Solved

Vertragsbestätigung fehlt

3 years ago

 

 

Guten Tag,

 

Habe mir vor ca 2 Wochen Magenta Zuhause L bestellt. Die Vorvertraglichen Informationen wurden mit am 14.12.2021 per Mail zugesendet. Da ich zuvor schon eine aktive Leitung bei der Telekom hatte sollte die Prüfung auch nicht allzulange  dauern. So zumindest meine Vermutung. 
Ab wann kann ich mit der Auftragsbestätigung oder Zugangsdaten rechnen? 

mit freundlichen Grüßen

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    • 3 years ago

      Hallo @Jam2 

      Jam2

      Die Vorvertraglichen Informationen wurden mit am 14.12.2021 per Mail zugesendet.

      Die Vorvertraglichen Informationen wurden mit am 14.12.2021 per Mail zugesendet.
      Jam2
      Die Vorvertraglichen Informationen wurden mit am 14.12.2021 per Mail zugesendet.

      Muss diese nicht unterschrieben zurück?

      Denn erst dann kann es eine Auftragsbestätigung geben.

      9

      Answer

      from

      3 years ago

      @CobraCane , @Andreas__ 

      Danke für die schnellen Antworten.

      also ich habe die „Vorvertraglichen Pföichibformationen“ nochmal durchgesehen. 
      Weder in den Informationen noch in der E-Mail selbst ist eine Aufforderung zu einer Bestätigung erkennbar. 
      ich habe eine separate Mail erhalten in der es um die allgemeine Bestätigung der angegeben E-Mail ging. Es sind auch keine Nummern angegeben, außer der Standard Servicenunmer die eine Kundennummer von mir fordert. Das hilft mir nicht weiter, da noch keine Kundenidentifikationsnummer von Telekom ausgegeben wurde.

      LG 

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @Jam2 

       

      Hast du den Vertrag online oder telefonisch durchgeführt? Bei telefonischer Bestellung reicht es, wenn die VVI direkt durchgelesen und beim Mitarbeiter*in direkt bestätigt wird. Vermutlich liegt der Auftrag irgendwo auf "Halde", das sollten wir uns noch mal anschauen. Wann dürfen wir denn bei dir durchklingeln? Heute am Weihnachtstag möchte ich nicht einfach anrufen.

       

      Liebe Grüße & schönen 2. Weihnachtstag 🎄

      Nadine H.

      Answer

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      3 years ago

      Hallo @Nadine H. ,

       

      Ich habe den Vertrag online bestellt. Das wäre nett. Also heute Nachmittag vor 16 würde gehen (falls da jemand arbeitet) oder den gesamten 27.12 ab 8 Uhr.

      LG J.

       

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    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      hallo Alle, 

      das Problem war TelekomIntern. 
      leider wurde Intern der Auftrag als „bearbeitet“ markiert obwohl keine reelle Bearbeitung stattgefunden hat. Dadurch lag der Auftrag dann in der Schwebe. 
      nach langer Bandmusik konnte dir Angelegenheit dann dank einem hilfsbereiten Sachbearbeiter gelöst werden. Leider verzögert sich jedoch die Bearbeitungszeit nun um eine weitere Woche.  

      1

      Answer

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      3 years ago

      Hallo @Jam2 

       

      Nun haben wir uns fast zeitlich überschnitten, ich bin erst jetzt wieder im Dienst und hätte sonst angerufen. Tut mir leid, dass es sich jetzt mit der Bereitstellung verzögert, auch wenn es gut ist, dass der Grund gefunden wurde.

       

      Ich schicke dir als kleine Entschädigung etwas zu, schaue später mal in dein E-Mail-Postfach.

       

      Schönen Abend noch & lieben Gruß

      Nadine H.

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