Gelöst
Vertragsumstellung von Zusatzkarte zu Hauptkarte mit Vertragsübernahme plus Tarifwechsel/Vertragsverlängerung
vor 5 Tagen
Meine Tochter (19) hatte eine Zusatzkarte zu meinem Mobilfunkvertrag genutzt und wollte jetzt die Karte und Rufnummer als Vertragsübernahme von mir übernehmen und dann in den Tarif MagentaMobil S Young Flex wechseln. In der Hotline wurde uns gesagt, dass sie nur die Konditionen nach 36 Monaten bekommt und keine Neukundenkonditionen. Ausserdem wurde nicht Flex eingerichtet, sondern der normale MagentaMobil S Young als Vertragsverlängerung mit 2 Jahren Laufzeit. Wir haben diese nicht gewünschte Vertragsverlängerung widerrufen über das Online Formular, aber noch keine Rückmeldung (5 Tage später).
2 Fragen:
warum kann meine Tochter keine Neukundenkonditionen bekommen, obwohl sie jetzt den ersten eigenen Mobilfunkvertrag abgeschlossen hat durch die Übernahme von mir? Vorher war ja nur ich Kunde und nicht sie.
Wann bekommen wir Rückmeldung zu dem Widerruf? Und wann können wir die Vertragsverlängerung in den gewünschten Young Flextarif beauftragen?
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Akzeptierte Lösung
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vor 5 Tagen
warum kann meine Tochter keine Neukundenkonditionen bekommen, obwohl sie jetzt den ersten eigenen Mobilfunkvertrag abgeschlossen hat
Meine Tochter (19) hatte eine Zusatzkarte zu meinem Mobilfunkvertrag genutzt und wollte jetzt die Karte und Rufnummer als Vertragsübernahme von mir übernehmen und dann in den Tarif MagentaMobil S Young Flex wechseln. In der Hotline wurde uns gesagt, dass sie nur die Konditionen nach 36 Monaten bekommt und keine Neukundenkonditionen. Ausserdem wurde nicht Flex eingerichtet, sondern der normale MagentaMobil S Young als Vertragsverlängerung mit 2 Jahren Laufzeit. Wir haben diese nicht gewünschte Vertragsverlängerung widerrufen über das Online Formular, aber noch keine Rückmeldung (5 Tage später).
2 Fragen:
warum kann meine Tochter keine Neukundenkonditionen bekommen, obwohl sie jetzt den ersten eigenen Mobilfunkvertrag abgeschlossen hat durch die Übernahme von mir? Vorher war ja nur ich Kunde und nicht sie.
Wann bekommen wir Rückmeldung zu dem Widerruf? Und wann können wir die Vertragsverlängerung in den gewünschten Young Flextarif beauftragen?
Es ist kein Neuvertrag, weil ein bereits bestehender Telekom Vertrag übernommen wird.
Wenn die Tochter auf die bisherige Rufnummer verzichtet, kann sie einen Neuvertrag beauftragen. Die PlusKarte wäre dann anderweitig nutzbar oder zum Ende der Laufzeit zu kündigen.
Sollte die Rufnummer unverzichtbar sein, gäbe es noch den etwas komplizierteren Weg, die Rufnummer zunächst zu einem anderen Anbieter in eine Prepaid-Karte zu portieren und dann den Vertrag bei der Telekom zu beauftragen mit Übernahme der Rufnummer vom anderen Anbieter. Bei dieser Variante bleibt natürlich auch noch die Frage zur weiteren Nutzung bzw. Kündigung der PlusKarte.
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