Gelöst

Vertragsverlängerung Auftrag wird nicht gebucht

vor 3 Jahren

Hallo ihr Lieben, ich habe vor kurzem meinen Vertrag gekündigt. Doch nun habe ich mich dazu entschieden, ihn doch nochmal zu verlängern. Heute Morgen habe ich dies in der App versucht, woraufhin mir angezeigt wurde, dass sie mir keinen Vertrag anbieten können. Ich habe danach also beim KC angerufen. Diese Dame machte mir das Angebot, zusätzlich zum Magenta 1 Vorteil 24 Monate 10€ Gutschrift und ich würde innerhalb 30 Minuten eine Auftragsbestätigung erhalten. 
Es kam nichts. Der Vertrag wurde auch nicht als „verlängert“ markiert. Somit alles wie vorab. Später auf Nachfrage beim KC meinte eine andere nette Dame, dass es vielleicht mit der Gutschrift von 24 Monaten ein Problem gab, da der neue Vertrag auch nicht zu finden sei. 
Also haben wir eine neue Verlängerung gestartet, diesmal allerdings über 12 Monate eine Gutschrift von 10€.

Die Auftragsbestätigung sollte folgen. Doch es kam nichts. Auch ist in der App wieder nichts zu sehen. 
Ich bin nun so lange schon Kundin, hatte nie Probleme. Sehr komisch. 

liebe Grüße 

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    • vor 3 Jahren

      @Jp687 

       

      Was steht denn im Kundencenter bei dem Mobilfunk-Vertrag?

      Steht da noch was von gekündigt?

      Hast Du im Kundencenter zugelassen, dass Dir Nachrichten telefonisch, per Mail oder SMS zugesandt werden?

       

      Im Übrigen kannst Du bei der Hotline angerufen haben und nicht im Kundencenter.

       

      Anmerkung:

      Stell mal bitte Deinen Texteditor, wo Du die Beiträge schreibst, von rechtsbündig auf linksbündig um bitte, ok? 😉

       

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Ja sorry, ich meinte natürlich die Hotline. 
      Im Kundencenter steht noch immer, dass der Vertrag gekündigt wurde.

      Ja, man kann mich über alle Wege erreichen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Hallo @Jp687

      vielen Dank für deinen Beitrag hier in der Community!

       

      Die Verarbeitung der Daten kann manchmal etwas dauern, vor allem wenn dein Vertrag gekündigt war. Es kann auch sein, dass der Auftrag im System schon gebucht wurde, jedoch noch vom Teamleiter genehmigt werden muss, damit du die Sonderkonditionen bekommst. Aus dem Grund würde ich mal mind. 24-48h abwarten.

       

      Natürlich kannst du auch hier auf das @Telekom hilft Team warten, dann schauen die mal auf deinen Vertrag😉

      4

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Jp687 ,

       

      herzlich willkommen in unserer Community und vielen Dank für Ihre Vertragsverlängerung bei uns. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.

      Ebenso vielen Dank für das Ausfüllen von Ihrem Profil, so konnte ich mir bereits einen Überblick verschaffen.

       

      Momentan bitte ich noch um weitere Geduld. Die Vertragsverlängerung befindet sich aktuell noch in der Umsetzung und ist noch nicht durch alle Systeme "gelaufen". Sobald dies der Fall ist, so stimmt natürlich auch wieder die jeweilige Ansicht in unsere App.

       

      Viele Grüße

      Timo N.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Jp687

      Aber würde ich dann nicht erkennen, ob etwas im System gebucht wurde? Immerhin ist der Vertrag noch immer als „gekündigt“ markiert.

      Aber würde ich dann nicht erkennen, ob etwas im System gebucht wurde? Immerhin ist der Vertrag noch immer als „gekündigt“ markiert.
      Jp687
      Aber würde ich dann nicht erkennen, ob etwas im System gebucht wurde? Immerhin ist der Vertrag noch immer als „gekündigt“ markiert.

      Erst wird die Kündigung storniert und dann wird der Auftrag gebucht und wenn der gebucht wurde dauert es nicht lange, bis du eine SMS bekommst und auch das neue Datenvolumen im Kundencenter siehst

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Jp687 

       

      Du kannst ja mal in Dein Kundencenter einloggen und dann bis unter die Verträge scrollen.

      Dann solltest Du das hier sehen:

      BigWoelfi2_0-1645198405203.png

      Klick auf Auftragsstatus und schau nach, ob etwas vorhanden ist.
      Kann man auch öfter machen. 😉

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Jp687 ,

       

      herzlich willkommen in unserer Community und vielen Dank für Ihre Vertragsverlängerung bei uns. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.

      Ebenso vielen Dank für das Ausfüllen von Ihrem Profil, so konnte ich mir bereits einen Überblick verschaffen.

       

      Momentan bitte ich noch um weitere Geduld. Die Vertragsverlängerung befindet sich aktuell noch in der Umsetzung und ist noch nicht durch alle Systeme "gelaufen". Sobald dies der Fall ist, so stimmt natürlich auch wieder die jeweilige Ansicht in unsere App.

       

      Viele Grüße

      Timo N.

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      Uneingeloggter Nutzer

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