Vertrag fristgerecht widerrufen - leider keine Antwort oder Bestätigung der Telekom

19 hours ago

Hallo Community,

ich habe einen Vertrag mit der Telekom geschlossen + 2 PlusKarten für meine Schwiegereltern.

Vertragsstart war der 29.08.2025 und meine schriftlicher Widerruf erfolgte per Mail an widerruf@telekom.de am 08.09.2025.

Am 11.09.2025 habe ich nochmal eine Erinnerung, mit der Mail vom 08.09.2025 im Anhang, an genau diese Adresse gesendet.

Heute 12.09.2025 hänge ich seit 65 Min. in der Warteschleife. Der Hammer! Da ich auch noch anderen Dinge zu tun habe musste ich auflegen und versuche jetzt mein Glück hier.

Kann bitte jemand meinen Widerruf bestätigen und meinen fristgerechten Widerruf endlich in die Wege leiten?

Danke für Eure Hilfe.

Freundliche Grüße

B.Danner

49

0

15

    • 19 hours ago

      Deleted User

      Kann bitte jemand meinen Widerruf bestätigen und meinen fristgerechten Widerruf

      Hallo Community,

      ich habe einen Vertrag mit der Telekom geschlossen + 2 PlusKarten für meine Schwiegereltern.

      Vertragsstart war der 29.08.2025 und meine schriftlicher Widerruf erfolgte per Mail an widerruf@telekom.de am 08.09.2025.

      Am 11.09.2025 habe ich nochmal eine Erinnerung, mit der Mail vom 08.09.2025 im Anhang, an genau diese Adresse gesendet.

      Heute 12.09.2025 hänge ich seit 65 Min. in der Warteschleife. Der Hammer! Da ich auch noch anderen Dinge zu tun habe musste ich auflegen und versuche jetzt mein Glück hier.

      Kann bitte jemand meinen Widerruf bestätigen und meinen fristgerechten Widerruf endlich in die Wege leiten?

      Danke für Eure Hilfe.

      Freundliche Grüße

      B.Danner

      Deleted User

      Kann bitte jemand meinen Widerruf bestätigen und meinen fristgerechten Widerruf

      War er fristgerecht, welches Datum haben die Auftragsbestätigungen?  @Deleted User 

      0

    • 19 hours ago

      Laut dem Kundenservice beginnt meine 14-tägige Widerrufsfrist am 29.08.2025 wo der Vertrag aktiv geschaltet wurde.

      Somit ist der 08.09.2025 definitiv fristgerecht.

      Hänge übrigens jetzt das zweite mal seit 30 Minuten in der Warteschleife! Läuft hier so nebenbei ;-)

      LG

      0

      4

      from

      19 hours ago

      Deleted User

      Laut dem Kundenservice beginnt meine 14-tägige Widerrufsfrist am 29.08.2025

      Laut dem Kundenservice beginnt meine 14-tägige Widerrufsfrist am 29.08.2025 wo der Vertrag aktiv geschaltet wurde.

      Somit ist der 08.09.2025 definitiv fristgerecht.

      Hänge übrigens jetzt das zweite mal seit 30 Minuten in der Warteschleife! Läuft hier so nebenbei ;-)

      LG

      Deleted User

      Laut dem Kundenservice beginnt meine 14-tägige Widerrufsfrist am 29.08.2025

      Beantworte doch die Frage nach dem Datum der Auftragsbestätigung. @Deleted User 

      from

      19 hours ago

      Bestätigung zu Ihrem Auftrag 650472**** vom 28.07.2025
       
      Guten Tag Benjamin D,
       
      mit dieser E-Mail senden wir Ihnen wichtige Dokumente zu Ihrem Auftrag 65047****.

      Das ist für die Hauptnummer! Die beiden PlusKarten konnten erst zum 08.09.2025 wegen geschaltet werden und diesen haben logischerweise folgende Bestätigung:

      Bestätigung zu Ihrem Auftrag 652868**** vom 29.08.2025
       
      Guten Tag Benjamin D,
       
      mit dieser E-Mail senden wir Ihnen wichtige Dokumente zu Ihrem Auftrag 652868****.

