Vertragsverlängerung im BSP funktioniert nicht, über Hotline auch nicht

vor 4 Jahren

Hallo. Im Dezember 2020 versuchte ich das erste mal über BSP meinen Vertrag mit Endgerät zu verlängern (Business Mobil L mit Top Handy Premium 1. Generation). Der Haken dazu war grün bei der Auswahl zur VVL . Leider klappte dies nicht mit Fehlermeldung, dass der Vertrag nicht Verlängerungsfähig wäre. Konnte ja eigentlich nicht sein, da ich im Tarif alle 12 Monate Anspruch auf ein neues Gerät habe. Ein Anruf bei der Hotline und da wurde mir mitgeteilt, dass das erst ab dem 17.01.2021 möglich sei. Also, habe ich gewartet und am 18.01.2021 mit einem Berater eine VVL besprochen (per Chat) und durchgeführt. Am darauffolgenden Mittwoch nachgefragt, wo die Bestätigung per eMail bleibt und um eine Sendungsnummer gebeten. Aber auch nach diesem Kontakt mit dem Kundenservice... Nichts passierte. Am darauffolgenden Freitag, als immer noch nichts passierte (keine Sendungsbestätigung, keine eMail, keine VVL ) erneut den Kundenservice per Chat kontaktiert. Da wurde mir mitgeteilt, dass gar keine VVL durchgeführt wurde, also erneut eine VVL mit Endgerät durchgeführt, mit dem Versprechen, dass jetzt alles seinen Gang geht. Aber was soll ich sagen, klar, es wurde wieder nicht draus als ich am Montag dem 25.01.2021 nachfragte. Da wurde übrigens nochmals eine VVL mit neuem Tarif und Endgerät aufgenommen und auch am Mittwoch darauf, mit Versprechen, dass jetzt alles seinen Weg geht. Sie ahnen es bestimmt, ich warte auch heute noch darauf. 

 

Ist das jetzt so gängige Praxis bei der Telekom, jahrelange, treue  Kunden dazu zu bringen, sich anderswo umzuzsehen und alle Verträge zu kündigen? Ich bin enttäuscht über diese Entwicklung!

 

Mit freundlichen Grüßen

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    • vor 4 Jahren

      @seckendorf.h  hast du im Chat beauftragt oder die Hotline über 2828??

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      von

      vor 4 Jahren

      Wie gesagt, im BSP funktioniert das nicht. Alles schon ausprobiert

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      von

      vor 4 Jahren

      @seckendorf.h  am besten du wartest auf einen Teami, vielelicht bist du noch gar nicht verlängerungsrechtigt oder es hakt wo anders! Warte ein bisschen und ein Teami wird sich hier einklinken oder dich telefonisch kontaktieren! Am besten du schreibst hier noch deine Erreichbarkeit rein!

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      von

      vor 4 Jahren

      Werde es mal über die 2828 probieren

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

    • vor 4 Jahren

      Guten Morgen @seckendorf.h ,

      vielen Dank für Ihre Nachricht.

      Gern schaue ich mir Ihren Fall einmal näher an, warum die Vertragsverlängerung nicht geklappt hat.
      Leider konnte ich Sie gerade telefonisch nicht erreichen. Wann kann ich es nochmal versuchen?

      Beste Grüße
      Nico Sch.

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      von

      vor 4 Jahren

      Hallo. Ich bin ab jetzt erreichbar. 

      Ich hatte gestern schon ein längeres Gespräch mit einem Kai E. Der hat zumindest meinen Tarif schon umgestellt. Nur hab ich noch keine Info zum Status Gerät.  

      Mit freundlichen Grüßen 


      Uneingeloggter Nutzer

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      von

    • vor 4 Jahren

      @seckendorf.h

      Vielen Dank für das nette Gespräch mit Ihnen Fröhlich

      Ich freue mich, dass ich Ihre Fragen beantworten und Ihnen weiterhelfen konnte.
      Bei weiteren Fragen können Sie gern jederzeit wieder auf uns zukommen.

      Ich wünsche Ihnen ein entspanntes Wochenende.

      Beste Grüße
      Nico Sch.

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