Versehentliche mobile Datennutzung
3 years ago
Liebes Telekom Team
Mein Schwiegervater ist langjähriger zufriedener Telekom Kunde mit Telefon und Internet und Mobilfunk bei euch. Auf Grund der covid pass App hat er sich ein Smartphone zugelegt. Er hat seine Mobilfunkkarte seines altes Handys in das neue Smarphone eingelegt und das Handy eingerichtet. Mobile Daten hat er bis dahin nie benutzt und wollte diese auch nie benutzen. Leider hat schon bei der Einrichtung vermutlich das Handy eine mobile Datenverbindung hergestellt. Als das Handy dann richtig startete bekam er im Sekundentakt sms mit aufgelaufen Kosten für die Datennutzung von 460 Euro. Er hatte leider einen Altvertrag bei der anscheinend jedes einzelne Kb mit horrenden Kosten berechnet wird wie uns die Hotline mitteilte. Als er dies mitbekommen hatte war es auch schon zu spät. Ich habe mir das ganze angeschaut und dachte es wäre irgendein Fehler oder Fake. Ein Anruf bei der Hotline bestätige dann, das dies tatsächlich so ist. Mein Schwiegervater kann mit seinen 78 Jahren das ganze nur schwer nachvollziehen was hier passiert ist, und ich muss leider auch gestehen das ich sowas nicht auf dem Schirm hatte. Die Hotline konnte uns irgendwie nicht helfen, die Kosten seien aufgelaufen und müssten bezahlt werden. Ich erhoffte mir irgendwie eine Kulanzlösung da man unsere Situation voll nachvollziehen konnte aber irgendwie keiner einen Vorschlag oder Lösung bieten konnte. 460 Euro sind für meinen Schwiegervater sehr viel Geld das er von seiner schmalen Rente irgendwie aufbringen müsste. Ich bitte Sie die Sache vielleicht nochmals zu prüfen. Er wäre sehr dankbar wenn hier eine Lösung gefunden würde.
Mit freundlichen Grüßen
Thomas
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