Gelöst

Vertragsverlängerung 2024 schief gelaufen, was nun?

vor 11 Monaten

Hallo,

ich habe da ein Problem und komme nicht weiter.

Ich schreibe hier jetzt mal, mit der Hoffnung, dass mir jemand weiterhelfen kann.

Zur Sache: am 15. August 2023 habe ich über den Kundencenter-chat, eine Verlängerung unserer 3 Laufzeitverträge zu gleichen Konditionen angefragt. ( Magenta Mobil M 24,95-10.-€, also netto/netto 14,95.-€/Monat, Aktion aus 1.2021)

Die nette Dame im Chat meinte zuerst, dass es nicht ginge, worauf ich meinte, dass ich dann die Verträge wieder in Prepaid umwandeln würde, wenn es ein Problem wäre.

Daraufhin meinte sie, sie habe nachgeschaut, es ginge doch.

Ich habe dann die Parameter abgefragt ( gleiches Datenvolumen und eben den Endpreis von 14,95.-€), die mir bejaht wurden.

Sie machte dann die Verträge fertig und mailte sie mir auch am selben Tag zu. (Name der Dame habe ich leider nicht aber Screenshots des Chats habe ich zum Glück gemacht).

Verträge kamen, und es standen 24,95.-€ drinne ( MobilMSpecial, nichts von 10.-€ Rabatt, oder so.

 

Es lies mir keine Ruhe und am 24.8.23 hakte ich wieder per Chat nach bzgl. der Verlängerung der 3 Verträge, und den Kosten, sie fragte die Mobilnummern ab und bestätigte mir, dass die Verträge schon verlängert wurden, und ich eine Grundpreisreduktion von 10.-€ erhalten habe, den Rabatt ich aber nur auf der Rechnung sehen würde, also meiner Meinung nach im Februar 2024...

So weit so gut, dachte ich mir, sollte ja  nun passen.  ( Frau Argjenta X.,  Screenshots des Chatverlaufs habe ich wieder gemacht).

 

Jetzt kamen die Rechnungen für Januar, die allesamt um 24.-€ lagen, 24,95 abzüglich einer Hochrechnung aus den alten Verträgen, die ja jetzt abgelaufen sind.

 

Am 11.2. um 9.13Uhr habe ich dann an die Telekom-Hilfe geschrieben und mein Problem geschildert, leider kann man nur 4 Screenshots etc. beifügen, bislang kam noch keine Rückmeldung.

Gestern war dann in meinem Onlinebanking die Abbuchung des ersten Betrages vorgemerkt für 19.2.

Daraufhin habe ich wieder mit einer Dame im Chat des Kundencenters Kontakt aufgenommen (Frau Viviane L.)

 

Kurzform, Problem geschildert, sie konnte nur die 14,95.-€ in der Januarrechnung sehen, die 24,29.- und 2x 23,28€ nicht, ich war total perplex, schaute nochmals in meinem Account nach, da standen definitiv keine 14,95€, sie meinte es bleibt bei den 14,95.-€ sie sieht es ja hier...

Heute der letzte Akt, Anruf ( nein kein Chat, nach dem Dilemma gestern) gleich durchgekommen, sehr freundliche Dame ( Name?, aber Bewertungsanfrage kommt morgen per Mail wird positiv, obwohl sie mir nicht weiterhelfen konnte), sie hat sich Zeit genommen und auch nachgefragt, teilte mir dann aber mit, dass ich ab jetzt 24,95.-€ bezahlen muß, da die Aktion / das Preismodell, das ich verlängert haben wollte ( und eigentlich auch zugesagt bekommen hatte), abgelaufen sei und ich deswegen eben mehr bezahlen muß...

 

 

Eigentlich würde ich gerne die 3 Verträge weiterführen, aber nicht für 24,95.-€/Vertrag...

Was nun?

Sonderkündigungsrecht, weil die Verträge unter falschen Bedingungen entstanden sind, und somit nicht gültig sind?

Hatte jemand hier auch schon so ein Problem? Falls ja, wie wurde sich geeinigt?

Danke vorab für Rückinformationen.

 

Gruß aus Rheinland-Pfalz

 

Die Chatverläufe vom 15.8.23 und 24.8.23 sind beigefügt, der vom 13.2.24 nicht, sind schon 10 Anhänge, mehr geht nicht.

 

 

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 11 Monaten

    Guten Morgen @hellmann.heiko

     

    Sehr gerne, Heiko! 😊 Alles gut, kein Stress. 😉 In den nächsten Rechnungen wirst du die Vergünstigungen wieder sehen und du hast ja auch bereits die Bestätigung dazu erhalten. In der MeinMagenta App können die Rabatte oftmals nicht dargestellt werden, daher bitte nicht wundern, falls du es dort als Rabatt nicht sehen solltest. Den Zeitraum für die Vergünstigungen haben wir neu beginnen lassen, vom 20. Februar 2024 bis 20. Februar 2024, somit hast du jetzt wieder volle 24 Monate. 😉 Ach, wie schade, dass ihr kündigen musstet, weil wir euch kein schnelleres Internet anbieten konnten. 😞 Aber schön zu lesen, dass ihr immer mit uns zufrieden gewesen seid. Danke für das Feedback. 🙏 Aber den ersten Schritt in die richtige Richtung hast du ja bereits getan, indem du dich als Interessent eingetragen hast. Schön! Ich drücke die Daumen, dass du schnell wieder zu uns wechseln kannst!

     

    Solltest du künftig etwas auf dem Herzen haben, weißt du ja, wo du mich finden kannst. Ich wünsche dir alles Gute!

     

    Liebe Grüße

     

    Justina M.

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