Vertragsverlängerung nicht wie telefonisch vereinbart.

vor 6 Jahren

Guten Tag,

 

nachdem einer unserer Handyverträge nun ausläuft habe ich versucht telefonisch ein passendes Angebot zu erhalten. Dort wurde mir gesagt ich solle erst online kündigen damit ein besseres Angebot gemacht werden kann. Das habe ich dann gemacht und nochmal angerufen. Mir wurde gesagt ich könne den Vertrag verlängern und erhalte diesen (Magenta M mobil) für 20 Euro weniger als bisher. Wenn ich ein Handy dazu will kostet das einmalig eine Zuzahlung (99 Euro für ein XR) und 10 Euro im Monat extra. Alles andere inkl. Rufnummer bleibt! Heute schaue ich nun in mein Onlinekonto und sehe einen neuen Vertrag (Family Card M) mit neuer Rufnummer, weniger Datenvolumen und höherem Preis.

Das war so nicht vereinbart und ist so auch nicht gewünscht! Ich habe den Herrn extra nochmal alles wiederholen lassen damit es keine Misverständnisse gibt und fühle mich nun getäuscht! Eben habe ich einen Rückruf angefordert, wenn ich so behandelt werde dann steige ich um und zwar mit allen Verträgen die ich bei Ihnen habe! Beruflich wie privat.

Entweder ist das wieder mal eine riesen Sauerei oder ein systembedingter Anzeigefehler... wir werden sehen...

 

735

20

  • vor 6 Jahren

    @Realtnt 

    Du hast doch eine Auftragsbestätigung bekommen.

    Was in dieser steht ist relevant, passt das nicht musst du widerrufen.

    3

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Das ganze war gestern bis jetzt habe ich noch nichts bekommen. Habe das nur im Kundencenter gesehen...

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Auch mal im Spam geschaut ob die Mail dort gelandet ist?

     

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Ja, auch im Spam Ordner ist nichts. 

    Man ich dachte die Telekom wäre inzwischen ein Unternehmen was sich an die Vereinbarungen hält und keine Tricks mehr versucht. Es kann doch nicht sein, dass man permanent aufpassen muss das man nicht über den Tisch gezogen wird. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 6 Jahren

    Hallo @Realtnt,

    vielen Dank für Ihre Nachricht hier an uns.
    Ich habe es soeben telefonisch bei Ihnen probiert, leider ohne Erfolg.
    Wann passt Ihnen ein Rückruf meinerseits?

    Ich muss gestehen, dass hier eindeutig klärungsbedarf besteht und ich hier ebenfalls die Situation nicht nachvollziehen kann.

    Ich danke Ihnen für die Unterstützung.

    Viele Grüße

    Sarah D.

    3

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Guten Tag,

     

    eben war ich bereits am Telefon mit einem Ihrer Kollegen, der sich nun kümmern möchte. Ich bin gespannt was nun kommt. 

    Gerne würde ich aber mit Ihnen über diesen Vorgang sprechen. Ginge 12.45 Uhr?

     

    besten Dank!

     

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    @Realtnt 

     

    Im Kundencenter und der Mein Magenta App werden oft falsche Preise dargestellt.

     

    Nur Rechnung und Auftragsbestätigung sind 100 Prozentig.

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Ich habe mit einem Kundenberater gesprochen der mir mitgeteilt hat, dass hier der Berater am Telefon Mist gebaut hat. Es wurde Zitat: wissentlich ein Zusatzvertrag hinterlegt und das sei so nicht in Ordnung. Ebenfalls hat mir nun der neue Berater ein anderes Angebot am Telefon gemacht und meinte ich solle einfach die Annahme des Pakets verweigern. Das neue Angebot entspricht tatsächlich einer Vertragsverlängerung mit ähnlichen Konditionen wie aus der Vereinbarung des ersten Gesprächs. 

    Ich würde hierzu eine Auftragsbestätigung erhalten und einen Rückruf um 15 Uhr. Beides ist noch nicht erfolgt. Mal sehen...

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 6 Jahren

    Hallo @Realtnt,

    vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

    Leider habe ich diese soeben erst gesehen und konnte Sie daher zur gewünschten Zeit nicht zurückrufen.

    Die Annahme des Pakets zu verweigern würde ich Ihnen ebenfalls empfehlen, damit dieser unberechtigt entstandene Vertrag widerrufen wird.
    Leider kann ich aktuell keine Notiz des Anrufs heute entdecken, sodass ich das Angebot leider nicht nachvollziehen kann. Wann sind Sie telefonisch am besten erreichbar, sodass wir uns hierzu einmal unterhalten können?

    Viele Grüße

    Sarah D.

    11

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @Realtnt,

    wie während deiner Autofahrt vereinbart, kümmern wir uns darum. Es reicht uns, wenn du das Endgerät versichert an uns zurückschickst, da es leider ja zu dieser logistischen Misere kam. Obwohl es mich hier schon sehr ärgert, dass ihr wieder die ganze Arbeit zusätzlich habt, geht es leider nicht anders. Kam denn die E-Mail mit dem Retourenbeleg für das Handy? Dieser müsste nur einfach "in den Karton". (Bitte nicht auf den Karton)Und dann versichert an uns zurück, die Kosten dafür übernehmen wir natürlich. Da ihr da in Vorkasse geht, habe ich die pauschalen Kosten von 20 Euro vorab auf den Mobilfunktarif deiner Frau gut geschrieben. Den Rest zu dem bisher passierten, mag ich euch da ersparen und will es für euch auch nur so einfach wie möglich machen, damit es endlich einen Abschluss findet.

    Bei Fragen bin ich natürlich jederzeit auch per Privatnachricht oder erneuten Rückruf für euch da.

    Beste Grüße René J.

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Das Handy ist heute versichert zurückgeschickt worden. 

     

    Da ich nicht wusste ob ihr die Simkarte wieder haben wollt habe ich auf die Rückmeldung gewartet. Trackingnummer ist per PN bei dir angekommen.

     

    Ich hoffe das wars jetzt auch wirklich. Wenn nochmal was kommt bekommt ihr eine Rechnung von mir für den Aufwand den ich hier betreiben musste weil ihr euren Vertrieb nicht im Griff habt.

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Danke dir @Realtnt , für die Infos und deine ganzen Mühen für diesen Sachverhalt. Ich habe den Kollegen die Tracking ID ebenfalls hinterlegt damit diese alle Infos haben.
    Ich behalte den Vorgang weiterhin im Blick, denn dein to do ist hier mehr als genug gewesen.

    Beste Grüße René J.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von