Gelöst
Vertragsverlängerung mit Family Card zusammen
vor 2 Jahren
Guten Abend,
wir möchten unsere gekündigten Magenta-Mobil-Verträge über ein neues Angebot weiterführen und unsere Rufnummern gerne mitnehmen (sowohl für die Hauptkarte als auch die Family-Card).
Jetzt bin ich mir bei der Online-Auswahl unsicher: Beantrage ich bei der Hauptkarte einfach eine Zusatzkarte und das System führt diese automatisch mit der alten Family-Card bezüglich der Rufnummer zusammen? Oder muss ich jede Karte einzeln in den neuen Tarif überführen, damit die Nummern zugeordnet bleiben?
Danke für eure Hilfe und ein schönes Wochenende!
Viele Grüße
Philipp
278
6
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
612
0
5
Gelöst
1826
0
7
vor 2 Jahren
Grüße @Philipp B. 84
Erstmal sind dieses Wochenende Wartungsarbeiten im Kundencenter.
Daher sind Buchungen aktuell nicht möglich.
Beantrage ich bei der Hauptkarte einfach eine Zusatzkarte und das System führt diese automatisch mit der alten Family-Card bezüglich der Rufnummer zusammen?
Nein.
Die Hauptkarte muss in der aktuellen Tarifgeneration sein.
Dann kann man die FamilyCards einzeln in eine Pluskarte umwandeln (Tarifwechsel), wenn diese aus der Mindestvertragslaufzeit raus sind.
Ausnahme, die FamilyCard ist ohne Handy, dann geht das bereits 6 Monate vorher, aber nur als Pluskarte mit Handy.
0
vor 2 Jahren
und unsere Rufnummern gerne mitnehmen (sowohl für die Hauptkarte als auch die Family-Card).
Das geht nur über ein Zurückrudern der Kündigung und einen Tarifwechsel.
0
vor 2 Jahren
Guten Morgen @Philipp B. 84
Vielen Dank für deinen Beitrag. Du hast bereits richtige Antworten von @muc80337_2 @→Mataimaki← erhalten. @all Danke dafür!
Genau, die Kündigung kann man im Rahmen der Vertragsverlängerung bzw. des Tarifwechsels rausnehmen und die Family Card in die MagentaMobil PlusKarte umwandeln. Auf Grund der Wartungsarbeiten können wir heute keine Änderung an deinem Vertrag vornehmen, daher melden wir uns morgen bei dir. 😊
Beste Grüße
Justina M.
2
Antwort
von
vor 2 Jahren
Guten Morgen zusammen,
stellvertretend für alle Antworten möchte ich mich bis hierhin erstmal ganz herzlich für die schnellen Antworten bedanken!
Einen schönen Sonntag noch!
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Philipp B. 84 ,
vielen Dank für das nette Gespräch.
Die beiden Handyverträge haben wir mit einem schönen Angebot gemeinsam verlängert und beim Festnetz auch geschaut, dass alles passt.
Ich freue mich, dass Sie uns erhalten bleiben und preislich nun auch einen guten Kurs haben.
Liebe Grüße
Mandy S.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hallo @Philipp B. 84 ,
vielen Dank für das nette Gespräch.
Die beiden Handyverträge haben wir mit einem schönen Angebot gemeinsam verlängert und beim Festnetz auch geschaut, dass alles passt.
Ich freue mich, dass Sie uns erhalten bleiben und preislich nun auch einen guten Kurs haben.
Liebe Grüße
Mandy S.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von