Vertragsverlängerung fehlgeschlagen

vor 2 Tagen

Hallo,

ich hatte Anfang des Monats meinen Mobilfunk-Vertrag gekündigt. Vor 2 Tagen hatte ich doch einmal die Hotline angerufen und mich nach einem netten Gespräch auf eine Vertragsverlängerung geeinigt. Nachdem ich keine weitere Mail erhalten habe, musste ich heute feststellen, dass in meinem Auftragsstatus "Auftrag fehlgeschlagen" steht. Also noch einmal die Hotline angerufen, bei der man mir gesagt hat, die Verlängerung wurde aufgrund meiner Bonität abgelehnt. Das hat mich doch sehr verwundert, da ich nie Rechnungen versäumt habe oder etwas dergleichen.

Was kann ich da jetzt tun?

Ich bin über jede Hilfe dankbar.

Viele Grüße

Sören

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0

13

    • vor 2 Tagen

      S.maretschke

      bei der man mir gesagt hat, die Verlängerung wurde aufgrund meiner Bonität abgelehnt

      Hallo,

      ich hatte Anfang des Monats meinen Mobilfunk-Vertrag gekündigt. Vor 2 Tagen hatte ich doch einmal die Hotline angerufen und mich nach einem netten Gespräch auf eine Vertragsverlängerung geeinigt. Nachdem ich keine weitere Mail erhalten habe, musste ich heute feststellen, dass in meinem Auftragsstatus "Auftrag fehlgeschlagen" steht. Also noch einmal die Hotline angerufen, bei der man mir gesagt hat, die Verlängerung wurde aufgrund meiner Bonität abgelehnt. Das hat mich doch sehr verwundert, da ich nie Rechnungen versäumt habe oder etwas dergleichen.

      Was kann ich da jetzt tun?

      Ich bin über jede Hilfe dankbar.

      Viele Grüße

      Sören

      S.maretschke

      bei der man mir gesagt hat, die Verlängerung wurde aufgrund meiner Bonität abgelehnt

      @S.maretschke Dann musst jetzt auf den Brief warten, vorher wird kein neuer Vertrag gemacht 

      S.maretschke

      Das hat mich doch sehr verwundert, da ich nie Rechnungen versäumt habe oder etwas dergleichen.

      Hallo,

      ich hatte Anfang des Monats meinen Mobilfunk-Vertrag gekündigt. Vor 2 Tagen hatte ich doch einmal die Hotline angerufen und mich nach einem netten Gespräch auf eine Vertragsverlängerung geeinigt. Nachdem ich keine weitere Mail erhalten habe, musste ich heute feststellen, dass in meinem Auftragsstatus "Auftrag fehlgeschlagen" steht. Also noch einmal die Hotline angerufen, bei der man mir gesagt hat, die Verlängerung wurde aufgrund meiner Bonität abgelehnt. Das hat mich doch sehr verwundert, da ich nie Rechnungen versäumt habe oder etwas dergleichen.

      Was kann ich da jetzt tun?

      Ich bin über jede Hilfe dankbar.

      Viele Grüße

      Sören

      S.maretschke

      Das hat mich doch sehr verwundert, da ich nie Rechnungen versäumt habe oder etwas dergleichen.

      Es können auch andere Gründe sein. 

      Eine Gegend die es mit der Zahlung nicht genau nimmt 

      Mehrere Umzüge 

      USW 

      4

      Antwort

      von

      vor 2 Tagen

      Laudano2

      wären die "Überlegungen" der Telekom schon etwas merkwürdig...

      *indedemKellersitztderPeller*

      Es können auch andere Gründe sein. 

      Eine Gegend die es mit der Zahlung nicht genau nimmt 

      Mehrere Umzüge 

      *indedemKellersitztderPeller*

      Es können auch andere Gründe sein. 

      Eine Gegend die es mit der Zahlung nicht genau nimmt 

      Mehrere Umzüge 

      Ja, alles möglich. Aber unter Berücksichtigung der Tatsache, dass der TE bereits einen Vertrag hatte, wären die "Überlegungen" der Telekom schon etwas merkwürdig...

      Laudano2

      wären die "Überlegungen" der Telekom schon etwas merkwürdig...

      Ich glaube hier entscheidet das Programm der Telekom Mithilfe der Schufa...und keine individuelle Betrachtung des Kundenzahlungshistorie

      @Laudano2 

      0

      Antwort

      von

      vor 2 Tagen

      Laudano2

      Aber unter Berücksichtigung der Tatsache, dass der TE bereits einen Vertrag hatte, wären die "Überlegungen" der Telekom schon etwas merkwürdig...

      *indedemKellersitztderPeller*

      Es können auch andere Gründe sein. 

      Eine Gegend die es mit der Zahlung nicht genau nimmt 

      Mehrere Umzüge 

      *indedemKellersitztderPeller*

      Es können auch andere Gründe sein. 

      Eine Gegend die es mit der Zahlung nicht genau nimmt 

      Mehrere Umzüge 

      Ja, alles möglich. Aber unter Berücksichtigung der Tatsache, dass der TE bereits einen Vertrag hatte, wären die "Überlegungen" der Telekom schon etwas merkwürdig...

