Gelöst
Vertrag von Nutzer zu Vertragsinhaber ändern
vor 5 Jahren
Hallo, ich möchte meinen Handyvertrag den Ich selbst abgeschlossen habe, der über meinen Namen läuft gerne als VERTRAGSINHABER in meiner Magenta App oder im Online Login angezeigt bekommen. (Als Vollzugriff, das ich Vertragsdaten, Rechnung etc. sehen kann) Ich bekomme es lediglich mit meinem Login hin mich als NUTZER zu verbinden. Eine aufwertung zum Vertragsinhaber ist nicht möglich.
Vorab: Sämtliche Telekom Hilfe FAQ's, Telekom-Chat, Email Kontakt habe ich bereits wahrgenommen. Es funktioniert nicht. Alle verweisen mich auf die Hilfe-Seite, welchen Vorgang ich bereits mind. 100x durchlaufen habe. Es aber nicht funktioniert.
Problem: Laut FAQ/Hilfeseite soll man hinter dem angezeigten Vertrag (Dorts steht Du bist Nutzer / ändern ) auf ändern Klicken.
Dann gebe ich meine Handynummer ein, und kann nach Bestätigung auf weiter nun wählen, ob ich Vertragspartner einer Telekom Mobilfunknummer werden möchte, oder mich als Nutzer verknüpfen möchte. Wähle ich die Vertragspartner Auswahl, komme ich einfach wieder auf die Startseite, wo mein Vertrag aufgelistet ist. Dies kann ich so oft ich möchte im Kreis machen. Ändern tut sich nichts. Selbiges Ergebnis bekomme ich auch, wenn ich auf das Blaue Feld oberhalb meines Vertrages klicke, wo Jetzt Identifizieren steht gehe. (Dort steht, Alle Verträge im Blick: Sie nutzen Mobilfunkverträge oder Prepaidkarten der Telekom, können aber nicht alle Vertragsdaten sehen? Identifizieren Sie sich als Vertragsinhaber, um das Kundencenter im vollen Umfang zu nutzen.) Sprich dies ist genau das was ich möchte. Wie gesagt, klicke ich auf das Jetzt Identifizieren, kann ich den ewigen Kreislauf vom Nummer eintippen, bis zur Kundenübersicht erneut machen. Ich kann mich also nicht zum Vertragsinhaber machen. Wer kann mir da evtl. helfen?
Mfg
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vor 5 Jahren
@Turbo-Blacky
Sind oder waren Business Verträge unter der gleichen Kundennummer?
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo, das kann ich Ihnen nicht 100 sicher beantworten. Meine Kundennummer etc. werde ich in den nächsten 5 Minuten hinterlegen.
Mfg
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
ich danke dir für deinen Beitrag hier bei uns und dein Engagement… was du schon alles ausprobiert hast, auch wenn es bisher erfolglos war.
@Mächschen hat recht, du bist in unserem System noch dem Geschäftskunden-Segment zugeordnet, was die Verwaltung deines Vertrags über die MeinMagenta App blockiert.
Wir können dir aber eine neue Kundennummer zuordnen, was ich gern in einem Telefonat mit dir besprechen möchte. Wann darf ich es probieren?
Lieben Gruß
Katharina S.
17
Antwort
von
vor 13 Tagen
Hallo @alex.schmidt-as,
vielen Dank für das sehr angenehme Gespräch. 🤗
Wie besprochen, habe ich die Verträge bei uns im System verknüpft. Es kann bis zu 7 Tagen dauern, bis die Ansicht aktualisiert ist.
Wenn Fragen offen sind, melde dich gern.
Liebe Grüße
Maria
0
Antwort
von
vor 12 Tagen
Hallo Maria,
vielen Dank für die schnelle Bearbeitung. Konnte schon gestern auf die Daten zugreifen.
Nochmals vielen lieben Dank.
Grüße aus Heidelberg
Alex.
0
Antwort
von
vor 12 Tagen
Klasse, das sind großartige Nachrichten, @alex.schmidt-as
Vielen lieben Dank für deine Rückmeldung.
In diesem Sinne wünsche ich dir einen schönen Start ins Wochenende. :-)
Freundliche Grüße
Caro
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Turbo-Blacky vielen lieben Dank für unser Telefonat von gerade eben. Was ich ganz vergessen habe... Herzlich willkommen bei uns. 🥳 Ihr Vertrag hat in unseren Systemen jetzt eine neue Kundenummer im Privatkundensegment, testen Sie es gern einmal über das Kundencenter oder die MeinMagenta App aus. Wenn noch etwas ist, melden Sie sich gerne. Danke, und ebenfalls alles Gute!
@Mächschen bis gleich.😃
0
vor 5 Jahren
Gruß und einen schönen Abend
Katharina S.
0
vor 2 Monaten
habe das gleiche problem
kann mir jemand helfen
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1
Antwort
von
vor 2 Monaten
Hey @subservice-kuba was wird dir im Kundencenter angezeigt beziehungsweise nicht mehr angezeigt? Bitte befülle dein Profil, damit wir weiterhelfen können.🙂 Grüße Cosa
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 30 Tagen
Ich habe das Handy gewechselt. Seitdem bin ich bei der MeinMagenta App als Nutzer angelegt und nicht mehr als Vertragsinhaber und kann meine Rechnungen dementsprechend nicht mehr einsehen
0
1
Antwort
von
vor 29 Tagen
Guten Tag @Nordlicht1103,
hast du bereits versucht, über den automatischen Anmeldeprozess in der Mein Magenta App den Login über das Mobilfunknetz durchzuführen? Dies könntest du ausprobieren und schauen, ob du anschließend wieder deine Rechnungen einsehen kannst.
Sollte dies keine Lösung bringen, teile uns gerne mit, wann du heute telefonisch erreichbar bist, dann klingeln wir bei dir durch, damit wir dich legitimieren und gegebenenfalls ein Ticket an die Fachabteilung weitergeben.
Beste Grüße
Mario Sa.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
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