Vertragsverlängerung fehlgeschlagen
2 days ago
Hallo,
ich hatte Anfang des Monats meinen Mobilfunk-Vertrag gekündigt. Vor 2 Tagen hatte ich doch einmal die Hotline angerufen und mich nach einem netten Gespräch auf eine Vertragsverlängerung geeinigt. Nachdem ich keine weitere Mail erhalten habe, musste ich heute feststellen, dass in meinem Auftragsstatus "Auftrag fehlgeschlagen" steht. Also noch einmal die Hotline angerufen, bei der man mir gesagt hat, die Verlängerung wurde aufgrund meiner Bonität abgelehnt. Das hat mich doch sehr verwundert, da ich nie Rechnungen versäumt habe oder etwas dergleichen.
Was kann ich da jetzt tun?
Ich bin über jede Hilfe dankbar.
Viele Grüße
Sören
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2 days ago
bei der man mir gesagt hat, die Verlängerung wurde aufgrund meiner Bonität abgelehnt
Hallo,
ich hatte Anfang des Monats meinen Mobilfunk-Vertrag gekündigt. Vor 2 Tagen hatte ich doch einmal die Hotline angerufen und mich nach einem netten Gespräch auf eine Vertragsverlängerung geeinigt. Nachdem ich keine weitere Mail erhalten habe, musste ich heute feststellen, dass in meinem Auftragsstatus "Auftrag fehlgeschlagen" steht. Also noch einmal die Hotline angerufen, bei der man mir gesagt hat, die Verlängerung wurde aufgrund meiner Bonität abgelehnt. Das hat mich doch sehr verwundert, da ich nie Rechnungen versäumt habe oder etwas dergleichen.
Was kann ich da jetzt tun?
Ich bin über jede Hilfe dankbar.
Viele Grüße
Sören
@S.maretschke Dann musst jetzt auf den Brief warten, vorher wird kein neuer Vertrag gemacht
Das hat mich doch sehr verwundert, da ich nie Rechnungen versäumt habe oder etwas dergleichen.
Hallo,
ich hatte Anfang des Monats meinen Mobilfunk-Vertrag gekündigt. Vor 2 Tagen hatte ich doch einmal die Hotline angerufen und mich nach einem netten Gespräch auf eine Vertragsverlängerung geeinigt. Nachdem ich keine weitere Mail erhalten habe, musste ich heute feststellen, dass in meinem Auftragsstatus "Auftrag fehlgeschlagen" steht. Also noch einmal die Hotline angerufen, bei der man mir gesagt hat, die Verlängerung wurde aufgrund meiner Bonität abgelehnt. Das hat mich doch sehr verwundert, da ich nie Rechnungen versäumt habe oder etwas dergleichen.
Was kann ich da jetzt tun?
Ich bin über jede Hilfe dankbar.
Viele Grüße
Sören
Es können auch andere Gründe sein.
Eine Gegend die es mit der Zahlung nicht genau nimmt
Mehrere Umzüge
USW
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from
1 day ago
wären die "Überlegungen" der Telekom schon etwas merkwürdig...
Es können auch andere Gründe sein.
Eine Gegend die es mit der Zahlung nicht genau nimmt
Mehrere Umzüge
Ja, alles möglich. Aber unter Berücksichtigung der Tatsache, dass der TE bereits einen Vertrag hatte, wären die "Überlegungen" der Telekom schon etwas merkwürdig...
Ich glaube hier entscheidet das Programm der Telekom Mithilfe der Schufa...und keine individuelle Betrachtung des Kundenzahlungshistorie
@Laudano2
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from
1 day ago
Aber unter Berücksichtigung der Tatsache, dass der TE bereits einen Vertrag hatte, wären die "Überlegungen" der Telekom schon etwas merkwürdig...
Es können auch andere Gründe sein.
