Vertragsverlängerung im BSP funktioniert nicht, über Hotline auch nicht
4 years ago
Hallo. Im Dezember 2020 versuchte ich das erste mal über BSP meinen Vertrag mit Endgerät zu verlängern (Business Mobil L mit Top Handy Premium 1. Generation). Der Haken dazu war grün bei der Auswahl zur VVL . Leider klappte dies nicht mit Fehlermeldung, dass der Vertrag nicht Verlängerungsfähig wäre. Konnte ja eigentlich nicht sein, da ich im Tarif alle 12 Monate Anspruch auf ein neues Gerät habe. Ein Anruf bei der Hotline und da wurde mir mitgeteilt, dass das erst ab dem 17.01.2021 möglich sei. Also, habe ich gewartet und am 18.01.2021 mit einem Berater eine VVL besprochen (per Chat) und durchgeführt. Am darauffolgenden Mittwoch nachgefragt, wo die Bestätigung per eMail bleibt und um eine Sendungsnummer gebeten. Aber auch nach diesem Kontakt mit dem Kundenservice... Nichts passierte. Am darauffolgenden Freitag, als immer noch nichts passierte (keine Sendungsbestätigung, keine eMail, keine VVL ) erneut den Kundenservice per Chat kontaktiert. Da wurde mir mitgeteilt, dass gar keine VVL durchgeführt wurde, also erneut eine VVL mit Endgerät durchgeführt, mit dem Versprechen, dass jetzt alles seinen Gang geht. Aber was soll ich sagen, klar, es wurde wieder nicht draus als ich am Montag dem 25.01.2021 nachfragte. Da wurde übrigens nochmals eine VVL mit neuem Tarif und Endgerät aufgenommen und auch am Mittwoch darauf, mit Versprechen, dass jetzt alles seinen Weg geht. Sie ahnen es bestimmt, ich warte auch heute noch darauf.
Ist das jetzt so gängige Praxis bei der Telekom, jahrelange, treue Kunden dazu zu bringen, sich anderswo umzuzsehen und alle Verträge zu kündigen? Ich bin enttäuscht über diese Entwicklung!
Mit freundlichen Grüßen
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