Vertragsverlängerung über MBSP > Fehlermeldung
vor 7 Monaten
Liebes Team,
ich versuche seit gestern einen Mobilfunkvertrag im MBSP zu verlängern.
Auswahl des Vertrages > Vertrag verlängern > Gerätekatalog anzeigen > Auswahl Endgerät & "Gerät wählen"
Anschließend kommt immer folgender Fehler:
Entschuldigung
Leider ist diese Funktion momentan nicht verfügbar. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.
(Screenshot anbei)
Der Vertrag ist ein Business Mobil S Vario 3. Gen ohne Laufzeit und ohne Endgerät; er soll verlängert werden als Laufzeitvertrag mit Endgerät. Alle Details habe ich in meinem Profil hinterlegt.
Der Fehler ist nicht abhängig vom gewählten Endgerät oder Tarif, sondern tritt reproduzierbar auf. Hilfe und Kontakt im MBSP führen einen leider nur zu einem nutzlosen Chatbot. Könnt ihr hier sagen, ob es ein Problem mit dem Tarif gibt oder ob tatsächlich ein temporäres technisches Problem vorliegt (ich hab den Fehler schon seit gestern)?
Gruß
Björn
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vor 7 Monaten
Hallo @Der_VO
ggf mal bitte Cookies löschen.
auch gerne mal nen anderen Browser versuchen
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vor 7 Monaten
Grüße @Der_VO
Cookies löschen oder anderen Browser verwenden.
Leider hat die Telekom aktuell da echt viele Probleme.
Auch im privaten bereich.
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vor 7 Monaten
Servus,
danke für Hinweise. Inkognito-Modus hatte ich vorher getestet. Habe es jetzt noch in einem sauberen Edge getestet. Fehler bleibt aber reproduzierbar.
Bei anderen Verträgen ohne "Vario" funktioniert es offenbar. Nur bei dem einen geht es nicht.
Ich habe auch den Endruck, im "alten" BSP geht es. Da gibt es aber so viele Optionen und Checkboxen, dass ich mich offen gesagt nicht traue, das bis zum Ende durchzuklicken. Plus: Ich hatte auch das Gefühl, dass hier höhere Zuzahlungen angezeigt wurden als im MBSP.
IT ist offenbar schwer 😄
Gruß
Björn
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Antwort
von
vor 7 Monaten
Monatsentgelte fallen für die laufende Dienstleistung an, Dauerschuldverhältnis. Hier redest Du aber von einer einmaligen Leistung. BWL 2. Semester.
Ich bin Techniker und zudem noch Ossi. Von derlei Dingen verstehe ich also nichts. Wie man ja sieht.
Antwort
von
vor 7 Monaten
Servus @Anna K., hab es probiert, auch nochmal in einer frischen Browsersitzung. Aber leider nicht erfolgreich. Gleiches Ergebnis.
Gruß
Björn
Antwort
von
vor 7 Monaten
@Der_VO ,
vielen Dank für das nette Gespräch.
Wie besprochen, ist die Verlängerung nun gebucht.
Liebe Grüße
Anna
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Monaten
Jetzt dachte ich, es versuche mal über Tarifwechsel statt Vertragsverlängerung. Aber ich glaube, jetzt habe ich das ganze MBSP kaputt gemacht (siehe Screenshot anbei). Neue Sitzungen laden auch ewig und auch das alte BSP zeigt einen Fehler beim Tarifwechsel.
Ich möchte ich hiermit bei der DTAG in aller Form für den angerichteten Schaden entschuldigen 😄
Bildschirmfoto 2024-10-18 um 11.03.29.png
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vor 7 Monaten
Servus @Anna K.,
danke ebenfalls für das nette Gespräch. Erstklassige Unterstützung.
Case closed 👍
Gruß
Björn
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von