Vertragsverlängerung über MBSP > Fehlermeldung

vor 7 Monaten

Liebes Team,

 

ich versuche seit gestern einen Mobilfunkvertrag im MBSP zu verlängern.

 

Auswahl des Vertrages > Vertrag verlängern > Gerätekatalog anzeigen > Auswahl Endgerät & "Gerät wählen"

 

Anschließend kommt immer folgender Fehler:

Entschuldigung
Leider ist diese Funktion momentan nicht verfügbar. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.

(Screenshot anbei)

 

Der Vertrag ist ein Business Mobil S Vario 3. Gen ohne Laufzeit und ohne Endgerät; er soll verlängert werden als Laufzeitvertrag mit Endgerät. Alle Details habe ich in meinem Profil hinterlegt.

 

Der Fehler ist nicht abhängig vom gewählten Endgerät oder Tarif, sondern tritt reproduzierbar auf. Hilfe und Kontakt im MBSP führen einen leider nur zu einem nutzlosen Chatbot. Könnt ihr hier sagen, ob es ein Problem mit dem Tarif gibt oder ob tatsächlich ein temporäres technisches Problem vorliegt (ich hab den Fehler schon seit gestern)?

 

Gruß

Björn

Bildschirmfoto 2024-10-18 um 10.05.10.png

667

12

    • vor 7 Monaten

      Hallo @Der_VO 

       

      ggf mal bitte Cookies löschen.

       

       

      auch gerne mal nen anderen Browser versuchen

       

      0

    • vor 7 Monaten

      Grüße @Der_VO 

      Cookies löschen oder anderen Browser verwenden.

       

      Leider hat die Telekom aktuell da echt viele Probleme.

      Auch im privaten bereich.

      0

    • vor 7 Monaten

      Servus,

       

      danke für Hinweise. Inkognito-Modus hatte ich vorher getestet. Habe es jetzt noch in einem sauberen Edge getestet. Fehler bleibt aber reproduzierbar.

       

      Bei anderen Verträgen ohne "Vario" funktioniert es offenbar. Nur bei dem einen geht es nicht.

       

      Ich habe auch den Endruck, im "alten" BSP geht es. Da gibt es aber so viele Optionen und Checkboxen, dass ich mich offen gesagt nicht traue, das bis zum Ende durchzuklicken. Plus: Ich hatte auch das Gefühl, dass hier höhere Zuzahlungen angezeigt wurden als im MBSP.

       

      IT ist offenbar schwer 😄

       

      Gruß

      Björn

      7

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      olliMD

      Monatsentgelte fallen für die laufende Dienstleistung an, Dauerschuldverhältnis. Hier redest Du aber von einer einmaligen Leistung. BWL 2. Semester.

      Monatsentgelte fallen für die laufende Dienstleistung an, Dauerschuldverhältnis. Hier redest Du aber von einer einmaligen Leistung. BWL 2. Semester.
      olliMD
      Monatsentgelte fallen für die laufende Dienstleistung an, Dauerschuldverhältnis. Hier redest Du aber von einer einmaligen Leistung. BWL 2. Semester.

      Ich bin Techniker und zudem noch Ossi. Von derlei Dingen verstehe ich also nichts. Wie man ja sieht.

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      @Anna K.  schrieb:

      es kam in der Zeit zu einer Störung, die aber nun aufgehoben sein sollte.

      Bitte probiere es erneut. Fröhlich

      Servus @Anna K., hab es probiert, auch nochmal in einer frischen Browsersitzung. Aber leider nicht erfolgreich. Gleiches Ergebnis.

       

      Gruß

      Björn

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      @Der_VO ,

       

      vielen Dank für das nette Gespräch. Fröhlich

       

      Wie besprochen, ist die Verlängerung nun gebucht.

       

      Liebe Grüße

       

      Anna

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Monaten

      Jetzt dachte ich, es versuche mal über Tarifwechsel statt Vertragsverlängerung. Aber ich glaube, jetzt habe ich das ganze MBSP kaputt gemacht (siehe Screenshot anbei). Neue Sitzungen laden auch ewig und auch das alte BSP zeigt einen Fehler beim Tarifwechsel.

       

      Ich möchte ich hiermit bei der DTAG in aller Form für den angerichteten Schaden entschuldigen 😄

      Bildschirmfoto 2024-10-18 um 11.03.29.png

      0

    • vor 7 Monaten

      Servus @Anna K.,

       

      danke ebenfalls für das nette Gespräch. Erstklassige Unterstützung.

       

      Case closed 👍

       

      Gruß

      Björn

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    vor 8 Monaten

    in  

    313

    2

    4

    in  

    149

    0

    1

    vor 10 Monaten

    in  

    606

    0

    1

    Gelöst

    in  

    18992

    10

    14