schon lange Festnetz und Internet bei uns? Dann belohnen wir Ihre Treue und schenken Ihnen bis zu 500 € - je länger Sie schon unser Kunde sind, desto höher fällt der Treuebonus aus.
      • Schon im ersten Jahr schenken wir Ihnen 100 €.
      • Einfach im Kundencenter anmelden und Sie erfahren, wie hoch ihr persönlicher Treuebonus ist. Um den Treuebonus zu erhalten, wählen Sie einfach einen MagentaMobil Tarif (XS - XL) mit MagentaEINS und 24 Monaten Mindestlaufzeit aus und wir verrechnen den Betrag mit der Mobilfunkrechnung bis er aufgebraucht ist.
      • Der Treuebonus wird auf alle “Leistungen der Telekom Deutschland GmbH” des Hauptvertrages angerechnet. Dazu gehören zum Beispiel der monatliche Grundpreis inkl. monatlicher Zuzahlung für Endgeräte, der Bereitstellungspreis und Optionen.
      • Steigen Sie jetzt ins überragende Mobilfunknetz laut connect Mobilfunknetztest Heft 01/2023 ein.

      https://www.telekom.de/unterwegs/treuebonus

       

      Answer

      from

      1 year ago

      Ich habe im Frühjahr einen Treuebonus als jahrelanger Festnetzkunde erhalten

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      *PazVizsla*

      wenn du noch keinen Mobiltarif hast,

      wenn du noch keinen Mobiltarif hast,
      *PazVizsla*
      wenn du noch keinen Mobiltarif hast,

      Aber jetzt ist @Pepe53 ja mit Mobilfunk von Freenet zur Telekom gewechselt im Oktober.

      Dann ist doch alles in Ordnung, wenn dieser Bonus wegfällt, so, wie Du es beschreibst.

      3

      Answer

      from

      1 year ago

      BigWoelfi2

      *PazVizsla* wenn du noch keinen Mobiltarif hast, wenn du noch keinen Mobiltarif hast, *PazVizsla* wenn du noch keinen Mobiltarif hast, Aber jetzt ist @Pepe53 ja mit Mobilfunk von Freenet zur Telekom gewechselt im Oktober. Dann ist doch alles in Ordnung, wenn dieser Bonus wegfällt, so, wie Du es beschreibst.

      *PazVizsla*

      wenn du noch keinen Mobiltarif hast,

      wenn du noch keinen Mobiltarif hast,
      *PazVizsla*
      wenn du noch keinen Mobiltarif hast,

      Aber jetzt ist @Pepe53 ja mit Mobilfunk von Freenet zur Telekom gewechselt im Oktober.

      Dann ist doch alles in Ordnung, wenn dieser Bonus wegfällt, so, wie Du es beschreibst.

      BigWoelfi2
      *PazVizsla*

      wenn du noch keinen Mobiltarif hast,

      wenn du noch keinen Mobiltarif hast,
      *PazVizsla*
      wenn du noch keinen Mobiltarif hast,

      Aber jetzt ist @Pepe53 ja mit Mobilfunk von Freenet zur Telekom gewechselt im Oktober.

      Dann ist doch alles in Ordnung, wenn dieser Bonus wegfällt, so, wie Du es beschreibst.


      Ne, der fällt nicht weg sondern den müsste er bekommen Fröhlich 

       

      Answer

      from

      1 year ago

      Verstehe ich nicht.

      Wenn der Bonus daran gebunden ist, dass man keinen Mobilfunk bei der Telekom hat, warum muss der Bonus dann weiter gezahlt werden, wenn der TE jetzt doch einen Mobilfunkvertrag bei der Telekom hat.

      Den dürfte der TE doch nur dann anteilig bekommen, eben so lange, wie die Bedingung erfüllt war.

      Answer

      from

      1 year ago

      BigWoelfi2

      Verstehe ich nicht. Wenn der Bonus daran gebunden ist, dass man keinen Mobilfunk bei der Telekom hat, warum muss der Bonus dann weiter gezahlt werden, wenn der TE jetzt doch einen Mobilfunkvertrag bei der Telekom hat. Den dürfte der TE doch nur dann anteilig bekommen, eben so lange, wie die Bedingung erfüllt war.

