Solved
Vertrag von Nutzer zu Vertragsinhaber ändern
5 years ago
Hallo, ich möchte meinen Handyvertrag den Ich selbst abgeschlossen habe, der über meinen Namen läuft gerne als VERTRAGSINHABER in meiner Magenta App oder im Online Login angezeigt bekommen. (Als Vollzugriff, das ich Vertragsdaten, Rechnung etc. sehen kann) Ich bekomme es lediglich mit meinem Login hin mich als NUTZER zu verbinden. Eine aufwertung zum Vertragsinhaber ist nicht möglich.
Vorab: Sämtliche Telekom Hilfe FAQ's, Telekom-Chat, Email Kontakt habe ich bereits wahrgenommen. Es funktioniert nicht. Alle verweisen mich auf die Hilfe-Seite, welchen Vorgang ich bereits mind. 100x durchlaufen habe. Es aber nicht funktioniert.
Problem: Laut FAQ/Hilfeseite soll man hinter dem angezeigten Vertrag (Dorts steht Du bist Nutzer / ändern ) auf ändern Klicken.
Dann gebe ich meine Handynummer ein, und kann nach Bestätigung auf weiter nun wählen, ob ich Vertragspartner einer Telekom Mobilfunknummer werden möchte, oder mich als Nutzer verknüpfen möchte. Wähle ich die Vertragspartner Auswahl, komme ich einfach wieder auf die Startseite, wo mein Vertrag aufgelistet ist. Dies kann ich so oft ich möchte im Kreis machen. Ändern tut sich nichts. Selbiges Ergebnis bekomme ich auch, wenn ich auf das Blaue Feld oberhalb meines Vertrages klicke, wo Jetzt Identifizieren steht gehe. (Dort steht, Alle Verträge im Blick: Sie nutzen Mobilfunkverträge oder Prepaidkarten der Telekom, können aber nicht alle Vertragsdaten sehen? Identifizieren Sie sich als Vertragsinhaber, um das Kundencenter im vollen Umfang zu nutzen.) Sprich dies ist genau das was ich möchte. Wie gesagt, klicke ich auf das Jetzt Identifizieren, kann ich den ewigen Kreislauf vom Nummer eintippen, bis zur Kundenübersicht erneut machen. Ich kann mich also nicht zum Vertragsinhaber machen. Wer kann mir da evtl. helfen?
Mfg
4314
15
This could help you too
3 years ago
1274
0
2
1 year ago
424
0
3
6 months ago
268
0
2
260
0
5
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Find out about our current mobile phone offers.
5 years ago
@Turbo-Blacky
Sind oder waren Business Verträge unter der gleichen Kundennummer?
1
Answer
from
5 years ago
Hallo, das kann ich Ihnen nicht 100 sicher beantworten. Meine Kundennummer etc. werde ich in den nächsten 5 Minuten hinterlegen.
Mfg
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
ich danke dir für deinen Beitrag hier bei uns und dein Engagement… was du schon alles ausprobiert hast, auch wenn es bisher erfolglos war.
@Mächschen hat recht, du bist in unserem System noch dem Geschäftskunden-Segment zugeordnet, was die Verwaltung deines Vertrags über die MeinMagenta App blockiert.
Wir können dir aber eine neue Kundennummer zuordnen, was ich gern in einem Telefonat mit dir besprechen möchte. Wann darf ich es probieren?
Lieben Gruß
Katharina S.
8
Answer
from
5 years ago
Hallo @Carina.klassen,
gerne unterstütze ich Sie.
Auf unserer Homepage haben wir eine Anleitung, die Ihnen helfen wird.
Probieren Sie es einfach einmal aus und geben Sie mir bitte eine Rückmeldung, ob es geklappt hat.
Viele Grüße
Sarah E.
Answer
from
1 month ago
Hallo,
ich habe das gleiche Problem und würde ebenfalls Hilfe benötigen.
Vielen Dank und Gruß
Christian
*edit
Mir wurde im Chat geholfen!
Answer
from
1 month ago
Hey @christian.steck,
prima, dass dir schon geholfen wurde. Falls aber doch noch was ist, dann lass es mich gerne wissen und hinterlege eine Rückrufnummer in deinem Profil.
Ich wünsche schon mal ein schönes Wochenende.
Viele Grüße
Sabrina
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
@Turbo-Blacky vielen lieben Dank für unser Telefonat von gerade eben. Was ich ganz vergessen habe... Herzlich willkommen bei uns. 🥳 Ihr Vertrag hat in unseren Systemen jetzt eine neue Kundenummer im Privatkundensegment, testen Sie es gern einmal über das Kundencenter oder die MeinMagenta App aus. Wenn noch etwas ist, melden Sie sich gerne. Danke, und ebenfalls alles Gute!
@Mächschen bis gleich.😃
0
5 years ago
Gruß und einen schönen Abend
Katharina S.
0
23 days ago
habe das gleiche problem
kann mir jemand helfen
1
Answer
from
23 days ago
Hey @subservice-kuba was wird dir im Kundencenter angezeigt beziehungsweise nicht mehr angezeigt? Bitte befülle dein Profil, damit wir weiterhelfen können.🙂 Grüße Cosa
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from