Vertragsverlängerung - Status: unbekannt
6 years ago
Hallo, habe gestern meinen Vertrag verlängert und beim Telefon die Option Abholung im Shop 2h gewählt. Jetzt steht der Auftragsstatus im Magenta App auf Status "unbekannt" und im Browser erscheint der Auftrag erst gar nicht. Eine Auftragsnummer und die obligatorische Benachrichtigung, dass das Telefon abholbereits sein soll auch. Nach Recherche im Forum scheint mir ein Besuch des Shops jedoch wenig zielführend, da bei ähnlichen Fällen kein Auftrag im System hinterlegt ist. Scheinbar hat die Telekom erhebliche Probleme bei dieser Variante der Gerätebestellung. Stornieren und mir somit eine Telefon kaufen kann ich leider auch nicht, da eine Auftrag im Nirwana hinterlegt ist. Für die angebotene Option habe ich mich entschieden, da es am Samstag in den Urlaub geht und meine Altgerät leider die Funktion verweigert. Vielleicht kann mir jemand helfen.
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1 year ago
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10 months ago
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6 years ago
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6 years ago
Nach 15 min im Gespräch mit dem Kundenservice, ist dieser Meinung, dass ich in den Shop muss und die regeln den Rest.
Glaubt man den anderen Beiträgen hier im Forum, ist dem leider nicht so. Mache mich dann mal auf in den Shop und sehe was dabei rauskommt.
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6 years ago
Kurzer EDIT des ganzen: Gestern mit der Bestellebestätigung in Shop, ging gut los, nur leider stimmte der mir in der Bestellungbestätigung übersandte Preis des Endgerätes (159,-) nicht mit dem Preis im Shop (259,-) überein. Hier war auch der Mitarbeiter äußerst verblüfft und konnte, obwohl er sich äußerst bemüht hat, den Preis nicht annehmen. Im übrigen habe ich über die Magenta App den VVL -Vorgang noch 10 x Wiederholt und immer den Endgerätepreis i.H.v. 159,- angezeigt bekommen, im Bowser sieht das wieder ganz anders aus. Bei diesem Preis warte ich noch auf die Preise des Iphone 11 oder kaufe mir jetzt einfach noch das Xs.
Dem Grunde nach möche ich den "Geisterauftrag" jetzt stornieren lassen, da ich mich jetzt tatsächlich etwas getäuscht fühle.
Hotline 2202 konnte/wollte leider nichts machen und verwies auf die XXX, welche sich ebenfalls nicht zuständig fühlt. Widerrufen kann ich nicht, da bisher kein Vertrag geschlossen wurde.
Vielleicht schaltet sich jetz einmal ein kompetenter Tkom - Mitarbeiter ein welcher mir den Weg der Stornierung öffnet.
Beitrag editiert: Rufnummer nicht mehr aktuell, Bernd
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6 years ago
Es tut mir leid, dass ich mich erst jetzt zu Wort melde. Aktuell brennt hier die Hütte, weshalb ich so spät bin.
Da scheint eine Schnittstelle nicht zu funktionieren, denn der Auftrag ist nirgends zu finden. Ohne Auftrag kann/muss nichts storniert werden. Wenn du möchtest und mir eine Uhrzeit nennst, wann du erreichbar bist, rufe ich dich gerne mal an und wir schnacken über deine Möglichkeiten. Gerne auch erst nach dem Urlaub! Sage einfach Bescheid und ich melde mich!
Viele Grüße
Romina D.
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