Gelöst

Vertrag in Prepaid wandeln

vor 6 Jahren

Hallo liebes Telekom hilft Team,

 

ich würde eigentlich gerne meinen Magenta Mobil M Tarif in einen Prepaid Tarif XL wandeln lassen. Jetzt ist es aber so, dass der Vertrag noch bis 28.04.2019 läuft. Wenn ich es richtig sehe, hätte ich diesen vor 3 Monaten bereits kündigen müssen, richtig? Das habe ich leider verpasst.

 

Meine Frage ist daher: Können wir da aus Kulanz noch etwas unternehmen oder hat sich der Vertrag jetzt um 12 Monate verlängert? Wenn er sich verlängert hat, dann lassen wir das erstmal mit dem Prepaid und ich kündige dann in den nächsten Monaten sicherheitshalber lieber komplett.

 

Vielen Dank und viele Grüße!

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Herzlich willkommen @Jaiquito 

       

      das ist richtig , der Vertrag läuft nun weitere 12 Monate , da dieser Ende Januar hätte gekündigt sein müssen und nein , da ist leider nichts mit Kulanz möglich 

       

      Viele Grüße 

      0

    • vor 6 Jahren

      Hallo @Jaiquito,

      es ist so, wie es @ dunikohler schon richtig geschrieben hat. Wenn die Frist verpasst wurde, dann ist der Wechsel leider erst nach der automatischen Verlängerung möglich.

      Viele Grüße

      Maria R.

      6

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @Jaiquito

      Ja, die fällt dann automatisch weg, da diese am Vertrag gebunden ist.

      Viele Grüße

      Maria R.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @Maria R. 

      Es geht nicht nur darum, was andere Anbieter machen, sondern, dass - zumindest nach dem, was man hier lesen kann - offenbar mit zweierlei Maß gemessen wird:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Kuendigungsfrist-verpasst/m-p/3503625

       

      Da sieht es so aus, als wurde der Kundin Kulanz gewährt.


      Von einem kundenorientierten Unternehmen hätte ich erwartet, dass zumindest mal angefragt wird, aus welchen Gründen die Frist verpasst wurde.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @Jaiquito

      Hier hat der Kollege sich für eine Kulanz entschieden, da der Kunde die Frist um einen Tag verpasst hat. Dies ist nicht vergleichbar. Eine Kulanz kann von uns gewährt werden oder auch nicht. Einen Anspruch gibt es nicht.

      Gruß

      Maria R.

      Uneingeloggter Nutzer

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