Solved
Vertrag am Telefon abgeschlossen, schriftlich jedoch andere Preise erhalten!
7 years ago
Hallo zusammen,
bin mit meinem Latein am Ende...
Folgende... 2016 haben wir bei der Telekom einen neuen Mobilvertrag bestellt. Das läuft soweit. 2017 haben wir eine zusätzliche Family Card hinzubestellt. Damit sind wir auch zufrieden. Im August 2018 haben wir 3 weitere Family Cards hinzubestellt. Telefonisch unter der 0800... Nummer. Hier wurde gesagt, dass wir je Karte nur 10 Euro (9,95 Euro??) je Monat zahlen sollen. Das habe ich so beauftragt. Das Gespräch würde aufgezeichnet werden hiess es. Ein paar Tage später kamen die 3 Karten. Wir haben diese natürlich gleich in die Handys eingesetzt und die schriftliche Auftragsbestätigung ungelesen in das sogenannte Ablagefach gelegt. Als die erste Rechnung mit den 3 neuen Karten ankam wurden schon mal 3 x die Bereitstellungsgebühr von jeweils 39,95 Euro berechnet. Von diesen Kosten wurde am Telefon leider nichts gesagt. Nach der 1. telefonischen Beschwerde wurden immerhin 60,00 Euro gutgeschrieben. Damit wollten wir dann leben. Der Grundpreis wurde mit 7 euro irgendetwas berechnet. Im Kopf nachgerechnet bin ich auf knapp 10 Euro gekommen. Das erschien mir richtig. In der 2. Rechnung wurden dann jedoch anstatt der telefonisch vereinbarten 9,95 Euro je Karte je Monat 19,95 Euro je Karte abgerechnet. Allerdings nur für die ersten 6 Monate. Danach sollen wir je Karte 24,95 Euro je Karte je Monat zahlen! Daraufhin haben wir uns wieder telefonisch beschwert. Hier wurde jedoch gesagt, dass wir eine schriftliche Bestätigung bekommen haben. Dem ist leider auch so. Wir sollen uns doch bitte per E-Mail beschweren. Evtl. kann man da noch was machen. Hier die Antwort auf meine Anfrage:
Guten Tag Herr XXXXX,
vielen Dank für Ihre Nachfrage zu den monatlichen Preisen Ihrer am 17. August bestellten Family Cards.
Der reguläre monatliche Preis für Family Card S beträgt 24,95 Euro, den wir Ihnen im Rahmen einer Aktion für den Zeitraum von sechs Monate um 5,00 Euro auf 19,95 Euro reduzieren. Die tariflichen Inhalte und auch den jeweiligen monatlichen Preis haben wir Ihnen jeweils in der schriftlichen Bestätigung zur Verfügung gestellt.
Leider habe ich keine Möglichkeit Ihnen beim monatlichen Preis für Ihre Family Cards entgegenzukommen.
Auch wenn ich Ihnen nicht entgegenkommen kann, wünsche ich Ihnen dennoch einen guten Start ins Wochenende.
Trotz allem sind wir nicht gewillt, das ohne weiteres hinzunehmen, da man am Telefon nunmal einen ganz anderen Preis für diese 3 Karten zugesichert hat. Es geht hier ja auch nicht nur um 100 Euro oder so. Hier reden wir von 990,00 Euro unterschied.
In der Hoffnung, dass das hier von jemanden gelesen wird, der helfen kann...
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