      Verstehe ich nicht.

      Wenn der Bonus daran gebunden ist, dass man keinen Mobilfunk bei der Telekom hat, warum muss der Bonus dann weiter gezahlt werden, wenn der TE jetzt doch einen Mobilfunkvertrag bei der Telekom hat.

      Den dürfte der TE doch nur dann anteilig bekommen, eben so lange, wie die Bedingung erfüllt war.

      BigWoelfi2

      Verstehe ich nicht.

      Wenn der Bonus daran gebunden ist, dass man keinen Mobilfunk bei der Telekom hat, warum muss der Bonus dann weiter gezahlt werden, wenn der TE jetzt doch einen Mobilfunkvertrag bei der Telekom hat.

      Den dürfte der TE doch nur dann anteilig bekommen, eben so lange, wie die Bedingung erfüllt war.


      Du bist 20 Jahre FESTNETZ Kunde, sorry FN könnte auch als Freenet gedeutet worden sein, hast aber nie einen Mobiltarif bei der Telekom gehabt. Dann schließe einen Mobiltarif ab bei der Telekom, werde damit Mobilneukunde und pro Jahr Festnetzkundenzeit die du hinter dir hast gibt es Euros von der Telekom als Bonus. Bis zu 500 € Fröhlich 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      1 year ago

      Nein, vom Treuebonus ist dort nichts vermerkt.

      Wurde aber gerade eben angerufen und der Bonus wurde bestätigt, es wird jetzt geregelt .

      0

    • 1 year ago

      Guten Abend @Pepe53

       

      vielen Dank für deinen Beitrag und schön, dass du nun endlich MagentaEINS Kunde bist. Ich bin untröstlich, dass es direkt zu Unannehmlichkeiten kommt und schaue mit Freuden, wie diese abgewendet werden können. 

       

      Danke, dass wir direkt telefonieren konnten. Der Treuebonus über 500 Euro ist auf der Auftragsbestätigung ausgewiesen und daher habe ich dazu ein Ticket erstellt und um Nachbuchung gebeten. 

       

      Ich kann leider nicht sagen, wie lange das dauern wird, aber gebe Bescheid, sobald ich eine Rückmeldung dazu habe. Du bekommst natürlich die vollen 500 Euro, auch wenn der Bonus erst später einsetzt. 

       

      Lieben Gruß

      Diandra S.

      3

      Answer

      from

      1 year ago

      Danke Diandra , dass du dich darum kümmerst!

      Answer

      from

      1 year ago

      Guten Abend @Pepe53

       

      ich habe nun die Rückmeldung erhalten, dass der Bonus nachgebucht wurde und ab der nächsten Rechnung berücksichtigt wird. 

       

      Solltest du mal wieder ein Anliegen haben, bin ich gerne deine Ansprechpartnerin. 

       

      Lieben Gruß

      Diandra S.

      Answer

      from

      1 year ago

      Ganz herzlichen Dank für deinen Einsatz und alles Gute!

      liebe Grüße 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      genau so ist es in meinem Fall!

      Ich in WEGEN des Treuebonus fürs FESTNETZ zur Telekom gewechselt. Außerdem hatte ich die Nase voll von Freenet, da gab es öfter Ärger mit den "Drückerangeboten" in zahlreicher Form.

      Ich war bisher jedenfalls mit der Telekom im Bereich Festnetz immer zufrieden. Wir hatten neulich in der Nachbarschaft einen Glasfaserschaden, der recht kurzfristig behoben wurde. Andere Nachbarn hatten mal einen Glasfaserschaden, wo Vodafone ewig mit beschäftigt war.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      in  

      204

      0

      2

      Solved

      in  

      431

      0

      16

      Solved

      in  

      488

      0

      13

      Solved

      2 years ago

      in  

      378

      0

      2