Gelöst

Vertragsoptionen der MagentaMobil Plus Karte nicht wie beschrieben.

vor 2 Jahren

Ich habe vor 2 Jahren einen neuen Vertrag gemacht und diesen als MegantaEins-Kunde in eine MagentaMobil Plus umwandeln lassen. Leider funktioniert dieser Vertrag nicht wie angepriesen. Zum einen habe ich hier nichts das mir versprochene Datenvolumen der Hauptkarte erhalten (ich habe bereits vor Monaten diesbezüglich mit der Hotline telefoniert, dies hat mir versichert die Angelegenheit zu klären, sich jedoch nie wieder zurückgemeldet), zum anderen kann ich - obwohl im Serviceportal anders angezeigt - den Vertrag aktuell nicht verlängern. Kennt einer solche Probleme mit einem Vertrag nach Umwandlung bzw. kann mir jemand weiterhelfen?

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    • vor 2 Jahren

      Grüße @benedikt.brueck 

      benedikt.brueck

      Ich habe vor 2 Jahren einen neuen Vertrag gemacht und diesen als MegantaEins-Kunde in eine MagentaMobil Plus umwandeln lassen.

      Ich habe vor 2 Jahren einen neuen Vertrag gemacht und diesen als MegantaEins-Kunde in eine MagentaMobil Plus umwandeln lassen.
      benedikt.brueck
      Ich habe vor 2 Jahren einen neuen Vertrag gemacht und diesen als MegantaEins-Kunde in eine MagentaMobil Plus umwandeln lassen.

      Ok, aus einem Hauptvertrag ist eine Pluskarte geworden.

       

      benedikt.brueck

      Leider funktioniert dieser Vertrag nicht wie angepriesen. Zum einen habe ich hier nichts das mir versprochene Datenvolumen der Hauptkarte erhalten

      Leider funktioniert dieser Vertrag nicht wie angepriesen. Zum einen habe ich hier nichts das mir versprochene Datenvolumen der Hauptkarte erhalten
      benedikt.brueck
      Leider funktioniert dieser Vertrag nicht wie angepriesen. Zum einen habe ich hier nichts das mir versprochene Datenvolumen der Hauptkarte erhalten

      Wie heist denn der Hauptvertrag genau und was hat dieser als Datenvolumen?

      Ist die Pluskarte auch diesem zugeordnet worden oder existiert noch ein anderer Hauptvertrag?

       

       

       

      benedikt.brueck

      obwohl im Serviceportal anders angezeigt - den Vertrag aktuell nicht verlängern.

      obwohl im Serviceportal anders angezeigt - den Vertrag aktuell nicht verlängern.
      benedikt.brueck
      obwohl im Serviceportal anders angezeigt - den Vertrag aktuell nicht verlängern.

      ah, zu wann lief denn der Vertrag aus, also die Mindestvertragslaufzeit?

      Denn erst im letzten Monat konnte auf Pluskarte umgestellt werden.

      Was steht denn als Termin in der Auftragsbestätigung?

       

      Damit dir hier ein Teamie helfen kann, hinterlege bitte deine Daten in deinem Profil hier.

      Dies geht unter: 

       

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      von

      vor 2 Jahren

      Genau, aus einem ehemaligen Hauptvertrag ist eine PlusKarte geworden, diese wird mir im Kundencenter auch richtig zugeordnet und richtig benannt angezeigt. Der Hautpvertrag nennt sich im Portal "MagentaMobil L Top-Smartohone Premium Magenta EINS" und hat 48GB Datenvolumen inkl. dem MagentaEIns-Vorteil. Das Vertragende des Pluskarten-Vertrags ist der 8.10.23.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Dann möge man bitte einen Blick in meine Unterlagen werfen, statt mich hier mit fett-gedruckten Worten zu belehren.

       

      Ich habe den Vertrag vor einem Jahr übernommen und in eine Pluskarte umwandeln lassen, nachdem mir der Mitarbeiter am Telefon für den ganzen Aufwand des Vertrags übernehmen und umwandeln eben genau die Pluskarte mit entsprechendem Datenvolumen versprochen hatte. Dass bei meinem Hauptvertrag überhaupt keine Pluskarte möglich wäre höre ich gerade zum erste Mal (im übrigen auch nicht von den Kollegen, die ich wegen dem fehlenden Datenvolumen bereits telefonisch kontaktiert hatte).  Die Karte hat sowohl in meinem Kundenportal als auch in der Magenta App die Bezeichnung „MagentaMobil PlusKarte mit Top-Smartphone“, hat aber weiterhin nur die 10GB aus dem ursprünglichen Vertrag. Ich müsste ja zumindest irgendeinen MagentaEins Bonus für diese Karte kriegen?