      Mir wurde vom Telekom Support nach einer Leitungsmessung klar gesagt das ich den Vertrag widerrufen kann und zwar ab dem 29.08.2025!!!

      0

      from

      10 hours ago

      Deleted User

      Mir wurde vom Telekom Support nach einer Leitungsmessung klar gesagt das ich den Vertrag widerrufen kann und zwar ab dem 29.08.2025!!!

      Bestätigung zu Ihrem Auftrag 650472**** vom 28.07.2025
       
      Guten Tag Benjamin D,
       
      mit dieser E-Mail senden wir Ihnen wichtige Dokumente zu Ihrem Auftrag 65047****.

      Das ist für die Hauptnummer! Die beiden PlusKarten konnten erst zum 08.09.2025 wegen geschaltet werden und diesen haben logischerweise folgende Bestätigung:

      Bestätigung zu Ihrem Auftrag 652868**** vom 29.08.2025
       
      Guten Tag Benjamin D,
       
      mit dieser E-Mail senden wir Ihnen wichtige Dokumente zu Ihrem Auftrag 652868****.

      Mir wurde vom Telekom Support nach einer Leitungsmessung klar gesagt das ich den Vertrag widerrufen kann und zwar ab dem 29.08.2025!!!

      Deleted User

      Mir wurde vom Telekom Support nach einer Leitungsmessung klar gesagt das ich den Vertrag widerrufen kann und zwar ab dem 29.08.2025!!!

      Was soll ne Leitungsmessung damit zutun haben?

      Widerrufsrecht hast du, sofern Fernabsatz, 14 Tage nach Belehrung über dein Widerrufsrecht. 

      Also mit Auftragserteilung, wo du schon darüber belehrt wirst. 

      Der erste Auftrag wird sich also definitiv am 8.9.2025 NICHT mehr widerrufen. 

      Der zweite Auftrag hängt von ab, ob du den am 29.8. frisch erteilt hattest, oder schon viel früher mal. (ggf. mal dem ersten Auftrag?)

      Unlogged in user

      from

    • 19 hours ago

      Deleted User
      Hallo Community, ich habe einen Vertrag mit der Telekom geschlossen + 2 PlusKarten für meine Schwiegereltern. Vertragsstart war der 29.08.2025 und meine schriftlicher Widerruf erfolgte per Mail an widerruf@telekom.de am 08.09.2025. Am 11.09.2025 habe ich nochmal eine Erinnerung, mit der Mail vom 08.09.2025 im Anhang, an genau diese Adresse gesendet. Heute 12.09.2025 hänge ich seit 65 Min. in der Warteschleife. Der Hammer! Da ich auch noch anderen Dinge zu tun habe musste ich auflegen und versuche jetzt mein Glück hier. Kann bitte jemand meinen Widerruf bestätigen und meinen fristgerechten Widerruf endlich in die Wege leiten? Danke für Eure Hilfe. Freundliche Grüße B.Danner

      Hallo Community,

      ich habe einen Vertrag mit der Telekom geschlossen + 2 PlusKarten für meine Schwiegereltern.

      Vertragsstart war der 29.08.2025 und meine schriftlicher Widerruf erfolgte per Mail an widerruf@telekom.de am 08.09.2025.

      Am 11.09.2025 habe ich nochmal eine Erinnerung, mit der Mail vom 08.09.2025 im Anhang, an genau diese Adresse gesendet.

      Heute 12.09.2025 hänge ich seit 65 Min. in der Warteschleife. Der Hammer! Da ich auch noch anderen Dinge zu tun habe musste ich auflegen und versuche jetzt mein Glück hier.

      Kann bitte jemand meinen Widerruf bestätigen und meinen fristgerechten Widerruf endlich in die Wege leiten?

      Danke für Eure Hilfe.

      Freundliche Grüße

      B.Danner

      Deleted User

      Hallo Community,

      ich habe einen Vertrag mit der Telekom geschlossen + 2 PlusKarten für meine Schwiegereltern.

      Vertragsstart war der 29.08.2025 und meine schriftlicher Widerruf erfolgte per Mail an widerruf@telekom.de am 08.09.2025.