Eine Gegend die es mit der Zahlung nicht genau nimmt
Mehrere Umzüge
Ja, alles möglich. Aber unter Berücksichtigung der Tatsache, dass der TE bereits einen Vertrag hatte, wären die "Überlegungen" der Telekom schon etwas merkwürdig...
Es ist nicht merkwürdig, sondern legitim was die Telekom macht
Answer
from
1 day ago
Besonders wenn ggf. ein hochpreisiges Telefon gefordert wird.
Unlogged in user
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from
2 days ago
meiner Bonität abgelehnt.
Hallo,
ich hatte Anfang des Monats meinen Mobilfunk-Vertrag gekündigt. Vor 2 Tagen hatte ich doch einmal die Hotline angerufen und mich nach einem netten Gespräch auf eine Vertragsverlängerung geeinigt. Nachdem ich keine weitere Mail erhalten habe, musste ich heute feststellen, dass in meinem Auftragsstatus "Auftrag fehlgeschlagen" steht. Also noch einmal die Hotline angerufen, bei der man mir gesagt hat, die Verlängerung wurde aufgrund meiner Bonität abgelehnt. Das hat mich doch sehr verwundert, da ich nie Rechnungen versäumt habe oder etwas dergleichen.
Was kann ich da jetzt tun?
Ich bin über jede Hilfe dankbar.
Viele Grüße
Sören
..sonstiges schlecht bezahltes.?..
Hast du einen Schufaeintrag..?
Die Telekom betrachtet nicht nur die Zahlungen bei sich sondern alle...laut Schufa.
@S.maretschke
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2 days ago
ich hatte Anfang des Monats meinen Mobilfunk-Vertrag gekündigt
Hallo,
ich hatte Anfang des Monats meinen Mobilfunk-Vertrag gekündigt. Vor 2 Tagen hatte ich doch einmal die Hotline angerufen und mich nach einem netten Gespräch auf eine Vertragsverlängerung geeinigt. Nachdem ich keine weitere Mail erhalten habe, musste ich heute feststellen, dass in meinem Auftragsstatus "Auftrag fehlgeschlagen" steht. Also noch einmal die Hotline angerufen, bei der man mir gesagt hat, die Verlängerung wurde aufgrund meiner Bonität abgelehnt. Das hat mich doch sehr verwundert, da ich nie Rechnungen versäumt habe oder etwas dergleichen.
Was kann ich da jetzt tun?
Ich bin über jede Hilfe dankbar.
Viele Grüße
Sören
Dann kannst Du Dich jetzt mal flott bei anderen Anbietern umsehen, wenn die Telekom die Kündigung einfach akzeptiert hat.
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from
1 day ago
Dann kannst Du Dich jetzt mal flott bei anderen Anbietern umsehen, wenn die Telekom die Kündigung einfach akzeptiert hat.
ich hatte Anfang des Monats meinen Mobilfunk-Vertrag gekündigt
Dann kannst Du Dich jetzt mal flott bei anderen Anbietern umsehen, wenn die Telekom die Kündigung einfach akzeptiert hat.
naja, alternative anbieter schauen deutlich strenger auf die bonität
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from
2 days ago
Hallo @S.maretschke,
ich schau mir das gerne einmal an.
Bitte hinterlege doch hierfür einmal Deine Rückrufnummer im Profil und schreibe mir hier, wann Du am besten zu erreichen bist.
Liebe Grüße
Karin
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1 day ago
@S.maretschke leider reicht auch neuerdings eine Email Adresse oder ein Schreibfehler in der Adresse für eine Ablehnung, selbst erlebt...
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1 day ago
Danke für die Antworten, wie sich herausgestellt hat, lag das Problem woanders.
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1 day ago
Hallo @S.maretschke,
prima, wenn es sich geklärt hat.
Wenn doch noch was sein sollte, melde Dich einfach wieder bei uns.
Liebe Grüße
Karin
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from
1 day ago
Danke für die Antworten, wie sich herausgestellt hat, lag das Problem woanders.
Würdest du uns, wenn es nicht deine Privatsphäre betrifft, aufklären?
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