       

      Hat das alles auch etwas damit zu tun, dass ich den Vertrag nicht verlängern kann? Auch kriege ich in meiner MagentaApp für die Hauptkarte keinen Datenbonus für die lange Treue zur Telekom angeboten. Vllt. kann sich irgendjemand mal mit diesem Flickenteppich von Vertragswust auseinandersetzen und das vernünftig hinterlegen. Ich hatte bisher immer den Mitarbeitern am Telefon vertraut.

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      benedikt.brueck

      Ich habe den Vertrag vor einem Jahr übernommen und in eine Pluskarte umwandeln lassen, nachdem mir der Mitarbeiter am Telefon für den ganzen Aufwand des Vertrags übernehmen und umwandeln eben genau die Pluskarte mit entsprechendem Datenvolumen versprochen hatte.

      Ich habe den Vertrag vor einem Jahr übernommen und in eine Pluskarte umwandeln lassen, nachdem mir der Mitarbeiter am Telefon für den ganzen Aufwand des Vertrags übernehmen und umwandeln eben genau die Pluskarte mit entsprechendem Datenvolumen versprochen hatte.
      benedikt.brueck
      Ich habe den Vertrag vor einem Jahr übernommen und in eine Pluskarte umwandeln lassen, nachdem mir der Mitarbeiter am Telefon für den ganzen Aufwand des Vertrags übernehmen und umwandeln eben genau die Pluskarte mit entsprechendem Datenvolumen versprochen hatte.

      Das passt aber nicht mit der Vertragslaufzeit @benedikt.brueck 

      benedikt.brueck

      Das Vertragende des Pluskarten-Vertrags ist der 8.10.23.

      Das Vertragende des Pluskarten-Vertrags ist der 8.10.23.
      benedikt.brueck
      Das Vertragende des Pluskarten-Vertrags ist der 8.10.23.

      Denn die Pluskarte hat entweder Flex, also monatlich oder 24 Monate als normaler Tarif.

       

       

      benedikt.brueck

      Dass bei meinem Hauptvertrag überhaupt keine Pluskarte möglich wäre höre ich gerade zum erste Mal (im übrigen auch nicht von den Kollegen, die ich wegen dem fehlenden Datenvolumen bereits telefonisch kontaktiert hatte).

      Dass bei meinem Hauptvertrag überhaupt keine Pluskarte möglich wäre höre ich gerade zum erste Mal (im übrigen auch nicht von den Kollegen, die ich wegen dem fehlenden Datenvolumen bereits telefonisch kontaktiert hatte).
      benedikt.brueck
      Dass bei meinem Hauptvertrag überhaupt keine Pluskarte möglich wäre höre ich gerade zum erste Mal (im übrigen auch nicht von den Kollegen, die ich wegen dem fehlenden Datenvolumen bereits telefonisch kontaktiert hatte).

      Wie im Link beschrieben, geht eine Pluskarte nur in der aktuellen Tarifgeneration.

      https://www.telekom.com/de/medien/medieninformationen/detail/neue-magentamobil-tarife-1008606

      Die Deutsche Telekom führt zum 1. Juli 2022 ein neues Tarifangebot für Mobilfunk-Kundinnen und Kunden ein. Auf den Punkt gebracht bringt das neue Portfolio mehr Datenvolumen und zusätzliche Preisvorteile durch ein attraktives Zusatzkarten-Angebot, die MagentaMobil PlusKarten.

      Die Deutsche Telekom führt zum 1. Juli 2022 ein neues Tarifangebot für Mobilfunk-Kundinnen und Kunden ein. Auf den Punkt gebracht bringt das neue Portfolio mehr Datenvolumen und zusätzliche Preisvorteile durch ein attraktives Zusatzkarten-Angebot, die MagentaMobil PlusKarten.
      Die Deutsche Telekom führt zum 1. Juli 2022 ein neues Tarifangebot für Mobilfunk-Kundinnen und Kunden ein. Auf den Punkt gebracht bringt das neue Portfolio mehr Datenvolumen und zusätzliche Preisvorteile durch ein attraktives Zusatzkarten-Angebot, die MagentaMobil PlusKarten.

