Versehentliche mobile Datennutzung
vor 3 Jahren
Liebes Telekom Team
Mein Schwiegervater ist langjähriger zufriedener Telekom Kunde mit Telefon und Internet und Mobilfunk bei euch. Auf Grund der covid pass App hat er sich ein Smartphone zugelegt. Er hat seine Mobilfunkkarte seines altes Handys in das neue Smarphone eingelegt und das Handy eingerichtet. Mobile Daten hat er bis dahin nie benutzt und wollte diese auch nie benutzen. Leider hat schon bei der Einrichtung vermutlich das Handy eine mobile Datenverbindung hergestellt. Als das Handy dann richtig startete bekam er im Sekundentakt sms mit aufgelaufen Kosten für die Datennutzung von 460 Euro. Er hatte leider einen Altvertrag bei der anscheinend jedes einzelne Kb mit horrenden Kosten berechnet wird wie uns die Hotline mitteilte. Als er dies mitbekommen hatte war es auch schon zu spät. Ich habe mir das ganze angeschaut und dachte es wäre irgendein Fehler oder Fake. Ein Anruf bei der Hotline bestätige dann, das dies tatsächlich so ist. Mein Schwiegervater kann mit seinen 78 Jahren das ganze nur schwer nachvollziehen was hier passiert ist, und ich muss leider auch gestehen das ich sowas nicht auf dem Schirm hatte. Die Hotline konnte uns irgendwie nicht helfen, die Kosten seien aufgelaufen und müssten bezahlt werden. Ich erhoffte mir irgendwie eine Kulanzlösung da man unsere Situation voll nachvollziehen konnte aber irgendwie keiner einen Vorschlag oder Lösung bieten konnte. 460 Euro sind für meinen Schwiegervater sehr viel Geld das er von seiner schmalen Rente irgendwie aufbringen müsste. Ich bitte Sie die Sache vielleicht nochmals zu prüfen. Er wäre sehr dankbar wenn hier eine Lösung gefunden würde.
Mit freundlichen Grüßen
Thomas
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vor 3 Jahren
Damit überhaupt geholfen werden kann musst du die Daten des Vertrags hinterlegen.
zur Identifizierung brauchst du neben der Kundennummer die letzten 6Stellen der IBAN von der eingezogen wird.
11
Antwort
von
vor 3 Jahren
Sorry kommt wohl etwas falsch rüber. Ich kümmere mich jetzt um die Sache meines Schwiegervaters da er damit sichtlich überfordert ist. Seine Kundennummer habe ich wirklich nicht gefunden. Normalerweise hilft die Buchungskontonummer auch in Verbindung mit der iban.
Habe dies im Zusatzfeld angegeben. Sorry habe euch mit Telekom Team verwechselt. Es ist zugegeben auch für mich nicht grad einfach die Zusammenhänge und Abläufe hier zu verstehen, sorry nochmals.
Gebe mir wirklich Mühe das für meinen Schwiegervater zu managen und bin wirklich sehr sehr dankbar für eure Hilfe
Antwort
von
vor 3 Jahren
ich habe das Team informiert, es wird sich morgen hier jemand melden,
Wichtig ist eine hinterlegte Kontaktrufnummer, damit sie DICH erreichen und du dann die letzten 6 Stellen der IBAN parat hast
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo Stefan
Ich habe meine Rufnummer hinterlegt. Vielen Dank nochmal für deine Arbeit, vorallem um diese Uhrzeit.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Guten Morgen @Thomas230,
wann bist du telefonisch gut erreichbar?
Viele Grüße
Anna Lena L.
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Antwort
von
vor 3 Jahren
@Anna Lena L.
Dein Einsatz
@Thomas230
Damit der Teilnehmer benachrichtigt wird, musst du ein @ tippen und den Empfänger auswählen
Antwort
von
vor 3 Jahren
Danke Dir Stefan
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hi @Anna Lena L.
will nicht drängeln, wollte nur sicher gehen das du meine Nachricht erhalten hast.
Da ich das @ vergessen habe.
Bin jederzeit erreichbar unter der Mobilnummer die ich im Zusatzfeld hinterlegt habe.
Dankeschön
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Auf Grund der covid pass App hat er sich ein Smartphone zugelegt.
Noch eine Frage mit gewisser Relevanz für die Betrachtung: hat er sich das Smartphone bei der Telekom gekauft - gar vor Ort im Telekom Shop?
11
Antwort
von
vor 3 Jahren
bin aus versehen auf " Als Lösung akzeptiert" gekommen
Ich hab die Lösungsmarkierung entfernt.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Guten Tag @Thomas230 ,
ich bedanke mich ganz herzlich für das sehr freundliche Gespräch.
Das erforderlich Formular sende ich Ihnen per E-Mail.
Anfang der Woche telefonieren wir gerne erneut.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Marita W.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Vielen Dank @Marita W. für das sehr freundliche Gespräch. Freue mich auf unseren nächsten Kontakt.
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