Solved

Vertragsverlängerung Gerät kommt nicht an

3 years ago

Hallo zusammen,

ich komme mir langsam vor wie beim Buchbinder Waninger. Letzte Woche (Dienstag) habe ich eine Vertragsverlängerung mit dem iPhone 13 gemacht. Nachdem ich bis Freitag noch keine Nachricht bzgl. eines Versandes des Gerätes bekommen habe, habe ich beim Service angerufen. (Vertrag selbst wurde bereits am Dienstag verlängert und Auftragsbestätigung ging raus) 
Am Freitag wurde mir dann gesagt, dass das Gerät gar nicht Lieferbar ist. Bei der VL stand dort Auf Lager und Lieferzeit 1-4 Tage. 

Ok das Gerät wurde auf 256 Gbyte getauscht. Dies wurde auch am Freitag versendet. 

Jetzt ist der Status des Paketes seit Samstag 16:14 immer der selbe. Ich hatte seit gestern mehrmals bei DHL angerufen und dort wurde mal nur belächtelt mit dem Satz "Das kommt halt mal vor, in den nächsten Wochen sollte das Paket aber ankommen" und bei Fragen soll ich mich an die Telekom wenden. Gesagt getan, dann wurde man wieder an DHL verwiesen. Und und und. Heute wieder Anruf bei der Telekom, dann wurde einem gesagt, das Gerät ist gar nicht lieferbar und kann gar nicht versendet werden. Warum hab ich dann eine Sendungsnummer? Warum steht dort auch mein Name? Dann wurde man anschließend aus der Leitung geworfen. Wieder angerufen und ich wurde durchaus langsam sauer am Telefon! Meinte der von der Hotline "Da können wir auch nichts machen wenn bei DHL liegt" !!!! Was bitte soll das??? Keiner fühlt sich zuständig!! 

Ich bin kurz davor den Vertrag zu stornieren! 

829

12

    • 3 years ago

      @alexander_ewert 

      Hallo,

      natürlich ist die Sache ärgerlich. Was sagt denn die Sendungsverfolgung ? Wo soll sich das Paket befinden?

      Sollte das Paket das Logistikzentrum bereits verlassen haben, so kann die Telekom frühestens 5 Werktage nach der letzten Statusmeldung einen Nachforschungsantrag bei DHL stellen. Früher geht das nicht. 

      Sollte das Paket aber noch im Logistikzentrum liegen, dann muss die Telekom selber forschen, was da los ist.

       

      Gruß Ralf

       

      8

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo,

      so heute hatte ich nochmals Rücksprache mit der Hotline gehalten. Warum wusste ich, dass am Donnerstag wieder nicht die ganze Wahrheit gesagt wurde. Zur Ersatzlieferung, die bekomm ich, aber erst nachdem die Kollegen dies geprüft hatten. Heißt, das kann wieder dauern. Ich komm mir langsam extrem verapfelt vor. Sollte am Montag das Gerät nicht rausgehen, werd ich von dem Wiederruf gebrauch machen. Der Kunde kann hier am wenigsten was dafür, wird aber laufend hin gehalten. 

      Answer

      from

      3 years ago

      So heute wieder ein Gespräch mit der Telekom gehabt. Langsam kommt es mir so vor als würde nicht die rechte Hand wissen was die linke macht! Donnerstag hat es geheißen, ich soll am Samstag anrufen dann wird ein Ersatz raus geschickt. Samstag hat es geheißen, das muss erst am Montag geprüft werden, heute hieß es, nein wir schicken hier gar nichts raus, das muss erst durch die Nachsendevorschulung herausgefunden werden was hier passiert ist und das dauert ein paar Tage! Samstag hier es es wird Montag ein neues Gerät versendet! Was bitte soll der Mist???? Ich hab bis Donnerstag noch Zeit das Gerät zu empfangen und dann bin ich eine Zeit in Kroatien! 

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @alexander_ewert ,

       

      wie ich sehen kann, liegt der Fall bereits zur Bearbeitung beim Fachbereich.

      Die Kolleg*innen werden sich schnellstmöglich bei dir melden und alles Weitere in die Wege leiten.

       

      Ich kann dich an der Stelle nur um Geduld bitten, da wir in den Prozess keinen Eingriff haben.

       

      Viele Grüße

      Nico Sch. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      @alexander_ewert  schrieb:
      Ich hatte seit gestern mehrmals bei DHL angerufen und dort wurde mal nur belächtelt mit dem Satz "Das kommt halt mal vor, in den nächsten Wochen sollte das Paket aber ankommen"

      Was hast du erwartet? Du bist nicht Vertragspartner in der Sache 

       

       

      @alexander_ewert  schrieb:
      Meinte der von der Hotline "Da können wir auch nichts machen wenn bei DHL liegt" !!!!

      So ist es und nach 7 Tagen kann die Telekom einen Nachforschungen in Auftrag geben bei der DHL aber nicht du.

       

      Wenn es ein IPhone 13,schwarz 256 ist das ist erst lieferbar in 2 Monaten 

      1

      Answer

      from

      3 years ago

      @Thunder99 

      Wenn da nichts ausgeliefert wäre, hätte er auch noch keine Sendungsverfolgungsnummer. Das Gerät wird vermutlich im Verteilzentrum von DHL liegen. Eventuell am Wochenende nicht komplett verteilt. 

       

      @alexander_ewert 

      Einfach bis zum Ende der Woche abwarten und dann nächste Woche Montag einen Nachforschungsantrag durch die Telekom stellen lassen.

       

      Gruß Ralf

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Hi  @alexander_ewert  und lieben Dank für deinen Beitrag hier bei uns.

       

      Wenn ich mich in deine Lage versetze, wäre ich durch das Geschehene und unterschiedlichen Aussagen auch sehr verärgert. Deshalb möchte ich mich bei dir entschuldigen!

       

      Es ist tatsächlich so, wie hier bereits geschrieben: Sollte der Lieferstatus länger als sieben Tage unverändert bleiben, veranlassen wir eine Ersatzlieferung mit neuer Rechnung und klären gleichzeitig durch einen Nachforschungsauftrag den Verbleib der Sendung. Eine weitere Möglichkeit für dich, du kannst jederzeit von der Verlängerung zurücktreten und erhältst dann eine Gutschrift für den Kaufpreis von uns. Vorher können wir leider nicht eingreifen.

       

      Sollte es dazu kommen, sag mir hier gerne Bescheid, wann ich dich für ein Telefonat zwecks Legitimation gut erreiche. Ich kümmere mich dann gern um alles Weitere.

       

      Lieben Gruß Katharina S.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      943

      0

      5

      in  

      371

      0

      2

      in  

      6250

      0

      1

      Solved

      in  

      27148

      2

      9