Solved
Vertragsverlängerung nach Kündigung mit falschen Versprechungen
4 years ago
Hallo zusammen,
nachdem ich den Vertrag nach einer Kündigung am 04.02. nun doch verlängert habe, wurde mir ein Spezial-Tarif angeboten. Allerdings stellte sich im nachhinein heraus, das die beinhalteten Vertragsdetails, die ja auch auf Tonband aufgezeichnet wurden, so wohl von Telekom nun doch nicht erfüllt werden können. Insbesondere geht es hier um das Datenvolumen. Nach telef. Rückfrage heute, wurde mir kein weiteres Entgegenkommen diesbezüglich signalisiert mit den Worten dumm gelaufen aber ich hätte ja noch die Widerspruchsfrist und könnte diese nutzen. Meine Frage ist jetzt, erst will man einen Kunden weiterhin behalten und bietet ihm Sachen an, die im Nachgang dann doch nicht erfüllt werden können und meint dann nur, Sie haben ja eine Widerspruchsfrist... Also es ist eine seltsame Vorgehensweise in meinen Augen. Wenn sich jemand vom Telekom-Hilft-Team dieser Sache annehmen möchte, sehr gerne, ich stehe auch für einen Rückruf gerne zur Verfügung, ansonsten habe ich ja noch die empfohlene Widerspruchsfrist und werde dann sicherlich kein Kunde mehr sein. Vielen Dank für die Aufmerksamkeit
447
5
This could help you too
720
0
5
331
0
2
3 months ago
113
0
2
530
0
4
640
0
3
4 years ago
Hallo @Riebo ,
es ist in der Tat enttäuschend, vielleicht sogar ärgerlich, wenn mündliche Zugeständnisse schlussendlich nicht eingehalten werden.
Leider war von uns Kunden niemand bei dem Gespräch dabei und können auch somit nicht beurteilen was gesagt wurde oder auch nicht.
Alle mündlichen Nebenabreden haben keine Gültigkeit, wenn man sie in der Auftragsbestätigung nicht wieder findet.
Die Auftragsbestätigung allein enthält alle gültigen Vereinbarungen.
Hast du diese schon in deinen Händen?
Ansonsten, warte bis sich ein Teami bei dir meldet. Dieser kann im Rahmen seiner Möglichkeiten für dich handeln.
Dein Profil ist ja bereits ausgefüllt.
Habe trotzdem bitte immer noch die gesetzlich geregelte Widerspruchsfrist im Auge.
0
4 years ago
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community und danke für Ihren Beitrag.
Gerne schaue ich mir Ihre Angelegenheit einmal an. Leider konnte ich Sie gerade telefonisch
nicht erreichen. Wann würde es Ihnen besser passen?
Viele Grüße
Natascha A.
2
Answer
from
4 years ago
Hallo @Natascha A. sorry, bin ab sofort wieder erreichbar.
Answer
from
4 years ago
Hallo @Natascha A. ,
ein großes Dankeschön für die Unterstützung und Klärung. Wenige Minuten nach unserem Telefonat wurde uns das versprochene Datenvolumen zugebucht. Ein großes Lob, tolle Arbeit und für den Endkunden seid Ihr eine sehr große Hilfe und vor allem denkt ihr Ziel- und Kundenorientiert und habt auch das benötige Fachwissen dazu. Besten Dank und alles Gute! Bleibt alle gesund!
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
vielen Dank für das sehr nette Gespräch.
Ich freue mich, dass ich Ihnen weiterhelfen konnte.
Viele Grüße
Natascha A.
0
Unlogged in user
Ask
from