Vertragsübernahme funktioniert nicht
vor 2 Jahren
Guten Abend,
leider funktioniert die Vertragsübernahme nicht.
Ich bin die Schwester des zukünftigen Vertragsinhabers und habe auch schon meinen Vertrag von MagentaMobil Young auf den normalen Tarif umgestellt, weil mein Bruder über 28 Jahre alt ist.
Wir haben es schon zum 4. Mal mit dem Selfie Ident versucht, leider wird jedes Mal mit dem Grund abgelehnt:
Unter den von Ihnen genannten Daten zu Ruf- und Kartennummer sowie Name des bisherigen Vertragspartners konnten wir keinen Mobilfunk-Vertrag eindeutig zuordnen.
Ich weiß leider nicht mehr weiter. Soeben habe ich einen neuen Versuch - diesmal mit dem Video Ident - gestartet und warte auf Feedback.
Kann es tatsächlich an einem fehlgeschlagenen SelfieIdent liegen oder woran hapert es?
Der Vertrag endet Mitte Januar 2024 und ist bereits gekündigt. Spielt das vielleicht eine Rolle?
Freundliche Grüße
Julia
101
0
2
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
227
0
4
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.
vor 2 Jahren
Grüße @clmnsr
Wir haben es schon zum 4. Mal mit dem Selfie Ident versucht, leider wird jedes Mal mit dem Grund abgelehnt: Unter den von Ihnen genannten Daten zu Ruf- und Kartennummer sowie Name des bisherigen Vertragspartners konnten wir keinen Mobilfunk-Vertrag eindeutig zuordnen.
Wir haben es schon zum 4. Mal mit dem Selfie Ident versucht, leider wird jedes Mal mit dem Grund abgelehnt:
Unter den von Ihnen genannten Daten zu Ruf- und Kartennummer sowie Name des bisherigen Vertragspartners konnten wir keinen Mobilfunk-Vertrag eindeutig zuordnen.
Sicher das der Vertrag ein Original-Vertrag der Telekom ist und nicht von z.B. MobilCom-Debitel (jetzt Freenetmobil) ?
Der Vertrag endet Mitte Januar 2024 und ist bereits gekündigt. Spielt das vielleicht eine Rolle?
Kann muss aber nicht.
Damit dir hier ein Teamie helfen kann, hinterlege bitte deine Daten in deinem Profil hier.
Dies geht unter: Meine Einstellungen
Nachtrag:
Geht es um diesen Vertrag: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Mobilfunk/Rufnummerportierung-verschiedener-Personen/m-p/5537629#M34602 ?
Da wo erst dein Bruder bei O2 war und du diesen übernommen hast.
Und der Vertragsinhaber nicht gewechselt werden sollte.
Wie habt ihr es damals geregelt?
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Guten Morgen @clmnsr,
@→Mataimaki← hat hier schon super Anhaltspunkte geliefert, Dankeschön.
Wir melden uns gern bei dir, wenn du dein Community-Profil ausfüllst und uns hier im Beitrag ein Rückrufzeitfenster da lässt.
Viele Grüße
Jasmin B.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von