Solved

Vertragsbestandteil verschwiegen

10 years ago

Sehr geehrte Telekom-team,

 

am 28.02 unterzeichnete ich einen Businessvertrag (anbei) den ich bei Frau W. telefonisch abgeschlossen hatte. Wichtig war mir, und darauf wies ich immer wieder hin, die Grundpreisbfreieung von 6 Monaten bei einer Gesamtlaufzeit von 30 Monaten da ich derzeit noch an einen anderen Anbieter gebunden bin. Der Vertrag wurde mit Vertragsbeginn 01.04.2015 abgeschlossen. Frau W. sagte es wäre alles klar und ich bekomme keine Vertragskopie da dies nicht üblich sei. ich solle einfach die Tarife entsprechend abändern und alles würde seinen Weg gehen. Ich tat dies bestellte 3x MagentaBusiness M und 4x MagentaBusiness L mit Premium Handy. Heute (1. Vertragstag) sah ich im BSP nach was meine Verträge machen und ob schon freigeschaltet. Ich musste mit entsetzen feststellen, dass nur die Magenta M Tarife die Grundpreisbefreiung beinhalten. Es wurde mit KEINER SILBE erwähnt dass die Premium Tarife diese Grundpreisbefreiung nicht enthalten. Was soll das? Warum wird man hier nicht vorab informiert. Ich bin gelinde gesagt Stinksauer über die Angelegheit. Ist dies der Telekom-Weg um neue Kunden zu bekommen? Ich gehe davon aus, dass die Verträge, für die keine Grundpreisbefreiung eingestellt ist umgehend auf einen Tarif gestuft werden, der diese Grundpreisbefreiung enthält. Ihrer Antwort entegegen sehend verbleibe ich. MfG Andreas Schlierf

 

 

---------------------- Namen der Mitarbeiterin gekürzt ----------------------

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    • 10 years ago

      Hallo Andreas,

      ich danke Ihnen, dass Sie sich an uns wenden.

      Ihren Start bei uns haben Sie sich mit Sicherheit entspannter vorgestellt. Ich kann verstehen, dass Sie enttäuscht sind.

      Um unseren Neukunden unsere Tarife schmackhafter zu machen, haben wir diverse Angebote. Leider ist es korrekt, dass die MagentaMobil Business Premium-Tarife im Moment von Aktionen ausgeschlossen sind.
      Daher kann auch nachträglich nichts rabattiert werden.

      Haben Sie meine Kollegin Frau W. schon kontaktiert, als Sie festgestellt haben, dass die Grundpreisbefreiung fehlt? Gerne setze ich mich mit Ihr in Verbindung, damit wir uns einigen, wie wir hier weiter verfahren.

      Liebe Grüße
      Susann R.

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      10 years ago

      Hallo Susann,

       

      leider geht das Martyrium weiter. Nun wollte ich für unsere neuen Verträge ein Endgerät bestellen. Da agte mir die Dame dass dies erst 2017 wieder möglich ist? Wie bitte? Ich habe 7 neue Verträge abgeschlossen und hätte gerne ein Endgerät. Ich gehe davon aus, dass sich Ihre Kollegin vertan hat???? Können Sie das bitte im Haus klären und mir bescheid geben?

       

      MfG

      Andreas Schlierf

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      10 years ago

      Hallo Andreas,

      ich habe nachgesehen. Die Kollegin, bei der Sie sich erkundigt haben, trifft keine Schuld. Hier ist wieder etwas mit den Verträgen schief gegangen. Traurig Sie hätten schon längst neue Geräte bekommen müssen.
      Ich kann das aber für Sie nachholen.

      Die Rückrufnummer, die Sie im Kontaktformular angegeben haben, existiert ja nicht mehr. Füllen Sie es bitte erneut aus? http://bit.ly/1jDZpzy
      Wenn Sie wollen, können Sie dort auch notieren, welches Handymodell Sie für welche Rufnummer bestellen möchten.
      Gern rufe ich Sie aber auch an.

      Ich kümmer mich dann um alles.

      Liebe Grüße
      Susann R.

      Answer

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      10 years ago

      Ich danke Ihnen für das Gespräch Andreas.

      Das gewünschte Handy ist bestellt. Wenn Sie für die anderen Verträge die fehlenden Handys nachbestellen möchten, helfe ich Ihnen gerne dabei.

      Bezüglich des anderen Anliegens Ihres Festnetzanschlusses melde ich mich später bei Ihnen.

      Liebe Grüße
      Susann R.

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      10 years ago

      Hallo Susann und Telekom-Team,

       

      ich möchte mich nochmal melden um die Sache abzuschließen. Es haben sich mehrere Mitarbeiter bei mir gemeldet und sich der Sache angenommen. Alle waren sehr freundlich und haben die fälschlicherweise ausgestellten Karten storniert und die richtigen Verträge eingestellt. So schlecht der Beginn der Vertragspartnerschaft auch anlief, ich muss sagen: Das Krisenmanagement der Telekom funktioniert hervorragend! Großes Lob! Es kann immer was falsch laufen, dann kommts drauf an was man draus macht...

       

      Viele Grüße

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