Vertragsverlängerung nicht im System

vor 6 Jahren

Gestern (am 03.04.) habe ich Online eine Vertragsverlängerung für meinen bisherigen MagentaMobil M Young angestoßen.

Dabei habe ich den neuen Tarif  MagentaMobil L mit Premium-Handy (iPhone XR) gewählt und gab ab, mein Handy per Sofortabholung in einem örtlichen Telekom abzuholen (gemäß Webseite, sei das Handy dort in ca. zwei Stunden abholbereit). Anschließen an den Bestellvorgang bekam ich eine entsprechende Eingangsbestätigung per Mail mit allen Hardfacts zur Bestellung (Handy, Vertragsdetails, Auftragsnummer ...). Eine Minute nach dieser Eingangsbestätigung erhielt ich eine weitere Mail, dass meine gewünschtes Handy im Telekomshop meiner Wahl nun zurückgelegt worden sei. Voller Vorfreude macht ich mich nach zwei zum besagten Telkomshop auf, musst dann jedoch festellen, dass, gemäß Telekomverkaufer, unter meiner per Mail erhaltenen Auftragsnummer keine Vetragsverlängerung im System zu finden sei - meine neues Handy konnte ich somit nicht mitnehmen. So einigten wir uns, dass ich kurz vor Ladenschluss nochmals vorbeikommen sollte, weil die Aufträge i.d.R. wohl eine Weile brauchen, bis sie vom System geschluckt werden. Allerdings war unter meiner Auftragsnummer noch immer nichts im System zu finden. Die Hotline habe ich Abends dann auch nochmals mit meinem Problem konfrontiert, aber hier konnte mir leider auch niemand weiterhelefen (gleiches Problem mit der Auftragsnummer).  

 

Wenn ich nun versuche, den Bestellvorgang erneut anzustoßen wird ein erneutes ausführen abgelghent, da angeblich noch ein Auftrag in Bearbeitung sei. In meiner MagentaApp sehe ich jedoch den Auftrag der Verlängerungsauftrag  - allerdings hat dieser den Status "unbekannt". Komischweise sehe ich, wenn ich mich per Browser in meine Kundencenter einlogge unter Auftrags- & Lieferstatus, dass ich keine erfassten Aufträge habe - was ist hier denn los? Frustriert

 

Ich würde mich freuen, wenn sich jeamand dahinter klemmen könnte Fröhlich 

249

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  • 1 Sterne Mitglied

    vor 6 Jahren

    Hallo @castello99,

    es kann sehr gut sein das genau Ihr Auftrag in einer Manuellen Prüfung steckt und dieser deshalb ein paar Tage Zeit in Anspruch nehmen. Ich empfehle das sie 3-4 mal täglich den Status in der App überprüfen.

     

    mfg

    0

  • Community Guide

    vor 6 Jahren


    @castello99  schrieb:

    Dabei habe ich den neuen Tarif  MagentaMobil L mit Premium-Handy (iPhone XR) gewählt und gab ab, mein Handy per Sofortabholung in einem örtlichen Telekom abzuholen (gemäß Webseite, sei das Handy dort in ca. zwei Stunden abholbereit). Anschließen an den Bestellvorgang bekam ich eine entsprechende Eingangsbestätigung per Mail mit allen Hardfacts zur Bestellung (Handy, Vertragsdetails, Auftragsnummer ...). Eine Minute nach dieser Eingangsbestätigung erhielt ich eine weitere Mail, dass meine gewünschtes Handy im Telekomshop meiner Wahl nun zurückgelegt worden sei. Voller Vorfreude macht ich mich nach zwei zum besagten Telkomshop auf, musst dann jedoch festellen, dass, gemäß Telekomverkaufer, unter meiner per Mail erhaltenen Auftragsnummer keine Vetragsverlängerung im System zu finden sei - meine neues Handy konnte ich somit nicht mitnehmen. 


    Doof so eine Fehlinformation. Aber zumindest hat es im Shop nicht geheißen, dass das gar nicht geht. Diese Fälle gab es auch schon. Dann gondelt Dein neues Handy irgendwo in der Weltgeschichte rum.

    Ich würde übrigens auch von vorneherein damit rechnen, dass das ein oder zwei Tage dauert bis alles umgesetzt ist.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 6 Jahren

    Hallo und herzlich willkommen in der Community, @castello99.

    Bitte hinterlege einmal deine Kontaktangaben und lasse mir im Anschluss eine kurze Rückmeldung zukommen.
    Ich setze mich dann sehr gerne mit dir in Verbindung.

    Freundliche Grüße
    Carolin K.

    2

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Vielen Dank für deine Angaben, @castello99.

    Ich habe eben einen Blich ins System geworfen und festgestellt, dass deine Vertragsverlängerung in der Zwischenzeit erfolgreich durchgeführt werden konnte.
    Demnach gehe ich davon aus, dass an dieser Stelle kein weiterer Handlungsbedarf besteht.
    Korrekt? Fröhlich

    Freundliche Grüße
    Carolin K.

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