Gelöst

Versuchte Vertragsverlängerung

vor 4 Jahren

Sehr geehrte Teilnehmer, sehr geehrtes Telekomteam,

am Samstag versuchte ich, wie bisher im zweijährigen Rhythmus nach Bestellstart der neuen iPhones meinen Vertag zu verlängern und in dem Zusammenhang ein aktuelles iPhone zu bestellen. In meinen bestehen Magenta Mobil M-Tarif wurde mir das Gerät zu einem (minimal) höheren Preis als bei Apple direkt angeboten. Somit bestellte ich das Neugerät direkt bei Apple.

 

Daher versuchte ich dann meinen bisherigen Magenta Mobil M-Tarif in Anpassung an die aktuellen Tarifbedingungen ohne Neugerät zu verlängern. Das wurde mir zu einem Preis angeboten, der € 20,00 monatlich, also über die 24 Monate € 480,00 über dem Preis für Neukunden lag. 

 

Aus der Vergangenheit weis ich zwar, das die Telekom Neukunden besser bedient als Bestandskunden, aber ist die Differenz inzwischen tatsächlich so hoch?

248

6

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Für Ihre Antwort und ihren Hinweis bedanke ich mich. Ich bin ein langjähriger Kunde, der immer nur alle zwei Jahre im Rahmen des Vertrags ein neues Handy bestellte. Darüber, dass es meinen Tarif Magenta Mobil M in verschiedenen Ausprägungen gibt, habe ich nicht nachgedacht.

     

    Mir scheint, dass es sich bei dem Mehrbetrag, den ich zahlen soll, um den vorherigen Zuschlag von € 20,00 handelt, den ich für das subventionierte Handy zahlte. Das diese Zahlung nicht entfällt wenn ich kein subventioniertes Gerät nehme, ist für mich eine Überraschung.

     

    Ärgerlich ist für mich in diesem Zusammenhang, dass ich bisher mit der Telekom sehr zufrieden war.

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Für die Antworten bedanke ich mich. Aus meiner Sicht ist diese Verfahrensweise für einen langjährigen Kunden inakzeptabel. Wenn Apple die neuen Geräte nicht, bedingt durch Corona, einen Monat später vorgestellt hätte, wäre ich noch im Rahmen einer möglichen Kündigung gewesen.

     

    So schließe ich das Thema für mich ab und akzeptiere, dass ich € 240,00 ohne Gegenleistung zahle. Meinen Vertrag werde ich, trotz meiner bisherigen Zufriedenheit mit der Telekom, kündigen und nach Ablauf des Jahres den Anbieter wechseln.

     

    Abschließend bedanke ich mich für ihre freundlichen Antworten und ihre Hilfe.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Für die Antworten bedanke ich mich. Aus meiner Sicht ist diese Verfahrensweise für einen langjährigen Kunden inakzeptabel. Wenn Apple die neuen Geräte nicht, bedingt durch Corona, einen Monat später vorgestellt hätte, wäre ich noch im Rahmen einer möglichen Kündigung gewesen.

     

    So schließe ich das Thema für mich ab und akzeptiere, dass ich € 240,00 ohne Gegenleistung zahle. Meinen Vertrag werde ich, trotz meiner bisherigen Zufriedenheit mit der Telekom, kündigen und nach Ablauf des Jahres den Anbieter wechseln.

     

    Abschließend bedanke ich mich für ihre freundlichen Antworten und ihre Hilfe.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

228

0

3

vor einem Jahr

in  

128

0

3

in  

240

0

3