Vertragsverlängerung trotz schriftlicher Kündigungsbestätigung
3 years ago
Moin.
Ich habe eine schriftliche Bestätigung meiner Vertragskündigung (Mobilfunk) zum 15.11.2021 bekommen. Trotzdem musste ich soeben feststellen, dass für den November eine Rechnung über den vollen Zeitraum (01-30.11) gestellt wurde. Ebenfalls musste ich feststellen, dass laut Kundencenter mein Vertrag erst zum 15.11.2022 gekündigt werden soll? Auch scheint die SIM-Karte noch wie gewohnt zu funktionieren, obwohl seit dem 15.11.2021 die Funktion durch den ausgelaufenen Vertrag doch eingeschränkt sein sollte?
Erwartet hätte ich eine anteilige Rechnung für die erste Häflte des Novembers und ein vermerktes Kündigungsdatum zum 15.11.2021.
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4 years ago
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wizer
3 years ago
Ich habe eine schriftliche Bestätigung meiner Vertragskündigung (Mobilfunk) zum 15.11.2021 bekommen.
Wenn Du das schriftlich hast dann einfach nicht mehr zahlen und alle Abbuchungen zurückgeben. Die Telekom meldet sich dann schon.
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Jan792
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wizer
3 years ago
Danke fürs Verschieben!
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wizer
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wizer
3 years ago
Mir nicht. Da schaue ich schon garnicht mehr drauf.
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Anonymous User
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wizer
3 years ago
Mir nicht. Da schaue ich schon garnicht mehr drauf.
@wizer Startpost lesen hilft auch. 😉
meiner Vertragskündigung (Mobilfunk) zum 15.11.2021 bekommen.
(habe es extra hervorgehoben)
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wizer
Anonymous User
3 years ago
Hallo @Jan792
Auch scheint die SIM-Karte noch wie gewohnt zu funktionieren, obwohl seit dem 15.11.2021 die Funktion durch den ausgelaufenen Vertrag doch eingeschränkt sein sollte?
Lesen Sie bitte noch mal ganz genau die Kündigungsbestätigung durch.
Ich rufe mal das Team dazu.
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wizer
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Anonymous User
3 years ago
Mal davon abgesehen kann man jetzt monatlich kündigen. Also sollte in der Kündigungsbestätigung tatsächlich der 15.11.22 stehen, dann einfach eine Kündigung nachschieben mit Verweis auf das neue TKG .
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wizer
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Anonymous User
3 years ago
Jap, habe es eben ausprobiert.
Du solltest nicht ausprobieren, sondern mal genau in die Kündigungsbestätigung schauen.
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Jan792
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3 years ago
Das ist ein Bildschirmfoto von der Mail. Da steht sehr eindeutig der 15.11.2021.
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Maria R.
Telekom hilft Team
3 years ago
vielen Dank für deine Nachricht.
Leider konnte ich dich telefonisch nicht erreichen. Bitte hinterlege uns eine Rufnummer und ein Zeitfensnter, wann es bei dir besser passt.
Nach einer telefonischen Legitimation, kann ich dir erklären wie es dazu kam und welche Lösung ich dir anbieten kann.
Viele Grüße
Maria R.
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Jan792
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Maria R.
3 years ago
Moin!
Danke für die schnelle Rückmeldung. Ich war leider die Woche verhindert, bin ab heute aber wieder unter der im Profil angegebenen Nummer jeden Tag der Woche ab 17.00Uhr erreichbar.
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Michael Pa.
Telekom hilft Team
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Maria R.
3 years ago
Hey Jan792,
und dieses mal waren wir voll mit Arbeit und konnten nicht vorher bei dir durchklingeln. Ich habe es eben aber mal versucht, leider nicht erfolgreich. Bist du denn auf der im Profil hinterlegten Rufnummer überhaupt noch erreichbar? Immerhin sollte die ja gekündigt werden. Alternativ meld dich gern direkt bei unserem telefonischen Kundenservice (Kurzwahl 2202 vom Handy), die Kollegen können dir die Situation genauso erklären.
Viele Grüße
Michael
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Maria R.
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Jan792