      Laudano2

      Aber unter Berücksichtigung der Tatsache, dass der TE bereits einen Vertrag hatte, wären die "Überlegungen" der Telekom schon etwas merkwürdig...

       Es ist nicht merkwürdig, sondern legitim was die Telekom macht 

      Antwort

      von

      vor 2 Tagen

      Besonders wenn ggf. ein hochpreisiges Telefon gefordert wird. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Tagen

      S.maretschke

      meiner Bonität abgelehnt.

      Hallo,

      ich hatte Anfang des Monats meinen Mobilfunk-Vertrag gekündigt. Vor 2 Tagen hatte ich doch einmal die Hotline angerufen und mich nach einem netten Gespräch auf eine Vertragsverlängerung geeinigt. Nachdem ich keine weitere Mail erhalten habe, musste ich heute feststellen, dass in meinem Auftragsstatus "Auftrag fehlgeschlagen" steht. Also noch einmal die Hotline angerufen, bei der man mir gesagt hat, die Verlängerung wurde aufgrund meiner Bonität abgelehnt. Das hat mich doch sehr verwundert, da ich nie Rechnungen versäumt habe oder etwas dergleichen.

      Was kann ich da jetzt tun?

      Ich bin über jede Hilfe dankbar.

      Viele Grüße

      Sören

      S.maretschke

      meiner Bonität abgelehnt.

      ..sonstiges schlecht bezahltes.?..

      Hast du einen Schufaeintrag..?

      Die Telekom betrachtet nicht nur die Zahlungen bei sich sondern alle...laut Schufa.

      @S.maretschke 

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    • vor 2 Tagen

      S.maretschke

      ich hatte Anfang des Monats meinen Mobilfunk-Vertrag gekündigt

      Hallo,

      ich hatte Anfang des Monats meinen Mobilfunk-Vertrag gekündigt. Vor 2 Tagen hatte ich doch einmal die Hotline angerufen und mich nach einem netten Gespräch auf eine Vertragsverlängerung geeinigt. Nachdem ich keine weitere Mail erhalten habe, musste ich heute feststellen, dass in meinem Auftragsstatus "Auftrag fehlgeschlagen" steht. Also noch einmal die Hotline angerufen, bei der man mir gesagt hat, die Verlängerung wurde aufgrund meiner Bonität abgelehnt. Das hat mich doch sehr verwundert, da ich nie Rechnungen versäumt habe oder etwas dergleichen.

      Was kann ich da jetzt tun?

      Ich bin über jede Hilfe dankbar.

      Viele Grüße

      Sören

      S.maretschke

      ich hatte Anfang des Monats meinen Mobilfunk-Vertrag gekündigt

      Dann kannst Du Dich jetzt mal flott bei anderen Anbietern umsehen, wenn die Telekom die Kündigung einfach akzeptiert hat.

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Tagen

      MichWundertNix

      Dann kannst Du Dich jetzt mal flott bei anderen Anbietern umsehen, wenn die Telekom die Kündigung einfach akzeptiert hat.

      S.maretschke

      ich hatte Anfang des Monats meinen Mobilfunk-Vertrag gekündigt

      S.maretschke

      ich hatte Anfang des Monats meinen Mobilfunk-Vertrag gekündigt

      Dann kannst Du Dich jetzt mal flott bei anderen Anbietern umsehen, wenn die Telekom die Kündigung einfach akzeptiert hat.

      MichWundertNix

      Dann kannst Du Dich jetzt mal flott bei anderen Anbietern umsehen, wenn die Telekom die Kündigung einfach akzeptiert hat.

      naja, alternative anbieter schauen deutlich strenger auf die bonität

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Tagen

      Hallo @S.maretschke,

       

      ich schau mir das gerne einmal an. 

       

      Bitte hinterlege doch hierfür einmal Deine Rückrufnummer im Profil und schreibe mir hier, wann Du am besten zu erreichen bist. 

       

      Liebe Grüße

       

      Karin 

      0

      0

    • vor 2 Tagen

      @S.maretschke leider reicht auch neuerdings eine Email Adresse oder ein Schreibfehler in der Adresse für eine Ablehnung, selbst erlebt...

      0

      0

    • vor 2 Tagen

      Danke für die Antworten, wie sich herausgestellt hat, lag das Problem woanders.

      0

      2

      Antwort

      von

      vor 2 Tagen

      Hallo @S.maretschke,

       

      prima, wenn es sich geklärt hat. 

       

      Wenn doch noch was sein sollte, melde Dich einfach wieder bei uns. 

       

      Liebe Grüße 

       

      Karin 

      0

      Antwort

      von

      vor 2 Tagen

      S.maretschke
      Danke für die Antworten, wie sich herausgestellt hat, lag das Problem woanders.

      Danke für die Antworten, wie sich herausgestellt hat, lag das Problem woanders.

      S.maretschke

      Danke für die Antworten, wie sich herausgestellt hat, lag das Problem woanders.

      @S.maretschke 

      Würdest du uns, wenn es nicht deine Privatsphäre betrifft, aufklären? 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

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