      Dann müsste der Preis ja bei 39,95€ liegen.

       

       

      Ich rufe mal das Team dazu, denn da stimmen einige daten nicht.

      Wie Laufzeit und Datenvolumen.

      Auch kann es mit dem Hauptvertrag nicht passen.

       

      Gedulde dich, das @Telekom-hilft-Team wird sich telefonisch bei dir melden.

      Nenne hier am besten noch, wann du zwischen 7 und 23 Uhr am besten erreichbar bist.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Ok, vielen Dank! Dass da was nicht stimmt war ja der Grund warum ich mich hier hilfesuchend gemeldet habe, die Daten habe ich alles genau so us meinem Kundenkonto abgeschrieben. Bin wie gesagt froh, wenn da mal einer aufräumt und die Verträge richtig hinterlegt. Bin Dienstag und Mittwoch zwischen 13 und 15 Uhr, und Donnerstag den ganzen Nachmittag ab 13 Uhr gut erreichbar…

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      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hey @benedikt.brueck,

       

      vielen Dank für das freundliche Telefonat und deine Geduld uns gegenüber. 

      Auch hier möchte ich mich nochmal für das Vorgehen an der Hotline entschuldigen. Leider wurde dort fast alles falsch gemacht, was falsch gemacht werden konnte. Traurig 

       

      Wie besprochen, rufe ich am Donnerstag um circa 13:00 Uhr erneut an, damit du in Ruhe alle Möglichkeiten mit deiner Frau besprechen kannst. 

      Sollten in der Zwischenzeit noch Fragen aufkommen, kannst du mir selbstverständlich hier Bescheid geben. 

       

      Freundliche Grüße

      Finn A. 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @benedikt.brueck 

       

      Erneut vielen Dank für das freundliche Telefonat. Fröhlich 

       

      Es freut mich, dass wir eine passende Lösung finden konnten. Wie besprochen, telefonieren wir am 23. Oktober 2023 erneut, da sich dein Tarif dann erst verlängern lässt. 

      Da ziehen wir dann alles glatt. 

       

      Sollte in der Zwischenzeit noch was sein, kannst du mir hier natürlich Bescheid geben. 

       

      Freundliche Grüße

      Finn A. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Hey @benedikt.brueck klasse, dann hinterlege ich die gewünschte Anrufzeit für heute. Liebe Grüße Cosa M. 

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Hey @benedikt.brueck,

       

      auch dieses Mal vielen Dank für das freundliche Telefonat. Fröhlich 

       

      Es freut mich, dass wir ein passendes Angebot finden konnten und nun endlich wieder alles gerade gerückt ist. 

       

      Die Vertragsverlängerung für deinen Hauptvertrag ist nun durch und auch die Zweitkarte habe ich wie besprochen umgestellt. 🥳

      Damit haben wir es geschafft. 

       

      Wenn du mal wieder Fragen oder Anliegen hast, kannst du dich gerne direkt bei mir melden.

       

      Freundliche Grüße

      Finn A. 

       

       

       

       

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      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo Finn,

       

      vielen Dank für deine Hilfe und deine Mühe! Dann sollte ja jetzt erstmal Ruhe herrschen...

       

      Lieben Gruß,

      BB

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Hallo Finn,

       

      ich habe im Nachgang zu unserer Aktion leider noch ein Anliegen. Ich musste feststellen, dass nach der Umstellung der Verträge von der Telekom ein Betrag auf meinem Konto abgebucht wurde, den ich nicht nachvollziehen kann und zu dem es auch keine Rechnung gibt (weder per E-Mail noch im Kundencenter). Ich würde dich daher bitten hier noch einmal für Klarheit zu sorgen.

       

      Vielen Dank und liebe Grüße,
      BB

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      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @benedikt.brueck ,

       

      vielen Dank für das sehr nette Gespräch.

       

      Ich freue mich, das ich hier weiterhelfen konnte. Bei weiteren Fragen melde dich hier gerne wieder.

       

      Viele Grüße

      Natascha A.

      Uneingeloggter Nutzer

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