Gelöst

Altes Telefon funktioniert nicht mehr nach Upgrade auf Mesh

vor 4 Jahren

Hi zusammen,

 

erst einmal vorab sorry für meine stümperhafte Ausdrucksweise.

Ich habe bei meinen Eltern im Haus (4 Stockwerke mit Keller und Dachgeschoss) von einem uralt Router + Extender auf Mesh geupgraded (1x Speedport Smart 3 (R) als Basis + 2 Mesh Stationen Speed Home WiFi Solo) womit ich in Summe auch eine ziemlich gute Netzabdeckung hinbekommen haben. Was das Telefon betrifft war ich leider nicht so erfolgreich: Davor hatten meine Eltern ein schnurloses Telefon im EG und ein Oldschool Kabel-Telefon im 1. OG (was sich so lange gehalten hat, da es keine separate Stromdose benötigt hat, die neben der Telefonbuchse fehlt).

 

Mit der neuen Infrastruktur funktioniert aktuell nun leider nur noch das schnurlose Telefon im EG, wenn es direkt mit dem Speedport verbunden ist. Wenn ich es direkt in die Telefonbuchse einstecke, funktioniert es aus irgendeinem Grund nicht. Das Oldschool Telefon im 1. OG, was auch weiterhin aufgrund der Steckdose geschickt wäre, ebenfalls nicht. Während ersteres ok ist, brauche ich für das 1. OG eine Lösung, da meine Eltern so aktuell im 1. OG kein Telefon haben, was natürlich äußerst ungeschickt ist und oft zu verpassten Anrufen führt.

 

Hat jemand eine Idee wie ich möglichst die alte Hardware auch in der neuen Infrastruktur zum laufen bekomme oder eine relativ leichte „Alternative“ ohne zu hohe Anschaffungskosten zu haben? Einfache Erklärungen für Dummies werden sehr geschätzt 😄 Danke im Voraus!

 

VG Chris

944

26

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1171

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

705

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

632

0

2

Gelöst

4 Sterne Mitglied

in  

1426

0

4