Vertragsverlängerung musste storniert werden, da ein Upgrade auf ein Telefon mit mehr Speicher nicht direkt möglich ist.

vor 6 Jahren

Hallo, 

 

am 23.12.19 bin ich im Telekom Shop in Münster gewesen, um mich über eine Vertragsverlängerung mit einem Top-Smartphone zu informieren. Das mir unterbreitete Angebot habe ich ausgewählt und mich dazu für ein iPhone 11 Pro mit 64 Gb entschieden. Nach dem der Vertrag etc. schon alles abgeschlossen war und ich zufällig auf den von mir genutzten Speicher im Telefon geguckt habe, stellte ich fest, dass ich mit den 64 Gb nicht wirklich weit komme. Daher direkt die Frage an die Mitarbeiterin ob ein Upgrade auf ein größeres Gerät möglich wäre. Leider funktionierte das nicht so einfach, so dass die Vertragsverlängerung und der Verkauf des Telefons storniert werden musste. Gibt es Erfahrungswerte, wie lange eine solche Stornierung benötigt und das ganze Prozedere, jetzt mit dem größeren Telefon, angestoßen werden kann? 
(Ja, mit dem Speicher hätte mir vorher auffallen können, ist in der Spontanität und Hektik untergegangen. Vertrag kann unangetastet bleiben, mir geht es einfach um das größerer Telefon)

 

 

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    • vor 6 Jahren

      Wurde die Stirnierung denn schon angestoßen von Shop bzw zu gesichert ? 

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      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Gelöschter Nutzer,
      danke für die Info. Daten sind eingestellt.

      von

      vor 6 Jahren

      m.knubel

      Die Stornierung wurde im gleichen Atemzug gemacht, nachdem ich nach dem größeren Gerät gefragt habe... Mir geht es um Erfahrungen, wie lange die technische Stornierung durch die Telekom benötigt und vollzogen ist, so dass die Vertragsverlängerung erneut durchgeführt werden kann, diesmal mit dem größeren Gerät, weil das anscheinend nicht so einfach ist.

      Die Stornierung wurde im gleichen Atemzug gemacht, nachdem ich nach dem größeren Gerät gefragt habe... Mir geht es um Erfahrungen, wie lange die technische Stornierung durch die Telekom benötigt und vollzogen ist, so dass die Vertragsverlängerung erneut durchgeführt werden kann, diesmal mit dem größeren Gerät, weil das anscheinend nicht so einfach ist. 

       

      m.knubel

      Die Stornierung wurde im gleichen Atemzug gemacht, nachdem ich nach dem größeren Gerät gefragt habe... Mir geht es um Erfahrungen, wie lange die technische Stornierung durch die Telekom benötigt und vollzogen ist, so dass die Vertragsverlängerung erneut durchgeführt werden kann, diesmal mit dem größeren Gerät, weil das anscheinend nicht so einfach ist. 

       


      @m.knubel  ca, 2 Wochen ist die Bearbeitungszeit.

      von

      vor 6 Jahren

      Wenn der Händlerstorno eingetragen wurde, dauert es ein bis zwei Tage bis der Storno durch ist. Danach solltest du aber auch wieder im Shop die Verlängerung mit dem größeren Streicher durchführen.

       

      Freundliche Grüße

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 6 Jahren

      @m.knubel, Eine Vertragsverlaengerung im Shop hat kein Widerrufsrecht. Kannst nur auf Kulanz vom Shop hoffen und dort erledigen 

      0

    • vor 6 Jahren

      Hallo @m.knubel,

      vielen Dank für das Gespräch.
      Wie bereits besprochen, dauert die Stornierung aufgrund der Feiertage und Wochenenden noch an.
      Wir werfen weiterhin ein Auge darauf und melden uns Anfang nächsten Jahres, sollte es noch nicht storniert sein.

      Viele Grüße Nico B.

      2

      von

      vor 6 Jahren

      Vielen Dank für die Unterstützung

      0

      von

      vor 6 Jahren

      @Nico B.

      frohes neues Jahr.....

      aktuell gibt es noch keine neuen Infos zu meinem Anliegen. Kannst du im System sehen ob die Strono durchgeführt wurde?

       

      Gruss Manu

       

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @m.knubel,

      die Stornierung ist noch nicht durch, pardon. Mein lieber Kollege @Nico B. hat einen Vermerk gemacht, damit wir dich diesbezüglich nochmal kontaktieren. Ich habe den Vorgang daher weiterhin für dich im Blick. Fröhlich

      Lieben Gruß
      Diandra S.

      0

    • vor 6 Jahren

      Hallo erneut @m.knubel, anscheinend wurde der Storno noch am 03.01. vollzogen und ebenfalls eine erneute Vertragsverlängerung eingestellt. Wenn noch etwas zutun ist, bin ich hier. Lieben Gruß, Diandra S:

      2

      von

      vor 6 Jahren

      Guten Morgen @Diandra S.,

      es hat, wie beschrieben, am 03.01. alles geklappt. Die Storno, Kommunikation und anschließend die Vertragsverlängerung. 

       

      Vielen Dank für die Hilfe! 

      Viele Grüße 

      m.knubel

       

      von

      vor 6 Jahren

      Guten Morgen @m.knubel,

      schön, dass alles mit dem Storno und einer neuen Vertragsverlängerung geklappt hat. Vielen Dank für das Feedback. Ich leite es an meine Kollegin Diandra S. weiter. Eine schöne Woche wünsche ich.

      Viele Grüße
      Justina M.

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      Uneingeloggter Nutzer

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    Uneingeloggter Nutzer

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