      Am 11.09.2025 habe ich nochmal eine Erinnerung, mit der Mail vom 08.09.2025 im Anhang, an genau diese Adresse gesendet.

      Heute 12.09.2025 hänge ich seit 65 Min. in der Warteschleife. Der Hammer! Da ich auch noch anderen Dinge zu tun habe musste ich auflegen und versuche jetzt mein Glück hier.

      Kann bitte jemand meinen Widerruf bestätigen und meinen fristgerechten Widerruf endlich in die Wege leiten?

      Danke für Eure Hilfe.

      Freundliche Grüße

      B.Danner

      Hast Du wenigstens eine Eingangsbestätigung bekommen? 

      0

      0

    • 19 hours ago

      Leider gar nichts bisher, das ist ja mein Problem! LG

      0

      0

    • 18 hours ago

      Wann war Vertragsabschluss bzw erhalten widerrufsbelehrung

      Ab da 14 Tage..nicht bei Vertragsbeginn

      https://www.telekom.de/agb/downloads/54331.pdf

      @Deleted User 

      0

      5

      from

      18 hours ago

      Danke Hartmut! Habe alle Verträge bzw. Nummern über das Kundencenter gekündigt. Ist wahrscheinlich sowieso die unkompliziertere Nummer nach dem ganzen Hick Hack.

      Dir auch alles Gute!

      from

      5 hours ago

      Hallo @B.Danner ,

       

      Vielen Dank für deine Nachricht.

       

      Es tut mir leid zu hören, dass du mit unserem Netz unzufrieden bist. Ich kann verstehen, wie frustrierend das sein kann, und ich möchte dir versichern, dass es nicht meine Absicht war, dich zu täuschen. 

       

      Ich habe gelesen, dass du inzwischen die Verträge gekündigt hast. Wenn du noch Unterstützung benötigst, zögere bitte nicht, dich hier wieder zu melden. Ich bin hier, um zu helfen.

       

      Herzliche Grüße

      Natascha

      0

      from

      5 hours ago

      Deleted User

      Habe alle Verträge bzw. Nummern über das Kundencenter gekündigt

      Danke Hartmut! Habe alle Verträge bzw. Nummern über das Kundencenter gekündigt. Ist wahrscheinlich sowieso die unkompliziertere Nummer nach dem ganzen Hick Hack.

      Dir auch alles Gute!

      Deleted User

      Habe alle Verträge bzw. Nummern über das Kundencenter gekündigt

      Hast Du nun gekündigt, oder hattest Du fristgerecht (siehe Auftragsbestätigung mit Widerrufsbelehrung) widerrufen?

      Die Kündigung greift erst zum Ablauf der jeweiligen Mindestlaufzeit. @Deleted User 

      0

      Unlogged in user

      from

    • 10 hours ago

      Deleted User

      Am 11.09.2025 habe ich nochmal eine Erinnerung,

      Hallo Community,

      ich habe einen Vertrag mit der Telekom geschlossen + 2 PlusKarten für meine Schwiegereltern.

      Vertragsstart war der 29.08.2025 und meine schriftlicher Widerruf erfolgte per Mail an widerruf@telekom.de am 08.09.2025.

      Am 11.09.2025 habe ich nochmal eine Erinnerung, mit der Mail vom 08.09.2025 im Anhang, an genau diese Adresse gesendet.

      Heute 12.09.2025 hänge ich seit 65 Min. in der Warteschleife. Der Hammer! Da ich auch noch anderen Dinge zu tun habe musste ich auflegen und versuche jetzt mein Glück hier.

      Kann bitte jemand meinen Widerruf bestätigen und meinen fristgerechten Widerruf endlich in die Wege leiten?

      Danke für Eure Hilfe.

      Freundliche Grüße

      B.Danner

      Deleted User

      Am 11.09.2025 habe ich nochmal eine Erinnerung,

      Was soll die Panik?

      0

      0

    Unlogged in user

    from

    This could help you too

    Solved

    in  

    400

    0

    4

    in  

    186

    0

    2

    in  

    181

    0

    2

    Solved

    in  

    520

    0

    4

    Popular tags last 7 days

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...